Jump to content

Fragen eines Neulings


Marco

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier im Forum gelesen, dass jemand ebenfalls Probleme mit dem "nicht aufzeichnen" im Logbuch berichtet hat. Eine Lösung blieb allerdings aus.

Bei mir ist es auch so, allerdings nur "nach" dem einspielen des Patches.

Ich hab dann alles deinstalliert und wieder installiert (ohne Patch) und siehe da,

das Logbuch zeichnet wieder auf. Hmm ...

 

Wenn ich unter Kampagne die erste Option, also "Entsendung", den Einführungsflug fliege, dann kommt zum Schluss "Missionsziel erreicht".

Bei all den anderen wird das nicht geschrieben, auch wenn ich alle Navigationspunkte abgeflogen und alle Gegner ausgeschaltet habe.

Ist das so beabsichtigt?

 

Gruß, Marco

Link to comment
Share on other sites

Willkommen Marco,

 

zum 1. Problem, die selbe Beobachtung hat ich auch, bis ich einen neuen Piloten angelegt hab.

2. Zwingend das Briefing beachten, manchmal sollst du auf vorgegebenen Airports landen!)

Manchmal hast vielleicht doch noch was vergessen oder zu viele Verluste auf eigener Seite erfahren.

 

Viel Erfolg im Pit

 

Scudslaker

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Antwort, Scudslaker!

 

Na, dann werde ich noch mal den Patch drauf spielen und mal schauen ob es dann mit einem

neuen Pilot geht. Deinen Tip zu 2. werde ich mir zu Herzen nehmen! :)

 

Danke nochmal,

 

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hey Marco,...

ja manchmal hab ich auch schon mich gewundert warum kein Mission Success Label auftauhte aber dann war ich zu langsam und eigene Verluste demnach zu groß für einen erfolgreichen Missionsabschluss..weniger ist es ein problem, auf der falschen Landezone zu stehen..hab das gestern mal nochmal ausgehovert...dir viel spass beim fliegen..

und zum Fragen stellen und Fragen beantworten sind wir ja alle hier!)

 

MfG

Scudi from the east!)

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

also das Logbuch ist jetzt soweit ok. :)

 

Nur das "Mission Success Label" taucht immer noch nicht auf, allerdings ist

das "erneut fliegen" nicht mehr anklickbar.

 

Hmm ... zu langsam und zu viele eigene Verluste. Naja, starten schnell zu den Gegnern fliegen, abschiessen und über die Navpunkte wieder nachhause.

Mehr geht doch nicht? Ich hab da jetzt mal genau aufgepasst.

Na, gezählt wird ja im Logbuch. :)

 

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hey Marco

 

Du kannst dir den Fortschritt der Mission anzeigen lassen. Das wдr die Taste "д" auf der Schweizer-Tastatur, oder die links vom "Funkmenu". Am besten sind da natьrlich 100%, aber bereits 51% gilt als erfolgreich. Es kann sein, das du Nebenziele nicht zerstцrt hast, was dir in spдteren Missionen noch schwierigkeiten machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi Goose81,

 

also bei der letzten Mission heute habe ich laut der Taste "Ä" neben dem Funkmenu 100% des Missionszieles erreicht,

aber kein "Mission Success Label". Allerdings im Arkademodus, weil ich ja noch den Helikopter studieren möchte und

weil es im Moment für mich halt noch leichter ist.

 

Dieses Spiel und ich weiss nicht wirklich warum, macht zu mindest mich süchtig! :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Hi Marco

 

Das macht nicht nur dich sьchtig!! Warte mal ab was abgeht wenn du Online fliegst!!

 

Also ich hab die deutsche BS Version und bokomme nach jeder erfolgreichen Mission nich Nachricht "Mission erfolgreich". Hast du die englische Version? Is gut mцglich dass das da nicht kommt, kann ich halt nicht sagen.

 

Bleibe nicht zu lange im Arcade Modus!! Das is sehr wichtig! Du gewцhnst dir Sachen an, die du dann Online oder im Simulator Modus wieder "anders lernen" musst. Ich hab gleich im Simulator Modu angefangen nach ein paar Stunden mal in den Arcade Modus gewechselt. Das Ding fliegt sich da halt schon sehr einfach, auch das suchen und finden von Zielen ist sehr einfach. Aber um den Umgang mit den Waffen zu lernen ist der OK.

