Jump to content

A-10C Start


Beate

Recommended Posts

Alter Schwede ich sehs noch komm das die Damen bald mit Bomben Werfen.:shocking:

 

Guten Morgen,

Bombenwerfen ja nicht gerade, aber starten und vernünftig landen mit diesem Ungeheuer

wäre schon ein erhebendes Gefühl !;)

 

Auch beschäftige ich mich um es meinen Freundinnen zu zeigen das es funktionieren kann,

denn mit einer Cessna nur zu fliegenwie wie die es tun, ist etwas langweilig!

 

Schöner wäre es aber wenn man bevpr man so ein Hightech-Wunder fliegen will, am Simulator

alles so eingericht ist, daß man sofort loslegen kann und nicht zur Flugzeugschrauberin werden muß.

 

In der Realität kriecht mit voller Kampfausrüstung auch kein Pilot unter seinen Flieger und

schraubt am Fahrgestell herum, damit er sicher landen kann....

 

Aber es ist so wie es ist und dadurch nicht langweilig:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo shagrat,

 

meine Flugversuche werden etwas besser, so falle ich nicht mehr ins Wasser, schieße aber über die Landebahn ( ohne Bruch) hinaus...

 

Mit wieviel kts muß ich aufsetzen, bzw ab welcher Höhe muß ich die Geschwindigkeit reduzieren?

Ab welcher Höhe muß ich das Fahrgestell und die Landeklappen aktivieren?

 

Wie funktioniert das mit dem Gegenschub, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, oder

bezieht sich dieser Gegenschub auf die Landung auf einem Flugzeugträger?

 

Ich habe über dem Wassser in 5000 Meter Höhe einige Rudermanöver ausgeführt, welche

so einigermaßen verlaufen sind.

Mußte immer jeweils nach links oder rechts den Flieger ausgleichen, bzw abfangen..

 

Frage mal ganz naiv ( wiedermal) warum tut man sich das mit den Seitenruder an, es wird doch damit viel schwieriger zu fliegen?

 

 

Übrigens ich finde nicht die richtigen Tasten für das von Dir gemachte Achsenkontrollfoto,

kleine der genannten Tastenkombinationen funktionieren...ratlos bin ich!:noexpression:

 

Anbei ein Probeflug so wie sie meistens verlaufen...

 

LG

Beate

Neuer Track zu schnell beim landen.trk

Link to comment
Share on other sites

Hallo shagrat,

 

meine Flugversuche werden etwas besser, so falle ich nicht mehr ins Wasser, schieße aber über die Landebahn ( ohne Bruch) hinaus...

 

Mit wieviel kts muß ich aufsetzen, bzw ab welcher Höhe muß ich die Geschwindigkeit reduzieren?

Ab welcher Höhe muß ich das Fahrgestell und die Landeklappen aktivieren?

 

Wie funktioniert das mit dem Gegenschub, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, oder

bezieht sich dieser Gegenschub auf die Landung auf einem Flugzeugträger?

 

Ich habe über dem Wassser in 5000 Meter Höhe einige Rudermanöver ausgeführt, welche

so einigermaßen verlaufen sind.

Mußte immer jeweils nach links oder rechts den Flieger ausgleichen, bzw abfangen..

 

Frage mal ganz naiv ( wiedermal) warum tut man sich das mit den Seitenruder an, es wird doch damit viel schwieriger zu fliegen?

 

 

Übrigens ich finde nicht die richtigen Tasten für das von Dir gemachte Achsenkontrollfoto,

kleine der genannten Tastenkombinationen funktionieren...ratlos bin ich!:noexpression:

 

Anbei ein Probeflug so wie sie meistens verlaufen...

 

LG

Beate

Hallo Beate,

 

die Achsenübersicht wird unter Windows/PC Tastatur mit der "Rechten Strg"-Taste (ganz unten rechts) und der Eingabetaste (die grosse mit dem Pfeilhaken) eingeblendet. Alternativ suche mal in den Settings unter "A-10C Real" und wähle daneben "Allgemein" (Original: General) aus der Liste. Suche dann nach "Zeige Kontroll Indikatoren" oder so (Original: Show Control Indicators). Dann belege diese Funktion auf der Tastatur mit z.B. der "Rücktaste" oder "b".

