Jump to content

Keine aktive Maschine


Haegar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun schon ne Weile gesucht, aber anscheinend finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe. Also bitte nicht schimpfen, wenn dieses Problem schon besprochen wurde.

Ich war einige Zeit nicht aktiv und stehe nun vor einem Problem und komme zu keiner Lösung. Ich habe DCS, CA, den KA-50 und die A-10C schon vor einer ganzen Weile installiert. Gerade neu hinzugekommen sind der UH1A und die A-10A.

Bei der Su25-T, der A-10A und dem UH1A ist alles in Ordnung. Wenn ich aber eine Mission mit der A-10C oder dem KA-50 fliegen will, sind diese Maschinen anscheinend nicht in der Simulation. Ich sehe nach Missionsstart ein beliebiges anderes Flugzeug, kann aber via F1 nicht in mein Cockpit springen. Wenn ich die Flugzeuge durchschalte, kommt es vor, dass überhaupt keine Maschine meines Typs in der Luft ist, was mich zu dem Schluss bringt, dass das gewählte Muster gar nicht vorhanden ist.

Der Modulmanager sagt, sie sind installiert. Ich kann mir bei allen Modulen die Seriennummer anzeigen lassen, ausgenommen vom KA-50 (warum?). Und auch in der Übersicht beim Startbildschirm werden die Beiden als installiert angezeigt.

 

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du bereits die Reparaturfunktion ausgeführt?

 

Start => alle Programme => Eagle Dynamics => DCS World => DCS World reparieren (bei WinXP/Vista/Win7 etc.)

 

...oder im Eingabeaufforderungsfenster => DCS_Updater.exe repair eingeben (Installationspfad beachten)Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber eine Mission mit der A-10C oder dem KA-50 fliegen will

 

Was sind denn das für "Missionen", die du fliegen möchtest?

Singleplayer, Multiplayer, von DCS mitgelieferte Missionen, eigene Missionen, ...?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Schonmal Danke für die Antworten.

 

Die Reparaturfunktion von DCS hat leider nichts gebracht. Bein Missionsstart wird weiterhin nur ein beliebiges computergesteuertes Flugzeug gezeigt und ich kann nicht ins Cockpit hüpfen (wo ich ja eigentlich schon sein sollte). Die Missionen sind Singleplayer-"Instant Action" ... also quasi mitgeliefert. Ich habe zur Zeit keine Eigenbau-Missis auf der Platte. Die Belegung F1 = Cockpit ist übrigens im Setting vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht ins Cockpit kannst und sicher bist dass das Modul installiert ist liegt es meistens an der aktivierung.

 

Ich glaube es ist die protect.exe irgendwo im Spielverzeichnis die dir weiterhilft.

Einfach die Seriennummer in das Aktivierungsfenster eingeben wenn es sich öffnet, danach sollte es klappen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...