Jump to content

FC3 auf Steam ?

Recommended Posts

Moin Moin!

Mich würde mal interessieren ob FC3 direkt bei Steam verfügbar sein wird bzw. ob es dort überhaupt verfügbar sein wird?

Im Internet kaufe ich grundsätzlich nur per Paysafe. Und das ist dort ja verfügbar.

Was mich zu der Frage bringt ob Paysafe hier auch evtl. mal als Zahlungsmethode eingeführt wird ? Dann würde ich hier auf jeden Fall direkt mal ein paar Module kaufen :D

Mfg

Mav

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 weeks later...

Steam und DCS pssen nicht zusammen. Das ist zumindest meine Meinung. der grund ist ganz einfach der, das Steam Dir vorgibt was Du zu tun hast (installationsort etc.). Alles was ArmA und DCS angeht, macht bei mir einen riesen Bogen um Steam.

Aber um auf Deine Frage zu kommen, ich glaube FC2 ist nicht per Steam verfügbar (zumindest finde ich es dort nicht und in der Suche taucht es auch nicht auf). Also denke ich, das es für FC3 genauso gelten wird und nicht über Steam zu kaufen sein wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

DCS-Tutorial-Collection

Specs:: ASrock Z370 extreme 4; Intel i5 8600K @3,6Ghz; 32GB DDR4 RAM; GTX 1080 @8GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals

du hast doch die Möglichkeit per PayPal hier im ED shop einzukaufen - dann brauchst du auch keine Kreditkarte!

Waiting for:DCS: Mi-24 Hind, ...

Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies"

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ghost0815

Mich würde mal interessieren ob FC3 direkt bei Steam verfügbar sein wird bzw. ob es dort überhaupt verfügbar sein wird?

Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aus der FC3-Ankündigung:

Lock On: Flaming Cliffs 3 will require an installation of Lock On: Modern Air Combat or a previous version Flaming Cliffs.

LOMAC und FC (1 und 2) gibt es nicht bei Steam. Und wenn man bei Steam ein Spiel kaufen könnte, für das man zwingend ein anderes Spiel braucht, das man bei Steam gar nicht kaufen kann, wäre das ja ziemlich unsinnig.

Zwischen den Zeilen konnte man hier im Forum auch immer wieder rauslesen, dass ED/TFC wohl mit Valves Politik für das Einstellen von Titeln bei Steam nicht gerade glücklich ist, weshalb es BS2 bei Steam gar nicht gibt (nur BS1) und A-10C ist in der Standalone-Version stehen geblieben; die Steam-Kunden von A-10C müssen sich also hier das neue DCS World + A-10C als Modul runterladen, wenn sie auf dem neuesten Stand sein wollen.

tl;dr: Würde mich sehr wundern, wenn man FC3 in absehbarer Zeit bei Steam finden wird.

Was mich zu der Frage bringt ob Paysafe hier auch evtl. mal als Zahlungsmethode eingeführt wird ? Dann würde ich hier auf jeden Fall direkt mal ein paar Module kaufen :D

Mit etwas Glück machen die deutschsprachigen Mods bei ED Werbung für dein Anliegen. Ich würde ja sagen, je mehr Zahlmöglichkeiten, desto besser für ED, aber ich habe Null Ahnung, wie aufwändig bzw. wie teuer das aus Sicht von ED ist. Gibt es Paysafe eigentlich nur in Deutschland oder ist das was Europäisches oder gar Internationales? Je mehr Reichweite es hat, desto interessanter ist es natürlich für einen Verkäufer wie ED.

Das ED mit Steams Methoden nicht einverstanden ist kann ich vollkommen nachvollziehen :D

Mir gehts dabei auch nur um die Paysafecard-Option unter Steam.

Paysafecard ist europaweit nutzbar, von daher wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert.

Paypal nutze ich nicht, persönliche Überzeugung und Geschichte.

Vielleicht habe ich ja Glück das es mal eingeführt wird. Andernfalls hab ich halt Pech. Verzichte ich halt oder warte auf eine Version im Handel.

Edit.: Ok, ich sehe gerade sogar weltweit nutzbar.

Edited by Maverick82

[sIGPIC][/sIGPIC]