Jump to content

Logbuch zeichnet keine Abschьsse auf


Madball

Recommended Posts

Servus!

 

Ich habe ein Problem mit dem Logbuch:

Komischerweise werden bei mir NUR die Flugzeiten, aber nicht die Abschьsse gewertet! Auch werden erfolgreiche Missionen nicht ьbernommen.

 

Es gibt zwar zu diesem Problem schon einen Thread, allerdings ohne Antwort.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=35595

Kennt einer von Euch das Problem bzw. hat eine Erklдrung dafьr?

 

Take Care,

Mad.

Link to comment
Share on other sites

Hab das gleiche Problem, aber nur bei Multiplayermissionen ! Im Solomodus wird bei mir alles mitgezдhlt und es hagelt Orden ;) Nur beim MP zдhlt das Spiel weder Abschьsse, noch Flugzeit.

 

Hab mal in einem anderen Forum gelesen, das das noch ein Bug sein soll und mit dem nдchsten Patch behoben wird.

 

Hfftl !!

Link to comment
Share on other sites

Sers Psycho!

 

*grins* Das ist ja wohl nicht Dein erst, oder?

 

Es soll noch ein Bug sein, dass die Statistiken nicht aufgezeichnet werden... das klingt aber schon nach einem ziemlichen Lapsus seitens DCS, oder?

 

Kann ich ja kaum glauben.

 

Take Care,

Mad.

Link to comment
Share on other sites

Tritt der Fehler bei dir nur auf, wenn du Multiplayer spielst oder hast du auch keine Aufzeichnung, wenn du im Singleplayer unterwegs bist ? Falls du bei beiden keine Statistik hast, liegt das Problem bei dir sicher woanderst !

 

Grьssle

 

P.s.: naja, den Lapsus, wenns dann einer ist, kann ich ED verzeihen, auch wenns ein bisserl nervt. Denn das was die Jungs mit diesem Spiel da hingezaubert haben ist auf jeden Fall mal stabiler als das was die "Grцssen" der Spieleindustrie uns fьr teuers Geld verkaufen wollen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, habe ich das im MP noch nicht ausprobiert - wollte ja erst einmal bissi im Singleplayer ьben! ;-)

 

Ansonsten kann und will ich Dir nur zustimmen! Das Spiel ist der Oberhammer und als absoluter Fan der Longbow-Reihe von Jane's Information Group habe ich Black Shark mehr als sehnsьchtig erwartet. Und dennoch... nervt mich das mit der Statistik... Du weiЯt doch wie es ist: Gerade am Anfang treiben nicht nur erste Lernerfolge am Arbeitsgerдt, sondern auch das Wachsen der Statistik die Motivationskurve nach oben. :-)

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde sind wir dann ja zwei alte Hubihasen und kommen vom gleichen Stall ;) .. habe "damals" mit Janes Longbow und Longbow2 angefangen, seitdem hat es eigentlich nix mehr gegeben, was auch nur ansatzweise an Longbow2 herangekommen wäre, jetzt mal auf die Flugphysik bezogen ;) Hab mir schon oft gewünscht, das sie das Proggi nochmal mit nem neuen Grafikkleid versehen und auf den Markt bringen.

 

Nur was ich echt komisch finde, das es bei dir auch im SinglePlayer nicht funktioniert.

 

- Hast du schonmal versucht, nen neuen Piloten anzulegen ?

- probier mal unter russischer Flagge mit ner russischen Squad zu fliegen.

 

- wenn das nicht hilft würde ich mal Neuinstallieren.

 

wie gesagt, bei mir und meinem Kumpel funktionierts eigentlich nur im MP nicht !!

 

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Nahmd' Psycho!

 

*grins* Also auch fьr den "herkцmmlichen" Spieler ein etwas дlteres Semester, was? ;-) Obwohl unter den Simulationsfans der Altersdurchschnitt doch zumindest ein wenig hцher zu liegen scheint...

 

Was Longbow anbelangt: Oh mein Gott... was hat mich dieses Spiel meiner Lebenszeit beraubt!!! Hammer... und tatsдchlich ist Black Shark die erste SIM der neuen Generation, die das noch toppen kann.

 

Was nun mein Problem anbelangt:

1. Kompletter Re-Install... shooting Range gespielt und noch immer nichts! Keine Abschьsse werden gewertet.

 

2. Insofern ein paar generelle Fragen, vielleicht stelle ich mich ja auch zu blцde an:

a) MUSS ich grundsдtzlich wieder zu meinem Startpunkt zurьck oder reicht es, die Mission auf der Landebahn zu beenden?

b) Werden Abschьsse auch dann gewertet, wenn ich abgeschmiert bin, aber in meinem Logbuch unverwundbar aktiviert ist?

c) Werden Abschьsse NUR gewertet, wenn die gesamte Mission mit einer Quote von ьber 51% beendet worden ist?

 

Neue Installation nebst Pilot hat auch nichts gebracht! Ich habe Anfangs gedacht, dass ich nicht unter deutscher Flagge fliegen darf wenn ich eine russische Mission spiele, doch auch ein russischer Pilot hat nichts gebracht.

