Jump to content

SoftTH Probleme


Nightshadow81

Recommended Posts

Hallöche zusammen

 

Ich hab mir hier schon den Wolf gesucht und nichts passendes gefunden...

 

Mein Setup sieht wie folgt aus: 2x 1920x1080 Monitor und 1x 1650x1080 Monitor. Die Monitore sind auch in der Reihenfolge aufgestellt. SoftTH läuft soweit aber:

 

 

  1. ist das Menü auf dem linken Monitor und nicht in der Mitte.
  2. ist es Glückssache, ob der im Menü meine Klicks auf was auch immer annimmt.
  3. bin ich mal im Spiel ist die Auflösung gestaucht. Sieht also so aus, als hätte er das Bild nicht breiter sondern flacher gemacht.

Ich habe ma die betreffenden Dateien angehängt. Wie das mit den Spoilern funktioniert weiß ich allerdings nicht.

 

 

 

Ich sach schonma Danke für die Hilfe.

SoftTH config.txt

Options.lua.txt

View.lua.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bei SoftTH müssen die beiden äußeren Monitore die gleich Auflösung haben. Steht so jedenfalls auf der Webseite.

http://softth.com/?page_id=168

 

Die Monitorconfig für Ingame musst du in einer der Dateien im Config\MonitorSetup Ordner einstellen.

 

Im Optionmenu die Gesamtauflösung einstellen, dann auswählen welche Datrei verwendet werden soll und dann die entsprechende Datei configurieren.

 

Warum verwendest du nicht einfach Ultramon?

Zum Menü kann ich leider nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bei SoftTH müssen die beiden äußeren Monitore die gleich Auflösung haben. Steht so jedenfalls auf der Webseite.

http://softth.com/?page_id=168

[...]

Warum verwendest du nicht einfach Ultramon?

Gilt nicht für SoftTH v.2 - Die neue Version kann mehre Monitore erkennen und vorkonfigurieren.

 

Ultamon ist technisch gesehen eine komplett andere Anwendung - sie wird benutzt um Multi-Monitorprofile zu verwalten/oder zu starten . Kann aber bei weitem nicht die Funktionen von SoftTH übernehmen. >DX9 Fullscreen auf verschiedenen Monitoren ohne Eyefinity oder Nvidia-Surround.

Siehe hier >> SoftTH News

 

 

Hallöche zusammen

 

Ich hab mir hier schon den Wolf gesucht und nichts passendes gefunden...

 

Mein Setup sieht wie folgt aus: 2x 1920x1080 Monitor und 1x 1650x1080 Monitor. Die Monitore sind auch in der Reihenfolge aufgestellt. SoftTH läuft soweit aber:

 

 

  1. ist das Menü auf dem linken Monitor und nicht in der Mitte.
  2. ist es Glückssache, ob der im Menü meine Klicks auf was auch immer annimmt.
  3. bin ich mal im Spiel ist die Auflösung gestaucht. Sieht also so aus, als hätte er das Bild nicht breiter sondern flacher gemacht.

Ich habe ma die betreffenden Dateien angehängt. Wie das mit den Spoilern funktioniert weiß ich allerdings nicht.

 

 

 

Ich sach schonma Danke für die Hilfe.

 

 

Hallo - Da du verschiedene Monitore nutzt würde ich Dir

 

A: Vorschlagen es ähnlich wie auf diesem Beispiel zu machen:

attachment.php?attachmentid=48912&stc=1&d=1300026197

d.H. Nehme jetzt mal an der linke ,kleinere Mointor steht rechts.

Somit gibt es so gut wie keine Probleme den Aspect-ratio auf allen Monitoren kohärent anzugleichen. Und Du hast einen schmalen streifen um zusätzlichen Instrumente anzuzeigen.

 

Oder

B: Platziere Den 1680x1050 in Die Mitte - somit kannst du die Volle breite ausnutzen während der Aspekt überall gleichmäßig ist.

 

 

Aber da ich Null Ahnung habe Welches DCS Modul du nutzt kann ich schwer eine fertige Datei für dich erstellen.

 

 

Bitte sag mir Ob deine Monitore die relative Gleiche Höhe haben.

 

Dann könnte ich dir in Windeseile ein paar Beispiel Dateien erstellen wo alles seinen richtigen platz hat und dabei noch gut aussieht.

 

Außerdem - Das DCS Menu ist immer auf dienen Primären Monitor zu sehen.

Einzustellen Über Windows-Grafik/Desktop-Einstellungen >> Main-Screen/Haupt-bildschirm.

Und hat quasi mit SoftTH nichts am Hut , da es auf einer anderen exe läuft.

 

 

Warum deine Maus nicht das Menü richtig bedient ist mir schleierhaft.

Außerdem geht nicht klar hervor welches menu du meinst. >> DCS Launcher oder DCS-Sim ?

 

 

Also- Diese Infos brauch ich von Dir:

 

-A oder B?

-Welche Module?

-Wie sind Die Monitore im Größenverhältnis zueinander > Photo sagt mehr als tausend Worte.

-Generle Infos über dein System : Welches OS, und so weiter. Das einzige was ich weiß sind die Auflösungen Deiner Monitore und dass Du eine 6900er benutzt . << Infos aus deiner config.SoftTHconfig

 

 

PS: nach einem stöbern durch deine Dateien ist mir aufgefallen das du

"forceResolution=5520x1080" in der SoftTH.config nutz. - Dieses ist mir DCS nicht kompatible.

bitte auf 0 stellen!

Dies könnte die fehl Platzierung der Maus erklären.


Edited by PeterP

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also erstmal zu meinem System:

 

AMD Phenom 9950

4GB Ram

ATI Radeon HD 6950 2GB

Win7 Pro

Black Shark 2 Englisch

 

Die beiden 1920x1080 stehen links, der 1680x1050 steht rechts. Die sind von der Höhe her alle sehr ähnlich wobei der mit der kleinen Auflösung nochma gut nen Zentimeter höher als der 23"er is. 16:10 halt. In die Mitte pack ich den ungern weil er Farbprobleme hat. Kommt also nur Variante A in Frage ;)

 

Das Problem mit der Maus taucht im Hauptmenü auf und auch nur dann, wenn ich die Auflösung forciere. Forciere ich sie nicht, bekomme ich zwar alles aufm mittleren Screen angezeigt aber wenn ich dann ins Spiel gehe bleiben die beiden äußeren Monitore dunkel.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...