 

Das mit den Seitenrudern tut man sich an weil z.B. eine Landung bei Seitenwind ohne "fast" unmöglich ist. Auch Kurvenfliegen ist so einfacher... das Problem ist halt sich an die "Steuereingaben" Pedal links, etwas rechtes Querruder und ziehen, zu gewöhnen. Aber das ist wie Autofahren: Man würgt das Ding auch erstmal ab bevor man das Gefühl für Kupplung und Gas hat. Später ist Kuppeln, Schalten, anfahren alles intuitiv, ohne nachzudenken... Übung halt. :smartass:

 

Ein Manöver für das die Seitenruder zwingend sind ist das sogenannte "slippen": Dabei nutzt du die Ruder um das Flugzeug "quer" in den Wind zu stellen; dabei wird der Rumpf zur zusätzlichen Luftbremse. Segelflieger z.B. nutzen das sehr häufig.

Der "Slip" kann auch genutzt werden um bei Seitenwind die Nase des Flugzeug in den Wind zu drehen. Beispiel: Du fliegst geradeaus auf die Landebahn zu. Du bist gerade auf die Landebahn ausgerichtet und könntest perfekt aufsetzen. Jetzt kommt Seitenwind von rechts mit 10kts und pustet dein Flugzeug nach links "neben" die Landebahn; dumm gelaufen! ...ausser du nutzt Seitenruder und drehst die Nase des Vogels nach rechts in den Wind, während du mit den Querrudern die Flügel weiter waagerecht hältst; die Düsen drücken dich jetzt gegen den Wind und deine Geschwindigkeit/Masseträgheit lässt dich weiter auf die Landebahn zufliegen (du gleichst nur den Seitenwind aus!). Kurz vor dem aufsetzen lässt du das Seitenruder wieder neutral der Wind drückt dich gerade und du setzt "perfekt" auf... zumindest theoretisch:D Ich schaffe das auch mal mehr, mal weniger "perfekt".

 

Hier mal ein Video wo man das schön sehen kann (bin nicht ich aber er macht dass sehr gut):

 

Hier eine Reallife Landung mit Slip:

http://youtu.be/v_f0KnXyExU

 

Übe das mal in grösserer Höhe indem du sachte(!) Seitenruder trittst und gleichzeitig mit dem Joystick in die entgegengesetzte Richtung Querruder gibst und so die Kiste immer schön in der Waagerechten hältst. Am Ende solltest du gut 2/3 Seitenruder oder mehr geben können und trotzdem weiter waagerecht fliegen. Allerdings wirst du dabei ziemlich an Tempo verlieren.

 

Damit wären wir beim Landen, Aufsetzgeschwindigkeit, Anstellwinkel etc. lies bitte mal im Flughandbuch so um die Seite 497 Direkter Landeanflug/Landung.

Kennst du den TVV (Total Velocity Vector)? Das ist der grüne Kreis mit den drei kleinen Linien dran, der ein Flugzeug symbolisiert. Der TVV zeigt dir wohin dein Flugzeug wirklich fliegt(!)

 

Das hilft sehr wenn es um's Landen geht. Einfach ausgedrückt:

 

-Tempo 125-135kts

-Landeklappen (Flaps - platter, grauer Hebel links an der Throttle) auf "DN" (Down)

-Fahrwerk nicht vergessen

- den TVV auf den Aufsetzpunkt ausrichten (da wo die ganzen schwarzen Bremsspuren sind)

 

Dort halten und notfalls Tempo mit den Bremsklappen auf unter 140kts halten (das ist der obere, graue Schieberegler an der rechten Throttle - nach hinten Bremse raus, nach vorn-rastend Bremse rein)

 

Kurz vor dem Aufsetzen den Stick nach hinten ziehen und Schub weg/Luftbremsen voll raus.

Nach dem Aufsetzen die Fussbremsen mit den Pedalen gleichmässig treten... ausrollen, ab ca. 70kts das Bugrad mit dem kleinen roten Knopf am Joystick dazu, damit man weiter steuern kann... das wär's schon. :music_whistling:

 

Ach ja, "Gegenschub" gibt es bei der A-10C nicht, das ist ein Feature bei Triebwerken grosser Flugzeuge. Dort kann die Turbine den Schub der Triebwerke nach vorne lenken und so zusätzlich bremsen... z.B. eine Boeing 737 oder ein Airbus A-300 hat sowas. Militärische Kampfjets haben andere Triebwerke die das nicht können, da Gewicht hier eine Rolle spielt, oder auch die Wartbarkeit / Anfälligkeit. Jedes Kilo mehr beim Triebwerk ist ein bischen Sprit oder eine Bombe weniger, auch wenn das nach einem Treffer mit ner Pistolenkugel schon defekt ist, ist das nicht so toll. :D


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du beim Ruder eine Kurve von +20 eingestellt hast, und es dir immernoch zu stark reagiert dann versuch es mal mit +35.

