Jump to content

Kleines Problem


SoeldnerJack

Recommended Posts

Moin erstmal,

ich habe ein Problem beim fliegen.

Immer zerreißt es mir nach einer weile die Rotorblätter und ich schmier dardurch ab (verständlich). Es kommen ohne jede Vorwarnung oder sonstige Anzeichen, ein Boom und danach rapider Höhenverlust :cry:.

Kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache.

Spiele im Simulationsmodus und benutze einen Controller zur Steuerung und dieses dauernde abschmieren nervt, nach dem ich nach Stundenlangem training endlich die Ka-50 aus dem Kalten starten kann ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Wann genau tritt das problem auf? Ich möchte wetten es passiert dann, wenn du sehr schnell fliegst (>250 km/h) und/oder bei abrupten flugmanövern. Daher mein tipp: laß es langsamer angehen und beschränke dich beim schnellen flug auf sehr sachte kontrolleingaben.

Link to comment
Share on other sites

  • ED Team

Was Dir passiert ist ein Zusammenprall der Rotoren. Koaxial angeordnete Rotoren haben leider dieses Problem.

 

Um Abstürze zu vermeiden versuche auf keinem Fall bei Fluggeschwindigkeiten von über 250 km/h nach rechts zu gieren, sprich das rechte Ruder zu benutzen. Das wird die Gefahr signifikant senken.

 

Zusätzlich, wie von KillALF bereits geschrieben, versuche den Hubschrauber bei hohen Geschwindigkeiten "sachte" zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch schon aufgetreten bei relativ langsamen Geschwindigkeiten aber immer im Kurvenflug (grade eben schon wieder -.-, ewig leichte kurven und bei einer steileren Wende . . . BOOM und abwärts -.-). Müsste vorher aber nicht eine Warnung kommen oder wenigstens der Autopilot eingreifen (naja ob seine 20% ausreichen).

 

EDIT: Ok Groove, hört sich plausibel an und wenn ich genau nachdenke ist es immer bei Rechtskurven passiert. Hoffentlich krieg ich das auch noch hin, naja ich glaube ich brauch erstmal einen guten Joystick da mein Logitech Controller nicht eignet dafür und jede Steuereingabe mit einem sehr starken Ausschlag geahndet wird.


Edited by SoeldnerJack
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dir einen Joystick holen möchtest, um DIESE Sim zu fliegen, rate ich Dir zu einem HOTAS, wie den Cougar, oder von Saitek die X-Serie. Nett ist auch ein Besuch bei URZE www.leftside-limited.com/newsnews/DVD Box Front UK copy.jpg

 

So ein HOTAS erleichtert die Arbeit ganz allgemein, und besonders mit dem Cougarprofil von "Viper" für BS http://cougar.frugalsworld.com/files.php

Ist es absolut Super!

 

Edit sagt: ach ja, für DCS kommen ja auch weiter Module, wie die A-10 demnächst, und dann macht ein HOTAS doppelt Sinn.

 

Regards

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...