Jump to content

N-TV Serie Kampfpiloten


Manuel

Recommended Posts

PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD

Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset

Link to comment
Share on other sites

 

Sieh an. Das Video kann nicht abgespielt werden, weil die Webseite einen aktiven AdBlocker detektiert (will ich auch hoffen, dass der seinen Job tut). Sowas hatte ich auch noch nicht, dass deswegen Inhalte nicht verfügbar sind. :)

 

Taugt die Doku was?

 

n-tv (und/oder n24, ich kann die irgendwie nie auseinanderhalten) haben bei mir einen etwas schweren Stand, weil sie selbst das Abwracken von alten F-4 Jets so darstellen, als wäre das eine lebensgefährliche Aufgabe, wo bei jedem noch so kleinen Fehler die Welt untergehen könnte. Insofern investiere ich die Lebenszeit lieber erstmal in die letzten paar Frames des Snooker Masters 2013 Finales und schau mir die Doku später an, falls es hier unerwartet positives Feedback geben sollte von todesmutigen Forumsteilnehmern, die sich das reintun. :D


Edited by Yurgon
Typo
Link to comment
Share on other sites

Sieh an. Das Video kann nicht abgespielt werden, weil die Webseite einen aktiven AdBlocker detektiert (will ich auch hoffen, dass der seinen Job tut). Sowas hatte ich auch noch nicht, dass deswegen Inhalte nicht verfügbar sind. :)

 

Taugt die Doku was?

 

n-tv (und/oder n24, ich kann die irgendwie nie auseinanderhalten) haben bei mir einen etwas schweren Stand, weil sie selbst das Abwracken von alten F-4 Jets so darstellen, als wäre das eine lebensgefährliche Aufgabe, wo bei jedem noch so kleinen Fehler die Welt untergehen könnte. Insofern investiere ich die Lebenszeit lieber erstmal in die letzten paar Frames des Snooker Maskers 2013 Finales und schau mir die Doku später an, falls es hier unerwartet positives Feedback geben sollte von todesmutigen Forumsteilnehmern, die sich das reintun. :D

 

Man kann durchaus das typische n-tv Format erkennen, aber ich fands interessant. Geht um eine Ausbilderschule in Kanada für F18 Piloten. Man sieht auch die Zentrifugalkraft Testanlage mit Blackouts der Piloten. Ansonsten einige Stalls und wie sie das Flugzeug wieder unter Kontrolle gebracht haben. 45min ca.

PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD

Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset

Link to comment
Share on other sites

Sind kanadische Piloten ;)

PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD

Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset

Link to comment
Share on other sites

Hab mal kurz reingeschielt, das ist offenbar die synchronisierte Fassung von Jetstream. Das ist eine echt interessante Doku, die kann ich jedem nur empfehlen! Wenn es sich irgendwie mit den Englisch-Kenntnissen vereinbaren lässt, aber natürlich lieber im Original. Bei Amazon.de konnte gerade keine finden, aber es sollte wohl theoretisch DVDs davon geben.

 

Lieber Snooker als zum tausendsten Mal die heroische, aufopfernde und schon fast übermenschliche Leistung der USAF vorgebetet bekommen... :music_whistling:

 

Das klingt ja so, als würdest du Snooker ziemlich niedrig priorisieren. Schau mal schnell rein, läuft noch bei Eurosport, die beiden Spieler (Mark Selby und Neil Robertson) machen es da echt spannend. :)

 

Sorry, mir kommt diese vollkommen überzogene Propaganda schon bald irgendwo raus... :poster_oops::wacko::yay:

 

Yo, das übliche "Hurra, wir sind so toll, und wir haben die tollsten Flugzeuge/Schiffe/Bagger/U-Bahn-Tunnel der Welt und tragen dabei immer diese total coolen Sonnenbrillen" geht mir auch irre auf den Zeiger. Aber Jetstream ist da erfreulich un-Amerikanisch, das kann man sich gut anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Kann dem nur zustimmen. Hab jetzt Snooker auch noch fertig geschaut. War ja spannend :)

PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD

Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Yo, das übliche "Hurra, wir sind so toll, und wir haben die tollsten Flugzeuge/Schiffe/Bagger/U-Bahn-Tunnel der Welt und tragen dabei immer diese total coolen Sonnenbrillen" geht mir auch irre auf den Zeiger. Aber Jetstream ist da erfreulich un-Amerikanisch, das kann man sich gut anschauen.

 

Wobei sie im militärischen auch klar die besten Flugzeuge der Welt besitzen. Inder CAS Rolle die A-10C, in der Jägerrolle die F-15 und die F-22.

Link to comment
Share on other sites

Die Serie ist früher schon auf Sky gelaufen und ist meiner Meinung nach sehr interessant. Man darf allerdings keine technische oder fliegerische Tiefe erwarten. Damit wäre der Normalkonsumer auch überfordert. Es geht darum darzustellen, wie das knallharte Auswahlverfahren funktioniert und wie die Eleven geistig und Körperlich bis an die Grenze belastet werden. Das ganze wird von einer durchgehenden Story unterlegt, die die einzelnen Persönlichkeiten vorstellt und das Verhalten in der Gruppe darstellt. Daneben sind einige sehr schöne Flugscenen eingebaut. Man kann auch einen sehr schönen Vergleich zur Simulationsfliegerei machen. Dort, die aus Kostengründen limitierten Flugstunden und Einsätze in denen die vorgegebenen Skills erreicht werden müssen. Hier, in der Simulation, die freie Wahl der Wiederholungen bis das Verfahren klappt. Ich habe hautnah die fliegerische Ausbildung bei der Luftwaffe 25 Jahre als Towercontroller beobachtet. Deshalb erlaube ich mir eine Empfehlung für die Serie auszusprechen.

TOWSIM

PS:

Die Antwort des Towercontrollers auf dunkele Sonnenbrillen:

It's never too dark to be cool...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Die Serie ist früher schon auf Sky gelaufen und ist meiner Meinung nach sehr interessant. Man darf allerdings keine technische oder fliegerische Tiefe erwarten. [...]

 

Gute Zusammenfassung, kann ich nur unterstreichen.

Link to comment
Share on other sites

Wobei sie im militärischen auch klar die besten Flugzeuge der Welt besitzen. Inder CAS Rolle die A-10C, in der Jägerrolle die F-15 und die F-22.

 

Stimmt genau, wollte ich eh noch drauf hinweisen: Das German Masters in Berlin. Habe bis jetzt erst Selby gegen einen jungen Thailänder spielen sehen, aber bis Sonntag werden da bestimmt noch ein paar Stunden TV-Genuss dazukommen. Das war die letzten Jahre ein wirklich wunderbares Snooker-Turnier, und Eurosport überträgt da auch sehr intensiv. Kann ich nur empfehlen. Danke für den Hinweis, Padi! :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man es in "Selby Masters" umbenennen. Schaue gerade mein zweites Spiel (ist eine Wiederholung, vermutlich vom Nachmittag), diesmal Selby gegen Perry, und Selby scheint wieder in exzellenter Form zu sein. Ich drücke ihm ja echt die Daumen, dass er dieses Jahr auch endlich die WM gewinnt. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...