Ich hattes erst auch mal mit +20 versucht und musste mich eines besseren belehren lassen. Nur so als Tipp ...+20 scheint mir etwas wenig.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Hu,

das ist aber toll wie ihr Euch Mühe gegeben habt!

 

Diese Achsenkontrolle hatte ich unter Optionen im Original Allgemein bereits gtefunden,

konnte es aber nicht aktiveren weil ich nicht die Cockpitansicht genommen hatte.

 

Jetzt habe ich es vom Bildschirm mit dem Fotoapparat abgelichtet, weil natürlich das drucken wieder nicht ging, Dragon wird wieder lachen...;)

 

Auch auf +35 Krümmung habe ich eingestellt, nun spüre ich gefühlsmäßig das dieses Ruder geschmeidiger reagiert :)

 

Auf der Seite 496/497 steht ja auch alles, na ja da werde ich mich jetzt mal beschäftigen.

 

Da hilft jetzt nur üben, vorausgesetzt diese Achseneinstellung wäre ok ...:)

 

Zunächst erstmal vielen Dank,

hab einiges zu tun..

Liebe Grüsse Beate:)

1.rechts.thumb.jpg.efae3615126d5547c232b89c59c61b25.jpg

2.links.thumb.jpg.b5bc1754daab13f5fbd2ce5e0e34ecc0.jpg


Edited by Beate
Link to comment
Share on other sites

A-10C Start

 

Hallo,

bin eifrig am üben, komme schon ein bißchen weiter.

Zufrieden bin ich nicht, weil ich nicht gut genug bin um

das Fluggerät sicher zu bedienen!

 

So kann ich mit der Seitenruderhandhabung, je nach Richtung

das Flugzeug auf 90°, 45 ° und Ausgangstellung einigemaßen

steuern.

Was ich fragen möchte ist, ob es normal ist, daß in der Startposition

die Flapseinstellung immer auf MVR( Mitte) stehen muß,

auch während dem Flug?

 

Auch beobachte ich in der Startansicht auf der Piste, daß sich bei Betätigung

des Hotas Joysticks nach vorn wie erwartet die Höhenruder bewegen,

aber die Querruder kaum sichtbar!

Ist das ok ?

 

Ich habe ein Screen gemacht vom derzeitigen Neigungswinkel.

 

Gruß Beate:)

Screen_120320_102259.thumb.jpg.df7f736253e15cd282df9943c0ccba16.jpg


Edited by Beate
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin eifrig am üben, komme schon ein bißchen weiter.

Zufrieden bin ich nicht, weil ich nicht gut genug bin um

das Fluggerät sicher zu bedienen!

 

So kann ich mit der Seitenruderhandhabung, je nach Richtung

das Flugzeug auf 90°, 45 ° und Ausgangstellung einigemaßen

steuern.

Was ich fragen möchte ist, ob es normal ist, daß in der Startposition

die Flapseinstellung immer auf MVR( Mitte) stehen muß,

auch während dem Flug?

 

Auch beobachte ich in der Startansicht auf der Piste, daß sich bei Betätigung

des Hotas Joysticks nach vorn wie erwartet die Höhenruder bewegen,

aber die Querruder kaum sichtbar!

Ist das ok ?

 

Ich habe ein Screen gemacht vom derzeitigen Neigungswinkel.

 

Gruß Beate:)

 

Flaps nur beim Starten auf MVR, nachdem du abgehoben bist und auf ca. 1000 fuss bist wieder auf UP über 200 kts Geschwindigkeit zieht die A-10 die zwar automatisch ein, aber leider auch automatisch wieder aus, wenn du langsamer als 200 kts fliegst.

 

Das Querruder (englisch: aileron) bewegt sich NUR wenn du den Stick rechts/links bewegst! es dient dazu die Rollbewegung zu kontrollieren. Die Neigung, also Nase rauf und runter, steuert das Höhenruder hinten am Heck.

