Jump to content

Connection Interupt


enni01

Recommended Posts

Hallo,

 

wie oft kommt es bei Euch vor, das ihr bei online mit diesem Fehler raus fliegt?

Bei mir passiert das immer auf den besten Missionen.

Kann man etwas dagegen tun?

Löschen der Temps usw. habe ich schon versucht, passiert aber trotzdem immer wieder.

Was ist denn der Grund für diesen Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dabei auch Server-Plugins im Verdacht, die Pings von Spielern überwachen und die Spieler ab einer gesetzten Grenze rausschmeissen. Wenn der Ping schon grenzwertig ist, kann er sich auch kurzzeitig über die Grenze bewegen.

 

Ich habe auch schon mal die Verbindung verloren, als ich vom Desktop zurück zu DCS gewechselt bin. Wohl weil DCS beim Reinitialisieren der Grafik bei der Serververbindung etwas nachlässt und dann über die Ping-Grenze rutscht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dabei auch Server-Plugins im Verdacht, die Pings von Spielern überwachen und die Spieler ab einer gesetzten Grenze rausschmeissen. Wenn der Ping schon grenzwertig ist, kann er sich auch kurzzeitig über die Grenze bewegen.

 

Ich habe auch schon mal die Verbindung verloren, als ich vom Desktop zurück zu DCS gewechselt bin. Wohl weil DCS beim Reinitialisieren der Grafik bei der Serververbindung etwas nachlässt und dann über die Ping-Grenze rutscht.

 

 

Ich weiss nicht, ob das was mit solchen Mods (InSeMa) zu tun hat. Den habe ich auf meinem STP IX Server auch laufen, allerdings ist die Ping Untergrenze bei mir mit 400 angegeben...da ich selber oft mit 200- 300 rumtaumele :D.


Edited by MemphisBelle

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dabei auch Server-Plugins im Verdacht, die Pings von Spielern überwachen und die Spieler ab einer gesetzten Grenze rausschmeissen. Wenn der Ping schon grenzwertig ist, kann er sich auch kurzzeitig über die Grenze bewegen.

 

Ich habe auch schon mal die Verbindung verloren, als ich vom Desktop zurück zu DCS gewechselt bin. Wohl weil DCS beim Reinitialisieren der Grafik bei der Serververbindung etwas nachlässt und dann über die Ping-Grenze rutscht.

Ich glaub nicht das es daran liegt. Ich hab das bei keinem =STP= Server und die laufen alle mit diesem Tool. Aber auch auf anderen Servern, flieg ich kaum mehr wegen diesem Fehler raus.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit Connection Interrupt kann auch ganz banal daran liegen, dass ihr euch in einem Haushalt mit mehreren eine DSL Leitung teilt. Wenn der Router z.B. Töchterchens Skype Session wegen VoIP priorisiert und jemand noch YouTube-Vids streamt, dann kann es schnell mal temporär zum "stocken" kommen... bei einem Bekannten habe ich das im Router geregelt: DCS World Traffic von seinem Rechner ist höchste Prio! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit Connection Interrupt kann auch ganz banal daran liegen, dass ihr euch in einem Haushalt mit mehreren eine DSL Leitung teilt. Wenn der Router z.B. Töchterchens Skype Session wegen VoIP priorisiert und jemand noch YouTube-Vids streamt, dann kann es schnell mal temporär zum "stocken" kommen... bei einem Bekannten habe ich das im Router geregelt: DCS World Traffic von seinem Rechner ist höchste Prio! :D

 

ich habe DLan un die Pings sind meist unter 100.

Also ich denke an einer langsamen Verbindung liegt das nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich habe DLan un die Pings sind meist unter 100.

Also ich denke an einer langsamen Verbindung liegt das nicht.

Das ist genau das Problem, die Verbindung kann schnell wie sonstwas sein, wenn du Zuhause, z.B. per WLAN verbunden bist, statt mit physischm Kabel, ist da schon der erste Bottleneck: Wie viele Geräte sind bei euhc gleichzeitig per WLAN verbunden und was tun die gerade? Hat das Kind gerade zwei Kumpels/Freundinnen da und alle haben ihre Smartphones im WLAn während jeder gerade YouTube Vids streamt kann das bei einem Kanal schon probleme genug machen, zusätzlich gibt es meist noch andere WLANs in der Nachbarschaft, die durch Störungen der Randfrequenzen auch an der Bandbreite nagen.

