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Qual der Wahl (Auf welchen Flieger spezialisieren?)


Larkis

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Da ich aktuell nicht zuhause bin kann ich es leider nicht ausprobieren. :(

 

Erst am Mittwoch werd ich da wohl Feedback geben können.

 

Und wegen Hilfe, ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft von Leuten die denselben Stick haben.

 

Mit der A10 hab ich es wie gesagt mal versucht hatte aber Probleme alle Coolies unterzukriegen auf dem HOTAS. ECM und Funk mussten bisher immer draußenbleiben was doch etwas hinderlich sein kann sofern man Missionen mit etwas Gegenwehr spielen will. Kann aber auch sein das ich ihn da einfach aschlecht konfiguriert hab.

 

Mit dem Shark werde ich es wiegesagt am Mittwoch mal ausprobieren.

 

Aber da hier generell scheinbar keiner den Stick verwendet bringt es auch nicht viel werde dann weiter alleine Erfahrung sammeln. Danke aufjedenfall.

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Das ist so nicht richtig:

 

1. Ich bin den Shark schon geflogen

2. Ich habe keine Antipathie gegen alles nicht amerikanische, sondern mag u.a. auch die Su-25T, obwohl sie im unteren Geschwindigkeitsbereich eine schlechtere Leistungsfähigkeit hat.

3. U.u. Weil ich früher in LOMAC nur Starrflügler geflogen bin.

4. Ich versuche bei meinen Tipps neutral zu sein und nicht zu selektieren.

 

 

Du solltest das nicht nur versuchen sondern auch wirklich tun.:smilewink:

 

Bei deinem ersten Post hier im Thread sowie bei deinem vorletzten kommt das zumindest nicht wirklich so rüber.

 

Gruss ISE

"Blyat Naaaaa" - Izlom

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Das ist meiner Meinung nach wie diese ganze Diskussion Ansichtssache und jeder sollte selbst ausprobieren und sich dann seine eigene Meinung bilden.

 

 

Nein. Es gibt nur eine Simulation, die einen Kampfheli so durchsimuliert, und das ist DCS BS. Daher kann er nichts falsch machen.

Außer er steht nicht auf Helis, aber das scheint nicht der Fall zu sein. :)

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Die A-10 ist einfach das beste CAS Flugzeug. Das ist eine Tatsache! 6872 (wenn ich mich richtig erinnere) zerstörte Bodenziele während Desert Storm bei gerade mal 6 eigenen Verlusten. Das macht ca. 1150 zerstörte Ziele pro Verlust.

 

EDIT: Und sie errangen 2 Luftsiege durch Abschuss mit der GAU 8/A.

 

Und die F-15 hat fast 200 Luftsiege ohne eigenen Verlust errungen.

Die F-22 wurde zwar erst wenig an Kampfeinsätzen beteiligt und über die Kampfresultate habe ich mich nicht informiert, aber sie ist ein absolter Stealth-Fighter, der absolut überraschend zuschlagen kann und außerdem über überlegene Geschwindigkeit und Sensorik verfügt.

 

@Frechdachs: Nicht nur einen Link posten, sondern auch was dazu schreiben.


Edited by Padi
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Die A-10 ist einfach das beste CAS Flugzeug. Das ist eine Tatsache! 6872 (wenn ich mich richtig erinnere) zerstörte Bodenziele während Desert Storm bei gerade mal 6 eigenen Verlusten. Das macht ca. 1150 zerstörte Ziele pro Verlust.

 

Wobei man da den Kontext berücksichtigen sollte. Bei allen Konflikten, in denen die A-10 eingesetzt wurde, hatten die USA und ihre Alliierten die absolute Luftüberlegenheit bzw. Lufthoheit. Die A-10 wurde immer im Verbund eingesetzt mit SEAD und allen möglichen anderen Einheiten.

 

Ich will damit keinesfalls die A-10 abwerten, sondern eher anmerken, dass z.B. die Su-25 vermutlich auf ähnliche K/D Raten käme, wenn die Russen so viele Kriege aus einer Position der Stärke heraus führen würden (oder wenn - aus welchen Gründen auch immer - die USA statt der A-10 die Su-25 in ihren Konflikten eingesetzt hätten).

 

EDIT: Und sie errangen 2 Luftsiege durch Abschuss mit der GAU 8/A.

 

Hab's nicht nachgeschlagen, aber das waren unbewaffnete Mi-8, oder?

 

Und die F-15 hat fast 200 Luftsiege ohne eigenen Verlust errungen.

 

S.o., das ist eine beeindruckende Statistik, aber man muss sie immer im Kontext sehen.

 

Die F-22 wurde zwar erst wenig an Kampfeinsätzen beteiligt und über die Kampfresultate habe ich mich nicht informiert, aber sie ist ein absolter Stealth-Fighter, der absolut überraschend zuschlagen kann und außerdem über überlegene Geschwindigkeit und Sensorik verfügt.

 

Die F-22 war noch nie an Kampfeinsätzen beteiligt. Insofern gibt es zu Recht die Kritik, dass das ganze Gerede erstmal nur in der Theorie gilt.