Durch das Computerunterstützte fliegen (LASTE/SAS) kann es sein das die Ruder zum ausgleichen etwas unterstützen, aber richtig aus schlagen sollten sie nur wenn du den Stick bzw die Pedale betätigst. Versuch zum üben anfangs mit ganz sachten Flugmanövern das Verhalten kennenzulernen. Wenn du sicher und mit Gefühl Kurven fliegen kannst, oder in 20.000 fuss gleich massig geradeaus, dann werde ruhig mutiger und versuch mal einen Split-S oder auch einen Immelmann-Turn... das ist nämlich gar nicht so einfach :-)

Höhe über 8.000 fuss(!) - Roll die Maschine um 180°, so dass du "auf-dem-Kopf" fliegst - lasse die A-10 von allein in den Sturzflug gehen (Nase senkt sich Kopfüber Richtung Boden) - Schub runter auf ca. 30% - sachte(!) den Stick nach hinten ziehen und weiter ziehen wenn du den Boden auf dich zu kommen siehst, bis du wieder "richtigherum" geradeaus fliegst. Das wäre dein erster Split-S :-)

 

Der Trick dabei ist nicht heftig am Stick zu reissen. Die A-10C sinkt von allein in den Sturzflug, es braucht nur wenig Zug am Joystick. Erst um die Maschine aus dem Sturzflug zu ziehen braucht es deutliches ziehen am Stick... vermeide dabei Seitenruder mit den Pedalen.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shagrat,

möchte nochmals Rückversichernd die Frage stellen ob es ok ist wenn ich z B auf die linke

Pedal-Radbremse links nach vorn drücke, daß Flugzeug dann aber Fahrt aufnimmt, wenn ich das Pedal

nach hinten drücke die Maschine stopt!

 

Ist doch unlogisch, aber eine Erklärung warum ich beim Landen nie zum Stillstand komme

und ins Grüne rutsche .

 

Anbei die Grafik...

Screen_120320_193530.thumb.jpg.37e06db21fefe79e641c8815e2644982.jpg


Edited by Beate
Link to comment
Share on other sites

Hallo Shagrat,

möchte nochmals Rückversichernd die Frage stellen ob es ok ist wenn ich z B auf die linke

Pedal-Radbremse links nach vorn drücke, daß Flugzeug dann aber Fahrt aufnimmt, wenn ich das Pedal

nach hinten drücke die Maschine stopt!

 

Ist doch unlogisch, aber eine Erklärung warum ich beim Landen nie zum Stillstand komme

und ins Grüne rutsche .

 

Anbei die Grafik...

 

nimm mal den Punkt bei "umkehren" raus. Scheint bei den SIMPed andersrum zu sein wie bei den Saitek Rudern.

Du muss bremsen wenn du das Pedal nach vorne kippst. Wenn du die Pedale los lässt muss die Bremse gelöst sein.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

nimm mal den Punkt bei "umkehren" raus. Scheint bei den SIMPed andersrum zu sein wie bei den Saitek Rudern.

Du muss bremsen wenn du das Pedal nach vorne kippst. Wenn du die Pedale los lässt muss die Bremse gelöst sein.

 

Aber ja, jetzt funktioniert es und nun werde ich

mich wieder unter "Training" bei DCS anmelden

um auch noch diese Lernhilfe erfolgreich versuchen

zu bestehen!

Anbei Track mit erstmalig Bremse!

 

Ich habe die TAD Taste vor dem Start geklickt, um einen Flugplan zuladen

und damit die Meldung NOT SOI aufgehoben wird.

Ist das richtig ?

 

Ist aber doch sehr hilfreich wenn von man netten Forumsfliegern

Fragen beantwortet bekommt!

 

Danke:smilewink:

Neuer Track mit Bremse.trk


Edited by Beate
Beate
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die TAD Taste vor dem Start geklickt, um einen Flugplan zuladen

und damit die Meldung NOT SOI aufgehoben wird.

Ist das richtig ?

 

Ist aber doch sehr hilfreich wenn von man netten Forumsfliegern

Fragen beantwortet bekommt!

 

Danke:smilewink:

Hallo Beate,

 

startest du die A-10C eigentlich "von Hand", also Maschine ist total aus, kein Strom, kein gar nichts? Oder startest du ausschliesslich mit fertig gestarteten Triebwerken auf der Startbahn?

 

Das TAD ist ja erstmal eine Moving Map (Bewegliche Karte) über die der Flugplan "eingeblendet" wird. Ob der Flugplan sichtbar ist oder alle Wegpunkte, bzw. nur die Markpoints, ist von der Auswahl des "Nav-Point Modes" abhängig. Sorry, wenn das kompliziert klingt. Habe die korrekten Bezeichnungen aus dem Handbuch nicht im Kopf.

