Jump to content

Saitek x52Pro Schubregler


Fogu

Recommended Posts

Hey Leute,

hab mir den Saitek x52pro zugelegt und hab jetzt ein kleines Problem mit dem Schubregler.:mad:

Undzwar kann ich ihn nicht für den Schub oder Kollektivhebel einstellen

Und im Profileditor fehlt die Z-Achse zum Programmieren.

Beim Kalibrieren funktioniert die Z-Achse, dürfte also nicht defekt sein oder?

 

 

hoffe einer kann mir helfen

 

 

lg

 

Fogu

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Schubkontrolle direkt in den Steuerungsoptionen im Spiel zuweisen, und zwar auf der Seite Achsenkommandos im Kategorie-Menü (vorher richtigen Spielmodus wählen). Mit Saiteks Profileditor funktioniert das nicht, da kannst Du nur Tasten zuweisen.

 

Zur Info, einige Leute haben Probleme mit dem X52 Pro, BS stürzt wohl relativ häufig ab, wenn das bei Dir auch auftritt, sag Bescheid, im engl. Forum hat jemand einen provisorische Lösung dafür gefunden.


Edited by Acedy
Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Schubkontrolle direkt in den Steuerungsoptionen im Spiel zuweisen, und zwar auf der Seite Achsenkommandos im Kategorie-Menü (vorher richtigen Spielmodus wählen). Mit Saiteks Profileditor funktioniert das nicht, da kannst Du nur Tasten zuweisen.

 

Zur Info, einige Leute haben Probleme mit dem X52 Pro, BS stürzt wohl relativ häufig ab, wenn das bei Dir auch auftritt, sag Bescheid, im engl. Forum hat jemand einen provisorische Lösung dafür gefunden.

 

 

Danke für die schnelle Antwort, nur wenn ich im Steuerungsmenü auf Simulation gehe und dann z.B. auf Kollektivhebel gehe bzw. is generel der Knopf Achsen grau unterlegt also nicht anklickbar.

Oder bin ich zu dumm:music_whistling:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nicht auf "Kollektivhebel" (Ьbermenьpunkt) gehen sondern auf "Achsenkommandos"!

Nur unter Achsenkommandos kannst du den "Achsen" die "Achsen" Deines Sticks zuweisen.

Warum die Zellen bei Dir grau hinterlegt sind, ist seltsam. Hast Du vielleicht noch ein Profil ьber die Saiteksoftware laufen, welches mit der Achse nicht klar kommt?

Sollte dies nicht Dein Problem sein, dann sorry fьr das viele "Geschreibsel" ;)

 

Mir selber fehlt nur noch eine Funktion zum "Umkehren" der Achsen. Also per Kontrollkдstchen bestimmen in welche Richtung die Achsen gehen sollen.

Bei der Aussenansicht geht mit das tierisch auf die Nerven, dass Hoch und runter und Zoom komplett anders als gewohnt sind.

Vielleicht habe ich da uch nur was ьbersehen. :D


Edited by Nedum

CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11Pro, 2*2TB Samsung M.2 SSD, HOTAS: TM Warthog, Paddles: MfG.

Link to comment
Share on other sites

Mir selber fehlt nur noch eine Funktion zum "Umkehren" der Achsen. Also per Kontrollkдstchen bestimmen in welche Richtung die Achsen gehen sollen.

Bei der Aussenansicht geht mit das tierisch auf die Nerven, dass Hoch und runter und Zoom komplett anders als gewohnt sind.

Vielleicht habe ich da uch nur was ьbersehen. :D

 

Achse markieren, Knopf ACHSEN drücken und die Option "Invertieren" einschalten.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar das hab ich kapiert nur jetztz habb ich das Probpem das ich beim Kollekiv nur den Slider auswählen kann.

Warum ist das so ?

In der Saitek Profiledingens hab ich nichts verändert also kein Profil geladen

EDIT: hab nochmal alles von Saitek deinstalliert und neu aufgespielt und siehe da es funktioniert

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE LEUTE

Hallo,

 

nicht auf "Kollektivhebel" (Ьbermenьpunkt) gehen sondern auf "Achsenkommandos"!

Nur unter Achsenkommandos kannst du den "Achsen" die "Achsen" Deines Sticks zuweisen.

Warum die Zellen bei Dir grau hinterlegt sind, ist seltsam. Hast Du vielleicht noch ein Profil ьber die Saiteksoftware laufen, welches mit der Achse nicht klar kommt?

Sollte dies nicht Dein Problem sein, dann sorry fьr das viele "Geschreibsel" ;)

 

Mir selber fehlt nur noch eine Funktion zum "Umkehren" der Achsen. Also per Kontrollkдstchen bestimmen in welche Richtung die Achsen gehen sollen.

Bei der Aussenansicht geht mit das tierisch auf die Nerven, dass Hoch und runter und Zoom komplett anders als gewohnt sind.

Vielleicht habe ich da uch nur was ьbersehen. :D


Edited by Fogu

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Achse markieren, Knopf ACHSEN drьcken und die Option "Invertieren" einschalten.

 

ARGH.. ich bin so blind :doh:

 

Danke!

CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11Pro, 2*2TB Samsung M.2 SSD, HOTAS: TM Warthog, Paddles: MfG.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...