Jump to content

Trimmungs Problem


Mik75

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin durch die perfekte A 10C-Simulation zur DCS-Serie gekommen.

Da ich aber ein totaler Hubschrauber-Fan bin, musste ich mir Black Shark auch noch gönnen! :thumbup:

Zur Zeit übe ich fließig mit der A 10C, begebe mich aber öfters mal in den Ka 50 um die grundlegenden Manöver zu lernen.

Wie Trimmung funktioniert ist mir grundsätzlich klar, ich habe aber das Problem dass die Steuerung nach Betätigung der Trimmung manchmal festklemmt, das bedeutet, ich kann überhaupt nicht mehr steuern und muss wie wild im Joystick rumrühren und den Trimmungsknopf drücken um da wieder rauszukommen.

Hab ich da was falsch konfiguriert oder falsch verstanden?

Danke und Gruß,

Michael

[sIGPIC][/sIGPIC]

Greets,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Einfach darauf achten nach dem du den Trimmer losgelassen hast so schnell wie moeglich in die Mittelstellung deines (nicht FFB Sticks) zu kommen.

Notfalls die Deadzone erhoehen.


Edited by PeterP

Link to comment
Share on other sites

Hi Mik,

Schau mal in deine Optionen. Dort hast du irgendwo die Centar-Trimm-Methode angewaehlt.

Diese verlangt nach dem Trimmen, den Stick wieder genau in die Mittelposition zu bringen, damit der Heli wieder Steuereingaben annimmt.

Ist er nicht in der Mitte (weil vielleicht ausgeleiert) reagiert der Heli nicht mehr.

 

Wenn du die Center-Trimm-Methode abwaehlst, verwendest du automatisch die alte "normale" Trimm-Methode. Hierbei hast du (ich glaube) 1/2 Sekunde Zeit den Stick in die Mittelposition zu bewegen, bevor der Heli wieder Steuereingaben annimmt. Wenn der Stick nicht in der Mitte ist addiert er die neue Steuereingabe zur Trimmposition hinzu.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich habe immer noch massive Probleme.

Manchmal funktioniert es, machmal nicht.

Oft geht es auch nur mit dem Drücken von "T" und der Joystick funktioniert genau umgekehrt als zugewiesen, alles sehr komisch.

Ich habe die Nullzonen erhöht und bei Einstellungen der Trimmung getestet...

Gruß,

Michael

[sIGPIC][/sIGPIC]

Greets,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...