Jump to content
Attention! Content rebuild and reindex process is in progress. Estimated completion date - 4th December 2020. Forum content may look broken during this process.

X45 und Saitekruder machen ingame Probleme

Recommended Posts

Tach allerseits Hoffe dass hier jemand einen guten Tip hat. :thumbup: Folgendes Problem: Ich habe einen Saitek X45 inkl. Saitekruderpedale. Unter Windows werden die Geräte erkannte und funzen auch. In Black Shark keine Probleme, der Controller macht dass was ich vorgebe. In der Configumgebung vom Flaming Cliffs 2 kann ich die Achsen normal zuweisen. Unter Axistuning entsprechen die Ausschläge dem was ich am Stick bewege. Soweit noch alles im grünen Bereich. Sobald ich in der 3D-Umgebung bin ist es allerdings vorbei. Die Ruderauschläge kennen nur zwei Stellungen: Voll oder gar nicht. :helpsmilie:So richtig zurück in die Mitte wollen sie übrigens auch nicht wenn ich die Pedale loslasse. So wird bereits dass Rollen zur Herausforderung. Jemand ne Idee wo es "klemmt". Danke Styx

System:

ASUS Rampage II Extreme, Intel Core i7 930 @ 3.8 GHz, Corsair XMS3 Dominator GT DDR3, ATI 5870, Win7 64 Bit.

WASSERGEKÜHLT! :)

2x Aquastream XT ultra, 2x Tripple Thermochill, 2x Aquaero, 2x Silentstar Duo, Heatkiller Rev. 3, Heatkiller GPUx3 5870, Anfitec Boardkühlerset, MIPS RAM Kühler

X52Pro, Saitek Rudder, Track IR 5, Momo Racing, VPP Pedal-Set Prof. 3.

Problem mit SAITEK RUDDER X45 unter FC2 Windows 7 64bit ich füge dem hier noch etwas hinzu, da ich zwischenzeitlich auch versucht hab zu helfen. Also das OS ist ein windows 7 64bit. Flaming Cliffs wurde nicht als Admin (setup.exe als admin ausführen) installiert, wohl aber mit einem Useraccount der in der Admin-Gruppe liegt. Startet man FC2 nicht als Admin gibt es Fehlermeldungen und FC2 startet nicht. Wenn man FC2 aber mit "ausführen als Administarator" startet, kommt man in die GUI. Wie gesagt, unter FC2 -> Options -> Achsenzuweisung -> Saitek rudder Tune Axis sieht man sehr schön, das sich die zugewiesenen Achsen bewegen. Sobald die 3d Umgebung läuft, funktionieren die Achsen aber nicht mehr. Edited by Anastasiuss

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.

ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.

Bei solchen Problemen handelt es sich meist um eine Doppelbelegung. Lцsch mal alle Daten in den Rudereinstellung (clear Profile) und weis die Ruder unter dem Menьpunkt AXIS neu zu. Wenn du Ruder benutzt, dann solltest Du auch die Belegung der Ruder im Profile des Sticks lцschen (man kann den zwar arretieren, aber sicher ist sicher ;)). Startest Du Windows mit einem automatischen Profil der Saiteksoftware? Wenn Du das nicht weisst, dann ьberprьfe das mal und setzte das Profil auf leeres Profil. So, mehr fдllt mir dazu nicht mehr ein ;)

i7 2600K, 16 GB RAM, Gigabyte GTX980 Ti 6GiB Gaming 1, NEC 27" @1920x1200, Soundblaster X-Fi, Windows 10Pro, 500GB SSD, TM Warthog HOTAS, Saitek paddles, Track-IR5.

Ich hatte vorhin mal die Ruder abgestpöpselt und anschliessend die Ruderbelgung auf das Hotas des X45 gelegt. Und siehe da, es funzt. Anschliessend die Ruder wieder eingestöpselt und es läuft nicht mehr. Habe schon mit leeren Profilen probiert. Bringt nix. Neu zuweisen brachte auch nichts. Styx

System:

ASUS Rampage II Extreme, Intel Core i7 930 @ 3.8 GHz, Corsair XMS3 Dominator GT DDR3, ATI 5870, Win7 64 Bit.

WASSERGEKÜHLT! :)

2x Aquastream XT ultra, 2x Tripple Thermochill, 2x Aquaero, 2x Silentstar Duo, Heatkiller Rev. 3, Heatkiller GPUx3 5870, Anfitec Boardkühlerset, MIPS RAM Kühler

X52Pro, Saitek Rudder, Track IR 5, Momo Racing, VPP Pedal-Set Prof. 3.