Jump to content

A-10C und Black Shark Betas für DCS World sind jetzt verfügbar!


shagrat

Recommended Posts

ED hat die 1.1.2.1 Module für die A-10C und den Black Shark 2 online gestellt.

 

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/a_10c_warthog_and_black_shark_2_modules_for_dcs_world/

 

Die Module sind unter 200MB gross, was die ewige 3-4GB Download Orgie etwas entschärft. Das DCS World Konzept find ich super :thumbup:

 

Hier noch der Link zum original post von Wags:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1461580#post1461580


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gerade die langjährigen alten BS-Hasen werden ausgeschlossen ? Die, die Server stellen und die Serie pushen ?

Die, die so sehr auf den Patch gewartet haben ?

 

Stattdessen werden nur die BS-Neueinsteiger (BS2-Full) berücksichtigt ?

 

Falls dies hier jemand von ED zur Kenntnis nehmen sollte meine Frage:

 

"Ist das Euer Ernst ? Wirklich ? Nee, oder ?"

[sIGPIC][/sIGPIC]

Excuse please my bad English. Write please slowly, so that I can understand you.;)

I7-X980Extreme*18GB*Zotac GTX680-4GB*27"+3 10"Touchscreen, TM Warthog

Link to comment
Share on other sites

"Ist das Euer Ernst ? Wirklich ? Nee, oder ?"

 

Es handelt sich dabei um einen Beta-Release. Sobald der Beta-Status beendet ist, wird es auch einen Patch für die Update-Version geben.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich leider nicht beurteilen. Sicherlich aber bei weitem nicht so lang wie beispielsweise bei der Open Beta für den A-10 Release. Sobald die Fehler ausgebügelt sind, wird es bald mal einen Release geben.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

;)

 

Naja, dann den Fullbesitzern viel Glück und viel Erfolg beim Betatesten. :thumbup:

Hoffe da finden sich genug, die den MP auf Herz und Nieren testen können. (Bei uns haben die meisten glaube ich nur die Upgradeversion.)

 

 

@Kaufi

 

Sehen wir es positiv. Während sich andere auf Bugsuche begeben dürfen, können wir ganz sorgenfrei BMS genießen. :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Zwei Sachen,

 

1. Kann man irgendwie die Konfig von der normalen Installation nach World übernehmen?

 

2. Und kann endlich jemand den Crash nach dem Beenden Fixen? So kann man einfach nicht vernümpftig Testen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du die Joystick/Controller settings meinst. Pro Gerät, also Spalte im Controls Setup auf profil speichern gehen, Namen wie "myJoystick", "myThrottle", "myUFC" vergeben.

In DCS World dann load profile. ACHTUNG! Darauf achten das oben die korrekte Spalte aktiv ist/blau hinterlegt! Wenn du eigene Modifier gesetzt hast, musst du die noch hinzufügen. Das hat bei mr gut geklappt.

Äh, was für ein crash??? Bei mir crasht nix. Beim schliessen der Controls? Oder beim schliessen von DCS?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich dabei um einen Beta-Release. Sobald der Beta-Status beendet ist, wird es auch einen Patch für die Update-Version geben.

Naja, ich denke aber Sorcerer hat recht, wenn er meint die meisten BS Profis haben wohl mit v1.0 angefangen und das Update gemacht, ich z.B. habe das auch. Vermutlich werden also nach dem release eine Menge Profi Sharkpiloten die ganzen Bugs finden und dann geht das gezeter nach einem patch wieder los, der bei einer breiteren betatest community schon das release hätte sein können.

 

Taktisch äusserst ungeschickt.

 

Ich hätte auch gern den Shark getestet, aber wie gesagt: ohne arme, äh Vollversion, keine Kekse, äh betatests...

 

Hoffen wir die Kollegen Tester kriegen das schon hin :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Äh, was für ein crash??? Bei mir crasht nix. Beim schliessen der Controls? Oder beim schliessen von DCS?