Du schaltest rechts unten auf der Konsole mit einem Drehregler die Modi "FLTPLAN, MARK, MSN" per Drehregler oder per "Function" und "Zahlentaste" auf dem UFC...

Der Flugplan ist beim Starten auf der Runway mit startbereitem Flugzeug bereits ausgewählt und hilft dir bei der Orientierung ("Wo sind denn die bösen Jungs?").

 

Das TAD kann natürlich noch eine Menge mehr. :D

Zugegeben das Kapitel CDU ist "überwältigend" und "trocken" ist es auch...

 

Wie kommst du denn jetzt mit den Seitenrudern klar, alles paletti?

 

EDIT: Das "Not SOI" zeigt dir nur, dass dieses MFCD aktuell nicht dein "Sensor Of Interest" ist, also du mit den Tasten des HOTAS nicht dieses MFCD "steuerst".

Tasten am HOTAS steuern je nachdem was ausgewählt ist, unterschiedliche Funktionen.

Beispiel: TAD ausgewählt -> DMS Hat "rauf/runter" steuert die Reichweite/Grösse der Karte auf dem TAD (Zoom in / Zoom out)

Ist hingegen das HUD ausgewählt (kleines Sternchen "*" unter der Geschwindigkeitsanzeige im HUD) dann steuert DMS Hat "rauf/runter" das vorwärts/rückwärts durchschalten durch die Nav-Points...


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Beate

 

Hallo Beate,

 

startest du die A-10C eigentlich "von Hand", also Maschine ist total aus, kein Strom, kein gar nichts? Oder startest du ausschliesslich mit fertig gestarteten Triebwerken auf der Startbahn?

 

Ich starte mit Kampagne und versuche mit Training die Instrumente kennen zu lernen.

Aber ich fliege nur per Sicht und Gefühl und war ganz frustriert, daß sich die Machine sich nie bremsen lies.

 

Ja die wichtigsten Cockpitinstrumente beachte ich schon, ist aber alles noch ausbaufähig, hoffe ich!:helpsmilie:

 

 

Das TAD ist ja erstmal eine Moving Map (Bewegliche Karte) über die der Flugplan "eingeblendet" wird. Ob der Flugplan sichtbar ist oder alle Wegpunkte, bzw. nur die Markpoints, ist von der Auswahl des "Nav-Point Modes" abhängig. Sorry, wenn das kompliziert klingt. Habe die korrekten Bezeichnungen aus dem Handbuch nicht im Kopf.

Du schaltest rechts unten auf der Konsole mit einem Drehregler die Modi "FLTPLAN, MARK, MSN" per Drehregler oder per "Function" und "Zahlentaste" auf dem UFC...

Der Flugplan ist beim Starten auf der Runway mit startbereitem Flugzeug bereits ausgewählt und hilft dir bei der Orientierung ("Wo sind denn die bösen Jungs?").

 

Hier habe ich im Handbuch einbißchen geblättert, muß mich aber da noch viel reinlesen.:)

 

Das TAD kann natürlich noch eine Menge mehr. :D

Zugegeben das Kapitel CDU ist "überwältigend" und "trocken" ist es auch...

 

Wie kommst du denn jetzt mit den Seitenrudern klar, alles paletti?

 

Mit dem Seitenruder komme ich sehr gut zurecht, jedenfalls reagiert es etwas

geschmeidiger...siehe Anlage.

 

EDIT: Das "Not SOI" zeigt dir nur, dass dieses MFCD aktuell nicht dein "Sensor Of Interest" ist, also du mit den Tasten des HOTAS nicht dieses MFCD "steuerst".

Tasten am HOTAS steuern je nachdem was ausgewählt ist, unterschiedliche Funktionen.

Beispiel: TAD ausgewählt -> DMS Hat "rauf/runter" steuert die Reichweite/Grösse der Karte auf dem TAD (Zoom in / Zoom out)

Ist hingegen das HUD ausgewählt (kleines Sternchen "*" unter der Geschwindigkeitsanzeige im HUD) dann steuert DMS Hat "rauf/runter" das vorwärts/rückwärts durchschalten durch die Nav-Points...

 

Das muß ich mir noch mal viel genauer anschauen und durchlesen.