 

*seufz*

 

Mir fдllt echt nichts mehr ein...

 

Hold Your Ground,

Mad


Edited by Madball
Link to comment
Share on other sites

@Groove, danke dir ;)

 

 

Sers Madball

 

Leider habe ich die Kampagne noch nicht angefangen, weil ich mich erst mal auf den Brummer einschiessen will, d.h. alle systeme einigermassen beherrschen, bevor ich ans Eingemachte gehe ;)

 

ok, das einzige was ich an deiner Stelle jetzt noch ausprobieren wьrde, wдre folgendes:

 

- wдhle den russischen Piloten und eine russische Squad aus

- erstelle dir im Missionseditor eine neue Map, setze nur einen Ka-50 drauf und weise dich dem Hubi als Spieler zu.

- speicher dat Dingens mal ab und lade diese Map im SINGLEPLAYER !!

 

dann fliegst du mal ein paar Runden und brichst irgendwann mal ab. Dann sollte er wenigstens mal ein paar Flugminuten mitgezдhlt haben.

 

 

Das sollte eigentlich funktionieren ! Wir fliegen genau aus diesem Grund gerade nur selbsterstellte Trainingsmaps, die auf das gerade zu lernende System oder die zu lernende Waffe zugeschnitten sind. Deswegen weiss ich, das im Singleplayer, wenn alle Einstellungen passen, die Statistik funktioniert.

 

 

offtopic: vielleicht kцnnen wir ja irgendwann mal ein paar Runden zusammen drehen, wьrd mich freuen !

Link to comment
Share on other sites

Nahmd' zusammen!

 

Also ich bin noch immer nicht weiter... :-(

 

Ich habe diesmal alles RICHTIG gemacht:

1. Komplette Neuinstallation

2. Neuer Pilot / Pilot sterblich

3. Mission (SchieЯstand) korrekt abgeflogen und mit 57% abgeschlossen

4. Gelandet, zum Ausgangspunkt gefahren und alle Systeme abgeschaltet.

5. Mission mit ESC beendet!

 

Allerdings ist mir eines aufgefallen:

Als ich den Track der Mission speichern wollte, konnte ich das zunдchst nicht - Black Shark meldete, dass die entsprechende TMP-Datei des Tracks nicht geцffnet werden konnte. Mein BS-Temp-Ordner war schreibgeschьtzt. Kцnnte das etwas damit zu tun haben? Aber warum wird dann die Missionszeit selber gespeichert?

 

@Psycho: Das mit der Flugzeit ist leider nicht das Problem - die wird korrekt bei mir erfasst! Dennoch... ich werde mir mal eine Mission mit ein paar Zielen basteln und die dann erledigen. Mal sehen, was dann passiert!!! SOLLEN denn ьberhaupt bei der Mission SchieЯstand die Abschьsse gewertet werden? Immerhin ist das ja auch irgendwie eine Ьbungsmission, oder?

 

Was das gemeinsame Fliegen anbelangt: Gib mir noch ein bisschen auf der Mцhre... dann aber nur zu gerne mal! :-)

 

@Groove: Schon einmal im voraus vielen Dank fьr Deine Bemьhungen!!! Ich bin es gespannt!

 

Take Care,

Mad.

 

PS: Das mit dem "ausgebrannten" Laser nervt! :-)

PPS: Und dass ich fьr einen Panzer 3 Raketen brauche bis er explodiert auch!!!

 

*grins* Ich will meine Apache wieder!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Siehe LiesMich!1.0 im Verzeichnis von Black Shark!

Unter Frage und Antworten:

 

Frage: Das Logbuch zeichnet im Mehrspielermodus meine Statistiken nicht auf.

 

A: Das Logbuch ist dazu im Moment nicht imstande. Wir hoffen diese Funktion in einer zukünftigen Aktualisierung (Patch oder Modul) einzufügen.

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Viper!

 

Dessen bin ich mir auch durchaus bewusst - ich spiele BS aber zur Zeit ausschlieЯlich im Single Player Modus und meine Statistiken werden DENNOCH nicht erfasst.

 

Take Care,

Mad.

 

Sorry Madball, wollte nur allgemein darauf hinweisen, weil hier im Thread auch von Multiplayerproblemen die Rede ist.

Falls Vista als Betriebssystem Verwendung findet, das Spiel mal mit Adminrechten ausführen, oder die

Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

Falls verwendet, das "DcsMax" Tool für CPU Affinity, auch probeweise deaktivieren.

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin Viper!

 

Kein Ding nich...

 

Zu Deinen Anregungen:

1. Adminrechte sind ohnehin gesetzt und die sche*** Benutzerkontensteuerung ist immer das erste was rausfliegt.

2. Ich verwende zwar DcsMax, aber das kann nicht die Ursache sein, da ich das Problem auch hatte, als ich noch manuell den zweiten Kern zugewiesen habe.

 

Take Care,

Mad.