 

Das wenn man in der Simulation auf ESC/Quit klickt das Menü nur noch eine mintgrünblaue Leinwand ist und man die Launcher.exe abschießen muss weil man ncihts mehr machen kann. Bedeutet wenn man ncohmal Fliegen will muss man erst DCS World komplett neu starten. Das nervt unheimlich! :crash:


Edited by Traxx
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich denke aber Sorcerer hat recht, wenn er meint die meisten BS Profis haben wohl mit v1.0 angefangen und das Update gemacht, ich z.B. habe das auch. Vermutlich werden also nach dem release eine Menge Profi Sharkpiloten die ganzen Bugs finden und dann geht das gezeter nach einem patch wieder los, der bei einer breiteren betatest community schon das release hätte sein können.

 

Ich versteh das eh nicht, egal ob Update oder nicht. Man hat das Spiel und einen Key dazu, gebt den Leuten doch einfach einne vollen Key wenn sie einen BS1 Key vorlegen(Oder den BS1 + BS2 Updatekey) können. Das mit dem Updatekey ist einfach nur unnötig umständlich. Zum einen für die User weil man sich bei der Installation erst mit BS1 rumärgern muss und auch für die Entwickler weil die eine unnötige Version pflegen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das eh nicht, egal ob Update oder nicht. Man hat das Spiel und einen Key dazu, gebt den Leuten doch einfach einne vollen Key wenn sie einen BS1 Key vorlegen(Oder den BS1 + BS2 Updatekey) können. Das mit dem Updatekey ist einfach nur unnötig umständlich. Zum einen für die User weil man sich bei der Installation erst mit BS1 rumärgern muss und auch für die Entwickler weil die eine unnötige Version pflegen müssen.

Das sehe ich auch genau so, ED sieht es aber wohl anderes :(

Link to comment
Share on other sites

Das wenn man in der Simulation auf ESC/Quit klickt das Menü nur noch eine mintgrünblaue Leinwand ist und man die Launcher.exe abschießen muss weil man ncihts mehr machen kann. Bedeutet wenn man ncohmal Fliegen will muss man erst DCS World komplett neu starten. Das nervt unheimlich! :crash:

Da scheint deine Installation nicht sauber zu sein, bei mir habe ich das nicht.

Ich kann sogar munter mit Alt-Tab aus der Sim oder dem Editor z.B. in den Firefox wechseln um fix was im Forum nachzuschlagen.

 

Was hast du denn für eine Hardware? CPU, Grösse des RAM, OS: Win7 32 oder 64bit?, Grafikkarte, evtl. Treiber der Graka... besondere Hardware angeschlossen? TV-Karte, Zusatz-Monitore, oder sowas?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das eh nicht, egal ob Update oder nicht. Man hat das Spiel und einen Key dazu, gebt den Leuten doch einfach einne vollen Key wenn sie einen BS1 Key vorlegen(Oder den BS1 + BS2 Updatekey) können.

Ich befürchte, das ist wieder so ein rechtliches Ding. Der Black Shark wurde ja auch über Distributoren vertrieben(Steam und von TFC als DVD-ROM).

 

Wenn ED jetzt jemandem bei Vorlage des BS1 + BS2update Codes quasi BS2 Vollversion gibt, könnte jemand z.B. die BS1 Lizenz (Key) weitergeben/verkaufen etc.

 

Wie gesagt, nur Vermutungen...:smartass:

 

Schade halt. :cry:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann sogar munter mit Alt-Tab aus der Sim oder dem Editor z.B. in den Firefox wechseln um fix was im Forum nachzuschlagen.

 

Das kann ich auch ohne Probleme.

 

 

 

Was hast du denn für eine Hardware? CPU, Grösse des RAM, OS: Win7 32 oder 64bit?, Grafikkarte, evtl. Treiber der Graka... besondere Hardware angeschlossen? TV-Karte, Zusatz-Monitore, oder sowas?

 

Die anderen Sims (A-10, BS2) haben das Problem nicht und soweit ich weis ist das schon als Bug bekannt.

 

Hardware:

Q9450

GTX560Ti

4Gb RAM

4 Monitore, 2 davon USB

Sonst nix besonderes.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich gehe davon aus du nutzt den Fenstermodus mit den USB Monitoren? (Vollbild/Fullscreen in den Options deaktiviert).

Habe hier ebenfalls alles von FC2, BS2, A-10C bis World am laufen. Aber bis dato noch nichts wie das, was du beschreibst.

Bei aktiviertem Fullscreen-Mode startet die SIM gar nicht erst. Was ich häufiger hatte waren .miz files die nach editieren und anpassen, oder wenn sie für eine ältere Version gebaut waren, mal nicht laden wollten. Der ein oder andere Absturz im Multiplayer (known Bug).