Selbst wenn alles per Ethernet Verkabelung angeschlossen ist, muss der Router bei mehr als einem aktiven Client priorisieren, was bevorzugt in das Internet weitergeleitet werden soll. Standard bei Routern ist, Videostreams und VoIP Telefonie haben priorität vor Online-Games und normalem Webseiten abrufen. Da DCS kaum in der Priorisierung bekannt ist, landet es als Prio 3 am Ende der Nahrungskette...

 

Bei einer normalen Anbindung und ein-zwei Rechnern parallel, wirkt sich das kaum aus, aber solltest du tatsächlich zig Geräte im Netz haben die am Besten noch Skypen oder Videos streamen, kann das tatsächlich ein bottleneck werden.

Wenn du also feststellst, das es immer nur am Samstag Abend klemmt, wenn Töchterchen mit ihren Mädels im Zimmer schnattert, kann es sih lohnen, mal zu schauen ob die gerade mit der halben Klasse per Skype videotelefonieren oder YouTube Video channels gucken während Entertain einen Film im Wohnzimmer für die Frau Streamt...

 

Auch gern unterschätz ist die Schwankung bei der Latenz (Ping-Wert), 100ms ist erstmal ein guter Wert, schwankt der aber zwischen 60ms und 180ms ist ein stabiler 280ms Ping evtl. stabiler.

 

Ach ja, vorletzten Sonntag z.B. gab es ein Problem mit einem der grossen Internet Knoten in Deutschland, war zwar nur ein paar Stunden, aber mein Versuch eine DCS Session mit meinem Bekannten zu starten war halt geau zu diesem Zeitpunkt. Natürlich, hatten wir einen Connection Lost nach dem nächsten, aber glücklicherweise, kommt das eher selten vor.

Doof ist halt, das man die Info nur schwer bekommt (die T-Kom Betreiber werden ja nicht aktiv erzählen das sie die vertraglich vereinbarte Leistung gerade mal wieder nicht erbringen können! :music_whistling:) und selbst wenn, helfen tut das auch nicht, man kann dann halt was andesres machen...

 

Die letzte möglichkeit wo es klemmen kann ist dann der Master Server, bzw. dessen Internet Anbindung. Wenn sich von einer Woche auf die nächste die DCS Community verdoppelt, muss der Master Server mehr Seriennummern kontrollieren und Verbindungen checken, aber üblicherweise sollte das kein Problem sein, da ist bestimmt noch Luft aktuell.

 

Aber diverse Games mit Online-Verbindungszwang, haben ja schon sehr schön gezeigt wie das geht...:D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Erschreckend:

Ich habe seit ein paar Tagen Internet über Satellit mit gruseligen 650 ms Pingzeiten. Bin ein paar mal auf STP-Servern gewesen und jetzt kommt der Hit: Keine Timeouts bisher.

Mit T-DSL 1 MBit/s hatte ich auf diversen Servern timeouts. Das DSL habe ich nur noch ein paar Wochen als backup, dann muss sich zeigen ob ich auch mit meinem Sat-Internet onlöine fliegen kann oder mich im SP Modus amüsieren muss. Beides ist leider zu teuer :cry:

 

Vielleicht liegt es also an etwas anderem ...

Link to comment
Share on other sites

>0.5s Ping ist halt schon *sehr* viel. Wohnst du so abgelegen, dass es keine ordentlichen kupfer- oder glasfasergebundenen Dienste gibt?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir wohnen ländlich, 20 km von Köln. Vor 12 Jahren hingezogen und es gab "schon" 1MBit DSL ... und daran hat sich leider nichts geändert und wird sich auch nicht ändern. LTE Empfang gibt es auch nicht und mit dem SAT Set habe ich zumindest 20 MBit down und 6 MBit Up ... so kann man wenigstens mal ein Tutorial schauen oder ein Update saugen .. das war mit 1 MBit kein Spaß. Leider kostet der SAT-Spaß knappe 80 Euro im Monat , dazu DSL wird mir dann zu heftig auf lange Sicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...