Jump to content

Glonav und INS


nightflyer23

Recommended Posts

Wie schalte ich als Missionsbauer für Multiplayermissionen die GPS oder Glonav Satteliten "aus" damit der Spieler auf INU und Fixpoints angewiesßen ist ???

gibts da ne option im Editor oder muß ich die *.miz datei modifiezieren oder geht gar nicht ??

 

wenn nicht dann haben Fixpoints in missionen doch gar keinen sinn oder bzw man kann sich gar nicht "verfliegen"

 

jemand einen Tip ??

danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habs.

 

Man geht auf "Mission vorbereiten"/"Prepare Mission" und speichert einfach den Flugplan den man hat nochmal ab oder дndert sonstwas und speichert es ab.

Dann hat man den Ordner "Scripts" in der Mission.miz, wenn man sie entpackt. Dann цffnet man einfach die Datei GPS_GNSS.lua im Unterordner "World" (/Scripts/World/) und дndert folgenden Eintrag:

 

SAT_SYS_GPS = 1

zu

SAT_SYS_GPS = 0

 

Dann sind in der Mission, im ABRIS auch keine Satelliten mehr zu sehen und scheinbar auch nicht mehr vorhanden:)

 

Wofьr,

 

SAT_SYS_GLONASS = 0

 

ist, weiЯ ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Vllt liegt das an ner Servereinstellung !?

 

Nц.

 

Jedenfalls hab ich nix geдndert. Wenn dann ist das standardmдssig.

 

Aber ich bin mir ja nicht sicher obs im SP genauso ist, da ichs bisher nur im MP getestet habe ;)

 

Heute Abend guck ich nochmal.

 

Aber ich befьrchte beinahe das es nicht implementiert ist, daЯ man GNSS/GPS deaktivieren kann.

Link to comment
Share on other sites

"Weil sich die Genauigkeit der vom Trägheitsnavigationssystem

ermittelten Daten mit der Zeit verschlechtert, wird das GNSS für Updates verwendet!" Es lässt sich deshalb nicht abschalten!

Falls das GNSS ausfällt, erscheinet im ABRIS die Meldung NAV ERROR und das Navigationssystem arbeitet

nur noch kreiselgestützt (im GYRO Mode)!

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

"Weil sich die Genauigkeit der vom Trдgheitsnavigationssystem

ermittelten Daten mit der Zeit verschlechtert, wird das GNSS fьr Updates verwendet!" Es lдsst sich deshalb nicht abschalten!

Falls das GNSS ausfдllt, erscheinet im ABRIS die Meldung NAV ERROR und das Navigationssystem arbeitet

nur noch kreiselgestьtzt (im GYRO Mode)!

 

Na das ist ja doof.

 

Wofьr gibts dann ne LUA Datei wenn die eh doch ignoriert wird?

 

Und warum weiЯ das nicht mal EvilBivol-1 und antwortet mir statt dessen ich solle es so und so probieren?:music_whistling:

 

Anyway, gibts ne Mцglichkeit einen Ausfall zu simulieren? Irgendwie?

 

Ich meine, so fьhrt es das alignment per INU-Fixpoints ad absurdum. Es kann sich ja nix verstellen...man hat ja quasi immer Kontakt.

In noch keiner Situation hatte ich bisher nen Ausfall. Zumindest nicht solange als das es mir aufgefallen wдre oder sich mein PVI/ABRIS verstellt hдtte.

 

Ich krieg echt die Krise....immer wenn man mal was besonderes oder interessantes machen will funktionierts aufgrund irgendwelcher Einschrдnkungen nicht.:(

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...