Link to comment
Share on other sites

... Was das gemeinsame Fliegen anbelangt: Gib mir noch ein bisschen auf der Mцhre... dann aber nur zu gerne mal! :-)
Spitze, da freu ich mich schon drauf ;) ein gepflegtes Rьndchen von Veteranen bei ner guten Flasche Wein und ner warmen Heizdecke ... H3H3 :pilotfly: Mein kumpel und ich sind zur Zeit ja auch noch am ьben, ein paar Systeme sitzen noch ned so richtig, kannst also auch gern an unseren Ьbungs und Trainingsflьgen mitmachen.

 

 

... Und dass ich fьr einen Panzer 3 Raketen brauche bis er explodiert auch!!!
Kleiner Tip am Rande, du kannst die benцtigte Trefferzahl verringern, in dem du die schwдcher gepanzerten Seiten des Panzers anvisierst. ;) d.h. wenns geht Panzer immer von hinten oder der Seite beschiessen !

 

... *grins* Ich will meine Apache wieder!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele, vor allem auf Pilot und Gunner freu ich mich total ! Hoffe ja das ED das umsetzen kann :thumbup:
Link to comment
Share on other sites

Hoffe auch auf den AH-64 der im Coop zusammen besetzt werden kann. Meine Stats werden auch nicht aufgezeichnet, aber das ist mir sowieso wurscht. Es gibt doch hier sowieso niemand der auf verwundbar stellt und alles Missionen und Kampagnen spielt ohne einmal zu sterben und sonst immer von vorne beginnt, von daher reizt mich dieses Aufsteigen im Rang garnicht :) Interessant wird es da eventuell im Multiplayer, hoffe nur das es mehr Server geben wird und nicht wie oft nur 4 Spieler fliegen können.

_______________________

Vista 64

Intel Pentium i7 920 @ 2.67 GHz

6 GB RAM

HD4870 512

1,5 TB HD

Link to comment
Share on other sites

Habe genau das selbe Problem.

Scheint wohl ein Vista Problem zu sein!

Hatte aber schon mal haufenweise Auszeichnunge bekommen.. immer dann, wenn ich abgeschossen wurde und gestorben bin :D

CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11Pro, 2*2TB Samsung M.2 SSD, HOTAS: TM Warthog, Paddles: MfG.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

Ich hab mal folgenden Hinweis im Menu (GUI) Handbuch gefunden:

 

Wichtig:

Damit Daten ьber den Piloten im Logbuch festgehalten werden kцnnen, muss der Pilot zu einem Flugzeug im Spiel zugewiesen worden sein!

 

Wichtig:

Alle angelegten Piloten mьssen einem Land zugeordnet sein. Beim Erstellen einer Mission muss darauf geachtet werden, dass das Land des Piloten vertreten ist!

 

Hoffe mal es hilft weiter....

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallц

Keine Ahnung, ich habe den Text genau so vom Handbuch ьbernohmen. Ich vermute aber....

 

Zu erstens:

Ist ja nomalerweise der fall, sonst kцnnte man ja nicht fliegen...

 

Zu zweitens:

Wenn jemand, wie ich, die Deutsche Nation hat muss Deutschland bei der "Kriegspartei" vorhanden sein in der man auch Fliegt (normalerweise fliegt man ja den russischen Heli in den SP Missionen).

 

Fьr alle die Probleme haben mit dem Logbook, erstellt doch mal einen neuen Piloten mit der Nation Russland, vieleicht funktioniert dann das Logbook.

Und wie schon gesagt, zeichnet das Logbook nur Daten von SP Missionen auf.

Gruss


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte auch mal so einen Fehler gehabt der an der Nationalität des Piloten lag.

Das Problem an der Ka-50 ist ja, das sie nur Russen auswählen können, man aber in der Nationalität des Piloten alles eingestellt werden kann.

Genau dort lag das Problem. Ich hatte den Piloten als Amerikaner eingestellt und wollte Zielen üben und habe dafür Amerikanische Black Hawks und M270 MRLS genommen und nach jeder Runde stand in der Auswertung das meine Punkte nicht gezählt werden wegen Teamkills (Eigenbeschuss Team???).

Aber in meiner Fraktion war kein weiterer außer ich, das Problem lag da das alle Fraktionen außer Russland als Gegner waren und das Spiel denkt bei der Auswertung das ein Amerikaner keinen Amerikaner erschießen darf und es deshalb als Teambeschuss zählt (naja das darfste aber nicht von der KI denken, der interessiert das nicht und schießt auch scharf auf dich).

Das Problem liegt wohl eher daran das das Spiel zwischen Nationalität des Piloten und Helis in der Auswertung einen Fehler macht, aber im Spiel nicht, da ich dort noch kein Problem hatte das mich meine Kameraden beschossen haben.

Einfach vor jeder Mission mal kontrollieren wer Freund- und wer Feindnation ist (wahrscheinlich Freund immer nur Russland und der Rest ist Feind).

Einfach mal Probieren, also bei mir funzt es wieder für Übungszwecke da ich die Amis jetzt als Freunde habe und andere Fahrzeuge von anderen nationen aufgestellt habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...