Ist aber sehr interessant zwischen Haushalt und Fliegerei zu wechseln...

 

Gruß Beate:)

Screen_120321_195002.thumb.jpg.fe14208f24d800be19437533f7dfd873.jpg


Edited by Beate
Beate
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo,

war lange Zeit abwesend und nun möcht ich versuchen mein Flugzeug etwas besser zu verstehen!

 

Ich hatte die Version 1.1.0.9 von der gekauften CD installiert und soll ein Patch 1.1.1.1 für A-10 da sein.

Wie muß ich den installieren bzw wo ist es am besten den runter zuladen ?

 

Danke :-)


Edited by Beate
Link to comment
Share on other sites

Vergiss die CD und deinstalliere das wieder, dass ist komplett veraltet, du brauchst nur den Key von der CD Packung.

 

Lade dir hier entweder DCS World 1.2 runter: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/release/

und installiere es.

 

Danach hier die A-10C runter laden: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/modules/dcs_a10c_warthog/

...und ebenfalls installieren. Wenn du dann eine Mission startest fragt er nach dem Key. Eingeben und los gehts.

 

Oder (Empfehlung) Lade dir das neue DCS 1.5 mit der neuen Engine Edge runter: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/beta/

 

(Ist allerdings eine beta)

 

In dem Fall musst du dann deinen A10C CD Key lediglich mit einem Eagle Dynamics Account verknüpfen. Den kann man hier anlegen sofern du noch keinen hast: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/

 

Dann kannst du die A10C Ingame von DCS World 1.5 aus installieren.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

war lange Zeit abwesend

 

Das ist ein Problem. Mittlerweile sind gravierende Programmverbesserungen erschienen, aktuell ist DCS Version 1.5 als offene Betaversion das Nonplusultra. Die von Dir angegebene Version ist leider veraltet.

 

Ich empfehle dringend einen Umstieg auf die Version 1.5 Beta, alternativ auf die Public Version 1.2.16.

 

Hier bekommst Du DCS 1.5 Beta bzw. DCS 1.2.16 kostenlos:

 

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/

 

Zusätzliche Module, wie beispielsweise deine A-10C, werden über den "Modulmanager" auf der Startseite innerhalb des Spiels in DCS World integriert. Hierzu benötigst Du nur noch den Key von deinem gekauften Produkt; der Datenträger ist überflüssig.

 

Das Ganze ist mit Sicherheit für jemanden, der lange abwesend war, etwas verwirrend. Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es allerdings etliche hilfreiche Einträge zu jeder Facette dieses Themas im Forum. Falls nicht, helfen Dir gerne die Leute aus dem deutschen Forum weiter.

 

EDIT: Irgendeiner ist immer schneller :thumbup:.


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

war lange Zeit abwesend und nun möcht ich versuchen mein Flugzeug etwas besser zu verstehen!

 

Ich hatte die Version 1.1.0.9 von der gekauften CD installiert und soll ein Patch 1.1.1.1 für A-10 da sein.

Wie muß ich den installieren bzw wo ist es am besten den runter zuladen ?

 

Danke :-)

Hallo herzlich willkommen zurück erstmal!

 

Das war ja doch eine etwas längere Pause.

Wie Lino schon sehr gut erklärt hat, da hat sich ne Menge (!) getan.

 

Ich würde auch empfehlen gleich die OpenBeta zu installieren. Wenn du dann auf der DCS Seite (http://www.digitalcombatsimulator.com) ein account anlegst (bzw. Du schon eins hast, das benutzt und nach dem Anmelden den Key von der CD auf dein Account einträgst, müsste sogar die A-10C über den Modul Manager zum Download/Installieren angeboten werden, der Rest geht dann automatisch.

Zum Wiedereinstieg kann ich dir die YouTube Videos von VJS161Fire wärnstens empfehlen. Einfach mal nach "DCS Tutorials" und "Fire" googlen.

Sind auf deutsch und super gemacht.

Ach ja, bei DCS World ist auch eine Kostenlose TF-51D (ne P-51D ohne Bewaffnung) dabei, gleiches Niveau wie die A-10C mit vollklickbarem Cockpit.

 

Aber die ist was für später wenn die Grundlagen wieder sitzen. Du hättest ja damals sehr großes Interesse erstmal am reinen Fliegen, da ist so eine Propellermaschinen aus dem letzten Weltkrieg mal was ganz anderes, als die gutmütige A-10C. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...