Jump to content

Server nicht mehr in der MP Liste...?


Goose81

Recommended Posts

Hallo Leute

Seit gestern Donnerstag 24.09.2009 wird mein Server nicht mehr in der MP Liste angezeigt, obwohl er als "Internet" und "Public" Server konfiguriert ist. Stelle ich ihn auf LAN, um wird er unter der LAN Liste im MP Menu angezeigt.

Warum ist das so, kann jemand helfen? :helpsmilie:

Ach ja, wir sind am Tag davor bis 00:30 Uhr geflogen, bis ich ins Bett bin. Da haben sich noch Leute verbunden, der Server blieb an, also war er noch Sichtbar. Erst am anderen morgen (Donnerstag) war er nicht mehr da. Server wurde mehrmals neu gestartet. Und geдndert wurde auch nichts. Man kann auch "Via IP verbinden" im MP Menu anwдhlen und die Verbindung klappt....:dunno:

 

Gruss


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

ich habe das selbe Problem. Wir hatten auf unserem UFS Server Training.Um 22Uhr bin ich raus aus dem Server und hab BS beendet.als ich eine Stunde später wieder hoch wollte wurde er mir nicht mehr angezeigt aber die anderen konnten ihn sehen.Ich kann ihn auch bis heute nicht sehen aber via IP verbinden.Würde auch gerne wissen woran es liegt

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Hmm, vlt. nen Problem mit dem/den Masterserver(n) (bei denen sich ja eure Server sozusagen anmelden und dann diese Info an die Clients gibt) bei ED...

Nur ne Vermutung...

Ich werd dann mal im Hinterkopf behalten, es dann per IP zu versuchen, wenn eure Server nicht angezeigt werden.


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit den Masterservern hab ich mir auch schon ьberlegt. Interessanterweise hat aber auch die Namen Дnderung meines Servers nichts gebracht, als ich ihn aber wieder auf den alten Namen umgestellt habe war er wieder da. Das mit IP verbinden geht aber, auch wenn der Server nicht in der Liste erscheint, also solange er an ist....:smilewink:

Link to comment
Share on other sites

unser UFS Server hat aber eine dynamische IP da der Router alle 24h die Verbindung neu startet.somit is die IP jeden Tag anders.somit muss man jemanden finden der den server sieht :(

 

Kann man dem Router nicht beibringen, nur neu zu connecten, wenn ein Problem auftritt? Ging bei meinen bisherigen Routern immer problemlos.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Sobek, die Standard-DSL-Tarife sehen aber immernoch einen Zwangs-Disconnect 1x/24h vor. Das ist vermutlich das Problem. Bei diesen Tarifen hat man keine Mцglichkeit, die tдgliche IP-Дnderung zu verhindern.

 

Woran ich aber gerade denke: Kann man in das IP-Feld eigentlich auch eine normale Web-Adresse eintragen? Dann kцnnte man die wechselnde IP ьber DynDNS umgehen.

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

DynDNS würde ich auch als Lösung vorschlagen und für das andere Problem gibt es bei den meisten Routern die Möglichkeit die Verbindungstrennung hinauszutögern. Die Trennung erfolgt schließlich nicht zu einem festgesetzten Zeitpunkt, sondern nach 24 Stunden Onlinezeit (Jedenfalls beim RosaT und allen Subunternehmen/Lizensverkäufern).

 

Im Router gibt es dann eine entsprechende Option, bei der man eine Uhrzeit wählen kann, wann der Router von sich aus offline geht und sich neu einloggt. Dann gelten automatisch von da an die 24 Stunden und entweder der Provider trennt, oder der Router.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Masterserver erkennt, dass da ein Server mit einer bestimmten Versionsnummer angemeldet ist und nach der Zwangstrennung plötzlich wo anders eingeloggt ist und dann den Server nicht mehr zeigen will oder kann.

Vielleicht liegt es auch an dem gleichen Namen, keine Ahnung.