Link to comment
Share on other sites

Hi Goose81,

 

ich möchte mich mal recht herzlich für Deine Antworten und Deine Geduld bedanken!

 

Ich habe ebenfalls die deutsche Version!

 

Auch habe ich heute den Simulationsmodus probiert! "Autsch ... ist das schwer"!

 

Bis ich online fliegen kann, wird es wohl "Jahre" dauern!

Wie machst Du das oder wie macht Ihr das? Habt Ihr neben dem Joy auch noch Pedale?

Da man ja eher nicht gesehen wird wenn man niedrig fliegt, ist das sicher besser!

Aber das kostet auch Zeit! Wie ist Eure Strategie, wie nähert Ihr Euch dem Ziel?

Link to comment
Share on other sites

Hi Marco,

 

Pedale: Haben lдngst nicht alle bei uns =STP='ler. Zum Beispiel Dragon, er fliegt mit einem ganz normalen Logitech Wingmen 3D und hat die Drehachse des Sticks als Ruder. Ich nutze den SAITEK X52 Pro mit den Pedalen eines Lenkrades.

 

Online bist du halt besser dran. Da gibts keine "dumme" KI, es kann alles abgesprochen werden. Es wird oftmals auch ein "Hase" eingesetzt. Das heisst: Ist man sich nicht sicher wo sich noch Ziele befinden, fliegt einer tief mit, max Tempo ьber besagtes Gebiet. So sind dann vorhandene Einheiten schnell aus zu machen, weil sie ja auf den Hasen feuern. Offenes Gelдnde ist schlecht fьr den Heli, nutze das Gelдnde so gut es geht. Geh in Stдdten hinter Hдuser in Deckung, oder hinter Hьgel in offenem Gelдnde.

 

Es ist sehr wichtig das Briefing genau zu lesen. Ich weiss, dauert lange, ist mьhsam aber oft stehen da wichtige Tips fьr die Mission drin. So kanz du dich ganz gut darauf einstellen.

 

 

Auch habe ich heute den Simulationsmodus probiert! "Autsch ... ist das schwer"!

Jetzt weisst du auch warum ich gesagt habe, wechsle mal in den Simulator Modus. Bist im Arcade mal "festgefahren" wirds schwer den Simulator zu lernen. :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

um ein "besseres" Simulationsfeeling zu bekommen, wьrde ich dir auf jeden Fall Pedale empfehlen, wenns dir nur um die Steuerung des Brummers geht, funzt natьrlich auch das was Goose beschrieben hat.

 

Weiss ja nicht was du gerade fьr ein Eingabegerдt benutzt, aber falls du auch in die "Suchtgruppe" Ka-50 eintretest und vorhast, dich dort lдngere Zeit aufzuhalten ;) , ьberleg dir die Anschaffung eines guten HOTAS. Du wirst definitiv mehr Spass an der Simulation haben.


Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

@ Psycho_Xtrem:

Im Momment benutze ich noch den sehr alten Force Feedback2 Joystick von

Microsoft.

 

@ Goose81:

Das Saitek X52 Pro Flight System würde ich um ca. €130.- bekommen, ist das

ein halbwegs normaler Preis?

Pedale hätte ich vom Momo Racing Lenkrad, aber da passt leider der Anschluss

nicht. Naja, vieleicht gehen sich Pedale nächsten Monat aus, mal sehen. ;)

 

Und zum Schluss noch eine Frage:

Mein kleines Brüderlein möchte BS nur im Arcademodus spielen (Sim.Modus = zu schwer).

Jetzt hat er mich gefragt, wie es denn mit den Beförderungen aussieht.

8 Auszeichnungen sind schon vorhanden, Rang: Leutnant.

Er fragte mich, ob die 8 Auszeichnungen alles sind. Ich wollte ihm das ausreden,

nur der sture Mensch möchte gerne mehr. Kann man irgendwie mehrere Auszeichnungen einfügen?

 

Gruß, Marco

Link to comment
Share on other sites

Hey Marco

 

130 Euro fьrn SAITEK X52 Pro ist ein normaler Preis, leichte Schwankungen wirds sicher geben.

 

Wiso passt der Stecker des Lenkrades nicht? Kein USB Gerдt?

