Jump to content

orangen Rauch manuell zünden


-Painter-

Recommended Posts

Hallo Leute,

es soll ja nun orangen Rauch geben.

Ich fände es cool, wenn es eine Möglichkeit gäbe, orangen Rauch nach einem Fallschirmabsprung oder kontrollierter Notlandung manuell zu entzünden, um die Stelle zu markieren, an der ein anderer Pilot einen dann auflesen kann.

 

Damit ließen sich Search&Rescue-Aufgaben sehr cool erledigen.

 

Es wäre also eine Tastenkombination interessant, die den Rauch an aktueller Position auslöst, für den Fall, dass zwei Bedingungen alternativ erfüllt sind:

1. Entweder Pilot ist am Boden nach Fallschirmabsprung

oder

2. Helicopter ist gelandet.


Edited by -Painter-

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens kann man so tun als ob.

Man sieht zwar die Person nicht, aber eben dann doch wenigstens den Rauch.

 

(PS: Das könnte man im Übrigen auch mal beheben und den mit Fallschirm gelandeten Piloten irgendwie darstellen. Übrigends wäre es besonders schön, wenn es für genau solche Missionen z.B. zukünftig mal einen Transporthelicopter in der Art eines Blackhawk oder NH-90 - keine Ahnung was das Pendant in Russland ist - gäbe.)


Edited by -Painter-

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Was, du siehst den Piloten am Boden nicht? Ich ja. Du kannst mit dem doch auch rumlaufen... Oder meintest du die KI?

So weit ich weiß ist kein fliegbarer Transporthelicopter geplant, da es sich um eine Combatsimulation handelt. Aber vlt. später durch die Community, wenn die entsprechenden Moddingtools bereit stehen.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Was, du siehst den Piloten am Boden nicht? Ich ja. Du kannst mit dem doch auch rumlaufen...
...mich selbst sehe ich. Wenn ich jedoch im Multiplayer bin und ein anderer springt mit dem Schirm ab, dann sehe ich den anderen nicht. Auch nicht, wenn ich neben ihm gelandet bin, er zu mir gelaufen kommt und in mein Cockpit reinschaut (genau so ausprobiert).

Siehst Du nur dich selbst oder kannst Du auch andere sehen? Wenn Du auch andere sehen kannst: was machst Du anders als ich?

 

Edit:

Das wäre übrigends auch eine Idee für die KI:

Zünden des orangen Rauches durch den abgesprungenen Piloten löst einen KI-Transportheli aus, der neben dem Rauch landet, in den der Pilot einsteigen kann und der ihn dann zurück zum nächsten FARP oder Flugplatz fliegt. Dort landet er neben einem dort gespawnten K-50 - wenn der Pilot zu diesem hinläuft, sitzt er wieder drin und kann neu losfliegen.


Edited by -Painter-

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

^^ Ja, stimmt. Andere sieht man nicht. Hatte ich schon wieder verdrängt... Das wäre in der Tat eine Sache, die man noch ändern sollte.

 

Alles was du ansprichtst würde sehr zur Atmosphäre beitragen und zur Dynamik, aber so etwas ist nicht vorgesehen bzw. würde wieder andere Probleme zur Folge haben. So etwas hat wenig oder gar keine Prio. Stell dir vor aus Spass würden mehrere Leute per Fallschirm abspringen und es würden dann diese Hubschrauber spawnen. Das hätte massive Framerateneinbrüche zur Folge haben, ganz zu schwiegen davon, dass es vielen Spaß machen würde diese Helis abzuschiessen. Würden diese beschützt, kommen wieder mehr Einheiten dazu und die Frames gehen abermals in die Knie.

Wobei es natürlich seinen Reiz hätte, eben selbst die CSAR Helis zu beschützen, damit der Kollege wieder in den nächsten Heli einsteigen kann...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Na, ob die Framerates einbrechen ist wohl eine Frage wie man es umsetzt und wieviele Truppen abgeholt werden sollen. 12 Leute wären sicher kein Problem, aber wenn 100 Blackhawks abheben und jeweils die volle Transportkapazität abholen sollen, sieht das sicher ganz anders aus.

 

Unmöglich ist es aber wahrhaftig nicht. Janes Apache Longbow konnte das bereits sehr gut, auch im Multiplayer-Modus! Ich habe Stunden damit zugebracht einen Blackhawk zum Absetzpunkt zu fliegen, während mein Kumpel in einer AH-64D den Weg freigeräumt hat.

Gleiches funktionierte auch beim Abholen.

 

Die Frage ist aber, was man machen kann, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt und ob das genügend Fans finden würde, die es dann auch kaufen.

 

 

Und wenn man sich dann anschaut, was es sonst noch zu basteln gibt (z.B. Bäume und Vegetation, mit denen man kollidieren kann ;) ), dann gibt es auch schlicht und ergreifend andere Prioritäten für ED, schätze ich.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...