 

Mit ist was ähnliches bei BF2 schon mal passiert, weil ich eingeloggt war, als bei der Telekom der Blitz eingeschlagen ist. Hat nur einige Sekunde gedauert bis ich wieder drin war, aber bei BF2 war ich noch nicht ausgeloggt und der Server hat wohl gemeint: Oh, da loggen sich zwei Spieler mit dem gleichen Key ein!

 

Mit ist auch aufgefallen, dass ich einige Server erst beim 2. oder 3. Aktualisieren sehe, obwohl die dann im Browser steht, die Missionen laufen schon 5 Stunden oder so. :(

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Firewall?

 

Die DCS-ServerPorts vom Router ge-forwarded?

 

:dunno:

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Jep. Die Win Firewall ist Off, und alle Anfragen aus dem Inet werden direkt zum Server geschickt ( Static NAT to PC xxx.xxx.xxx.xxx). Und der TS Server lдuft auf dem gleichen Rechner => keine Probleme....

 

Hätte mich auch gewundert wenn nicht - hast ja schon 'ne Weile den Server laufen... ;)

 

Also vielleicht doch ein Problem (oder misglücktes Feature) vom Masterserver?

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Meiner ist auch gepacht (1.0.1b). Und ich hab eine Fixe IP zu Hause... Seit einer Woche wird aber wieder korrekt angezeigt.

 

Bei welchem Anbieter bist du denn in CH ? Ich bin z.B. bei Cablecom und da habe ich jeden Tag eine neue IP Adresse mit oder ohne Router´, oder hast du eine dyndns IP auf deinem Router eingstellt ?

Whit best reggards

Punisher

Link to comment
Share on other sites

also an der firewall kanns nich liegen da es vorher auch ging mit firewall.windoof firewall is aus und AVG hab ich Freigaben für DCS gegeben bzw den Gamemodus an.aber auch mit deaktivierter bzw deinstalliertem Antivir/Firewall gehts nicht.auch nach neuer DCS Installation seh ich ihn nicht.

 

Ich kann soviel aktualisieren wie ich will und es geht nicht. ich seh z.B 9 Server aber mein Teammitglied 12 Server. und nach löschen des Temp ordners ins BS gehts auch nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe heute mal versucht auf den Server von Goose81 zu gehen, bekam dann aber die Meldung "Nickname is Banned". Also da passt auch nichts, zudem ich bis auf jeden Server gekommen bin (bis auf die PW geschьtzte).

 

Also da muss evt. nochmal ein Patch, oder ein Hotfix her, denn sowas ist nicht normal. Solche Probleme gab es nicht mal mit LockOn 1.0.

Whit best reggards

Punisher

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe heute mal versucht auf den Server von Goose81 zu gehen, bekam dann aber die Meldung "Nickname is Banned". Also da passt auch nichts, zudem ich bis auf jeden Server gekommen bin (bis auf die PW geschьtzte).

 

Also da muss evt. nochmal ein Patch, oder ein Hotfix her, denn sowas ist nicht normal. Solche Probleme gab es nicht mal mit LockOn 1.0.

 

Ich bin den ganzen Abend auf dem Server geflogen - keine Probleme - und er war ziemlich voll.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

.... Kleiner Tip: der Clientname "unknown" ist gebannt. Du musst einen Clientname angeben.

 

Ich war davon ausgegangen, dass 31st_FF_Punisher das kannte und es dann ohnehin mit anderen Namen als seinem Standard-Login ebenfalls probiert hat, nachdem die Fehlermeldung kam.

 

Wie kann er sonst behaupten er habe einen Bug gefunden, der eines Hotfixes bedarf? :blink:

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

.... Kleiner Tip: der Clientname "unknown" ist gebannt. Du musst einen Clientname angeben.

 

Ich wollte mich mit "31st FF Punisher" einloggen und nicht als "unknow". Es ging defintiv nicht.

 

Wie kann er sonst behaupten er habe einen Bug gefunden, der eines Hotfixes bedarf? :blink:

 

Niemand behauptet das. Das war nur eine feststellung....:wacko:

Whit best reggards

Punisher

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...