 

Letztes Jahr gab es bei Red Flag Alaska u.a. WVR Dogfights zwischen Raptor und deutschen Typhoon. Zitat eines Typhoon-Piloten: "Wir hatten Raptor-Salat zum Mittag." :)

 

Auch hier gilt natürlich: Im Kontext betrachten. Die genauen Regeln und Umstände bei dieser Übung sind glaube ich bis heute nicht öffentlich bekannt. Ich meine ich hätte darüber gelesen, dass die Raptor mit externen Treibstofftanks ausgestattet waren. Außerdem war die Air Force noch auf der Suche nach dem Hypoxie-artigen Problem und hatte deswegen der gesamten Flotte enge Limits auferlegt. Ob die Typhoons also auch dann simulierte Kills erzielt hätten, wenn die F-22 unter Ernstfallbedingungen geflogen wäre, ist schwer zu sagen. Zumal dann natürlich wieder gilt, dass die F-22 im Ernstfall eigentlich nicht in den Dogfight gelangen sollte.

 

Aber ich sag mal, solange F-15 und F-22 sich an der F-313 messen müssen, sehe ich ihre Luftüberlegenheit als gewahrt. :)

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Deine Antwort finde ich völlig bescheuert und ausserdem recht abwertend.

 

######################################################

@Larkis versuchs mit dem Shark er scheint mir bei dir einfach am meisten interesse geweckt zu haben. Danach solltest du gehen.:smilewink:

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Ich möchte meinen Kollegen aus dem GSPB für diesen kleinen Scherz entschuldigen. Sagen wir mal die GSPB Staffel und Larkis haben "Geschichte" ;)

 

Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht.

 

€: Das klingt negativer als es gemeint war^^


Edited by Derbysieger


CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
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Das ist glaub ich die Stelle an der ich aussteige :music_whistling:

In einem muß ich Pady recht geben, im Grunde geht es nur um ein Spiel! Und schon zu IL2-Zeiten hat es mich genervt wenn plötzlich alle zu den Top-Kampfpiloten muttierten und sich Argumente um die Ohren gehauen haben die sie selbst niemals belegen konnten... und auch angelesenes Wissen muß nicht immer der Realität entsprechen, so meine Erfahrung.

Und ich mach auch keinen Hehl daraus das ich kein Freund der Amis bin, auch ohne russische Wurzeln. Auch vieles von dem was unter dem roten Stern geschieht ist weit entfernt von meinem Weltbild.

Technisch gesehen finde ich diese beiden Parteien jedoch durchaus auf Augenhöhe, vielleicht sogar mit einem kleinen Vorteil für den roten Stern.

Ich weiß von keinem Luftkampf zwischen einer F-15 und einer Su-27, geschweige den einer Raptor und der T-50, glaube aber das der Unterschied unbedeutend ist. Sollte es aber einmal einen solchen Fight geben sehe ich den Vorteil wiederum auf der roten Seite, da die Piloten unterm Stern einfach bereit sind ein höheres Risiko einzugehen (bzw. eingehen müssen...), das zeigt sich schon bei Flugshows. Wie das ganze dann von menschlicher Seite zu bewerten ist steht auf einem anderen Blatt...

Wie schon gesagt, wir spielen ein Spiel das zwar sehr gut umgesetzt ist, aber mit dem Leben eines echten Piloten nicht viel gemein hat. Und ich für meinen Teil möchte da auch nicht wirklich tauschen.

ED hat uns mit DCS da ein Stück Software zu Verfügung gestellt mit der man tierisch viel Spaß haben kann. Dabei sollten wir es dann auch belassen, auch im Umgang miteinander.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen noch nen schönen Sonntagabend, der Shark wartet und danach gehts noch ne Runde mit dem Starfighter in die Luft. Ausgleichende Gerechtigkeit :D

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Larkis .. ich gestehe dir mal was :)

 

ich habe vor über 20 Jahren vor meinen ersten FlugSims gesessen, fasziniert von der Technik und der Grafik. Ob all der kryptischen Tastaturkürzel war ich dezent überfordert und bin sinnlos umhergeflogen.

Vor 2 Jahren hat es mich nochmal gepackt und ich habe die A-10 installiet und mir ein kleinen SimPit gebastelt. Seitdem sitze ich 1 , 2 mal die Woche in meiner Holzkiste. Fliege ich Missionen kriege ich nichts auf die Kette, Ziele finden ist Horror, wie Fliegenschiss suchen auf einer Designertapete ...

 

Aber ... es macht mir super viel Spaß einfach zu fliegen, SimPit beleuchtet, Zimmer dunkel, im MP oder single einfach den Bock anwerfen, starten, Runden drehen, etwas ausprobieren und wieder sicher landen.

Für den großteil meiner Freunde ist das zäh und langweilig , die setzen sich in den Sim und wollen direkt als "plattmachen" ... ist aber nunmal kein Arcadespiel. Ich habe meinen Spaß daran auch wenne s ein langer Prozeß ist. Hier haben schon Simmer gepostet die sickig waren, dass nach 4 Wochen nicht alles sitzt .. das geht mir ab und ich habe meinen Spaß und halte das Ganze auch noch für recht anspruchsvoll.

 

Also .. wenn Du Action willst nimm HAWX oder so einen Klimbim. Willst du eine Maschine wirklcih kenenlernen .. nimm die A-10 oder den Shark. Alleine eine Luftbetankung ist schon Anspruch , das will gelernt sein.

 

ich mag die A-10 wegen der Komplexität und, zumindest bei mir, der Langzeitmotivation ...

 

 

So, jetzt gehe ich noch ne Runde fliegen :pilotfly:

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Der Shark grossartig. Und ich fliege ihn mit dem TM Warthog. Habe mir den Stick nur deswegen geholt. A10 ist nett, mir aber zu viel Technik. ;-) Ich mag es noch etwas "altmodischer" ... aber jeder nach seiner Vorliebe.

Ich wusste gar nicht, dass es hier noch soviele Shark Piloten gibt. ;-) Würde sich ja mal eine Coop-Mission anbieten. ;-)

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