Meine Pedale haben auch einen anderen Stecker, darum ist das komplette Lenkrad am Compi angeschlossen. Du musst einfach bei den Einstellungen alle Achsen lцschen, und die des Ruders neu machen.

 

Zu den Auszeichnungen kann ich nichts sagen, fliege praktisch nur noch online und da gibts keine...

Link to comment
Share on other sites

Sallь Marco

 

Falls das Lenkrad ein Forcefeedback Lenkrad ist, musst du FFB im Game ausschalten, sonst gibts Probleme mit der Trimmung!!

 

Dazu den Notepad++ runterladen, ist Freeware, einfach mal googlen.

 

Dann цffnest du im Notepad++ die Datei

...\Eagle Dynamics\Ka-50\Config\Producer.cfg

 

und дnderst den Eintrag "ForceFeedbackEnabled = true;" in "ForceFeedbackEnabled = false;"

 

Das ganze dann natьrlich noch abspeichern.

 

Sehr Wichtig!!

Zum дndern von .cfg und .lua Files in BS nur den Notepad++ verwenden!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Goose,

 

jetzt bin ich nochmals lästig. :cry:

Bin gerade dabei, die Achse für das Ruder einzustellen, aber irgendwie will das nicht klappen.

Beim Joystick stand "JOY RZ". Das wollte ich nun für die Pedale nehmen.

Gesagt getan, ich löschte das beim Joystick und wählte es für die Pedale.

Beim Joystick geht jetzt das Ruder immer noch, nur bei den Pedalen geht die Schnauze nach oben

und nach unten, als wenn ich den Joy nach vorne oder nach hinten drücke.

Irgendwie verwirren mich die ganzen Abkürzungen. Ich denke, hab da schon wieder einen Denkfehler und komm nicht drauf. Hmm ...

Link to comment
Share on other sites

Hast du das kleine "Drop-Down" Menu bei den Einstellungen gesehen?

Standartmдssig steht da "Simulator" drin. Fliegst du nun "Arcade" musst du das dort noch umstellen. Arcade und Simulator Modus haben nicht die selbe Tasten- Achsenconfig.

 

Ich denke du hast die Achsen schon richtig zugewiesen, leider aber fьr den falschen Modus...

 

Ach ja, Lenkrad Pedale drehen meistens verkehrt herum, also musst du noch die Ruderachse "Invertieren".

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich Missionen (oder mehr?) :music_whistling:

 

Wenn im Briefing steht, dass irgendwo im Osten die Gruppe 1 zuständig ist, im Westen die Gruppe 2

und im Norden deine eigene. So, wenn ich dann dort schnell hin fliege (laut ABRIS) und "alle" ausschalte,

sind da Auswirkungen zu erwarten? Also ist es möglich, dass in einem solchen Fall "kein" Mission erfüllt kommt?

 

Die Frage deshalb, weil ich schon das dritte mal die selbe Mission fliege muss!

Nach dem ich alle ausgeschaltet habe, steht immer noch 50% Mission erfüllt.

Landen beim befohlenem Platz. Dann kommt eine Meldung "fliegen sie zum ausweich Platz. Ok, wieder geflogen

und gelandet, aber dann kam nix mehr! Ich bin dann wieder zurück zum befohlenen Platz und gelandet, auch nix mehr.

Und immer noch 50% der Mission! Hmm ...

 

Gegner gibt es keine mehr, ich habe meinen Flügelmann alles absuchen lassen und auch im Radar ist nix zusehen ....

 

Keine Ahnung was ich da falsch mache?

Vieleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen?

 

Gruß, Marco

Link to comment
Share on other sites

und auch im Radar ist nix zusehen ....

:)

 

Normaler Weise sollte "Mission erfüllt" schon vor der Landung erscheinen. Ich vermute eines der Ziele ist nicht erfüllt. Wenn man nur Ziele abschalten sollte dann ist einer entwischt?

Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

 

Link to comment
Share on other sites

Thats it! Ich habe wirklich was übersehen! :cry:

 

Wenn das jetzt schon so los geht, wie wird das denn dann mit der Simulation?

*grübel* .... wenn man die Gegner selbst suchen muss ...

 

Naja, üben üben üben ... ;)

 

Wie findet Ihr denn die Gegner am leichtesten?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...