 

Hast du DCS als Administrator ausgeführt? Sowohl den Install als auch das Desktop Icon?

Eigentlich sollte zum spielen die Installation als Admin reichen, aber da die Launcher.exe die DCS.exe aufruft und diese den launcher nach beenden wieder "reaktiviert", kann das einen Einfluss haben, ob der Prozess einen anderen aufrufen darf oder nicht. Probier sonst einfach mal ob es auch passiert wenn du das Start Icon rechtsklickst und "Als Administrator ausführen..." nimmst.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Diverses

 

Hallo zusammen,

 

habe mir heute mal DCS World mit der A-10C Beta angetan. Zuerst war ich positiv überrascht, da die Performance scheinbar deutlich besser ist. Doch dann vielen einige Dinge auf die mehr oder weniger ärgerlich sind.

 

Weniger Ärgerlich:

 

 

  • Keine Häuser in vielen Orten und Städten
  • Die SAM's und AAA sind deutlich Besser als früher.

 

Ärgerlich:

 

 

  • Ein beschädigtes Flugzeug wird trotz erfolgreicher Landung nicht repariert :mad:
  • Immer noch Abstürze alla "DCS funktioniert nicht mehr", egal ob Fullscreen oder Fenstermode und anderer. 3x innerhalb von 45 Min.

Positiv:

 

  • via ALT-Links+Ä Reload Menü womit sich die blöde Lua schreiberei für ein anständiges Custom Payload erübrigt.
  • Die Schriftart für die Comms ist auch besser zu lesen.

 

So, mehr fällt mir im moment nicht ein

 

Reinhaun

Quax

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Immer noch Abstürze alla "DCS funktioniert nicht mehr", egal ob Fullscreen oder Fenstermode und anderer. 3x innerhalb von 45 Min.

 

Tut mir leid, aber mit deinem Post kann man konstruktiv nichts machen. Verfasse bitte einen Bugreport mit:

 

  • dxdiag
  • dem Crashfile und Log aus dem Ordner /Saved Games/DCS/Logs
  • einer Beschreibung, wobei der Crash auftritt

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Ich hab DCS World mit der A-10 getestet. Hab Optionen erfolgreich übernommen, ABER: ich nutze eine angepasste Zwei-Monitor-Konfig für die A-10 UND den BS2 - wie soll ich das denn in den DCS World Optionen auseinander halten - kann ja nicht die Konfig von BS2 bei der A-10 nutzen. Da verzerren die MFDs bzw. bei umgekehrter Reihenfolge sind Shkval und Abris ebenfalls verzerrt. Wie soll das in DCS World also voneinander getrennt werden? Die Monitorsettings sind ja gleich, aber eben die Aufteilung der Displays ist doch nicht identisch bei den zwei Maschinen (zukünftig wird es da ja auch noch Probleme mit weiteren Modulen geben).

 

NAchtrag: Das sollte in der options.lua unter den Saved Games von DCS vielleicht pro Modul/Aircraft eingetragen werden. Dann könnte man dort unterschiedliche LUAs für die Aufteilung der Displays angeben und so wäre das Dilemma gelöst!


Edited by Isegrimm74
Link to comment
Share on other sites

Hallo Isegrimm74,

 

Es ist jetzt schon bereits möglich eine "MoinitorSetup.lua" zu schreiben die gleichzeitig für Ka-50 und A-10 funktioniert .

Ich hoffe du bist des englischen mächtig genug um das folgende nachzuvollziehen:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1466722#post1466722

 

Wenn etwas unklar ist dann frag hier bitte nochmal nach.

 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

English is not a problem. ;-) Ich schau mir das mal an und falls ich dazu Fragen oder Anregungen habe, würde ich mich einfach nochmal melden oder dort in dem Fred anworten.

DCS World macht aber schon einen sehr guten ersten Eindruck. Konnte gestern nicht so ausführlich testen, da ich der A-10 noch zu wenig Zeit gewidmet habe und eher ein Sharkpilot bin, aber einer der "alten" Wölfe, die das nun leider nicht mit testen können. :cry: Vielleicht entschließt ED sich ja doch noch, auch die restlichen Sharklegenden am Test teilhaben zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...