Jump to content

Zweite Tastatur


MadBadMan

Recommended Posts

Moin zusammen

 

Ich spiele mit dem Gedanken eine zweite Tastatur via USB fuer den A-10C an meinen Rechner zu haengen damit ich ueber diese die CDU's steuern kann. Nun ist es aber so, dass Windof die Tastatur zwar erkennt aber einfach nur spiegelt und somit koennen auch keine weiteren Befehle damit gesteuert werden...:cry:

 

So nun die Frage: Gibt es die Moeglichkeit dies in irgendwie in einer .lua einzustellen? Oder gar in Windows selbst? Oder ist dies unmoeglich?

 

Gruess

MadMan

Don't worry men, it's just war!

[sIGPIC]http://homepage.hispeed.ch/MadMan/ACP-logo.jpg[/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Auch interessant fuer Leute die Ipads haben:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=66383

 

Nicht nur dass man den Profile verwenden, was Ghost_Unit demnaechst raus bringen wird, sondern, mit der "Touch-IR" App fuers IPad kann man sich selbst Tasten auf dem IPad bauen wie man moechte.

Ich sag nicht, sich deswegen ein Ipad zu kaufen, aber wer es hat, sollte es ausprobieren.

Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dies gleich mal ausprobiert, in diesem Sinne ein danke fuer die Hilfe PeterP, es funktioniert zufriedenstellend.

 

Zufriedenstellend auch nur weil, vom Game die Grundfunktionen doch mit uebernommen und erkannt werden, so habe ich zum Beispiel mein externes NumPad vom Laptop genommen und entsprechend konfiguriert. Und mal die Zahlen vom UFC belegt (da diese doch ab und an gebraucht werden).

Jetzt wenn ich z. B. 2000 eingebe wird die Zahl 2 gedrueckt und zur selben zeit geht der Blick nach unten:( das nervt schon ein wenig! habe alle erdenklichen Variationen versucht doch es bleibt immer beim selben!:mad:

 

Mal googeln ob es eine bessere Alternative gibt...

 

IPad hoert sich gut an, wenn ich denn eins haette :smilewink:

 

Trotzdem Danke... es funktioniert ja wie gesagt: "Zufriedenstellend".


Edited by MadBadMan

Don't worry men, it's just war!

[sIGPIC]http://homepage.hispeed.ch/MadMan/ACP-logo.jpg[/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

das ist nichts wenn mann wirklich was richtiges bauen will

 

Nee, dann lieber gleich zu OBI! :D


Edited by asparagin
Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wenn ich z. B. 2000 eingebe wird die Zahl 2 gedrueckt und zur selben zeit geht der Blick nach unten:( das nervt schon ein wenig! habe alle erdenklichen Variationen versucht doch es bleibt immer beim selben!:mad:

:smilewink:

 

 

Um diese "gespiegelte Belegung" zu verhindern mьsstest du (Ich weiss- einiges an Arbeit) die komplette Tastaturbelegung lцschen (im der DCS Option- vorher sicherheitshalber Profil speichern) und deinen neue kontroler von neu Programmieren.

Damit diese Doppelbelegung nicht mehr vom Windows Keybordkontroller belegt wird.

 

Hoffe ist einigermassen verstдndlich was ich erklдren will.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir ein gebrauchtes Tipro-Keyboard http://www.tipro.si mit 128 Tasten über ebay für 40 Eus zugelegt - sehr zu empfehlen. Die Dinger kennt fast ein jeder - das sind diese Keyboards an den Kassen oder in Restaurants. Was kaum einer weiss, die Dinger sind frei programmierbar und konfigurierbar.

Alles, was schlecht zu erreichen ist: AHCP, CDU, Engine start, LASTE-Panels, CM-Panel, Comm-Menu, Page und Plan-Switches vom EGI, das Panel wo man die NAVs einstellen kann und SteerPt Up / Down liegt jetzt auf dieser Tastatur. Dazu habe ich noch ein Gamekeypad von Saitek, wo die HOTAS-Funktionen, die nicht mehr auf meinen G940 gepasst haben, drauf sind: Pinkie, Boat and CMP.

Für die MFDs habe ich die CougarMFDs von Thrustmaster, so daß ich ausser beim Engine Start, bei Brand / Maschinenausfällen oder für das UFP die Maus nicht brauche.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...