Jump to content

Fehlermeldung "DCS.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden"


Gizmo03

Recommended Posts

Moin zusammen. Ich habe heute abend nach etwa 4 Wochen zum ersten mal wieder DCS gestartet. Ich denke, das waren so etwa die letzten 3 Patches die da installiert wurden.
Danach bekam ich beim starten die im Titel genannte Fehlermeldung. Wenn ich über den Updater starte, erscheint die Meldung direkt nachdem auf Updates überprüft wurde und wenn ich es über die DCS.exe starte bekomme ich die Meldung sofort.

Ich benutze die Open Beta.
Die Suchfunktion hier im Forum hat ein paar Hinweise zum Virenschutz ergeben (Hinzufügen von Ausnahmen, abschalten und auch deinstallieren des Virenschutzes etc). Die habe ich alle probiert, jedoch ohne Erfolg.

Kennt das jemand und kann vielleicht helfen?


 

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Ja. Sorry, hatte ich vergessen. Das war das erste, was ich gemacht hatte.

EDIT: was ich noch vergessen habe ist, dass vor dem Update nach dem Überprüfen gemeldet wurde, dass etwa 0,6GB an Dateien nicht für das Update benötigt werden und dann wurde gefragt, ob ich die löschen will - ich glaube ich habe versehentlich auf OK geklickt.
Diese Abfrage hatte ich vorher noch nie und Mods hatte ich eigentlich keine installiert.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

@Gizmo03 Kannst du mal dein DCS-Logfile hochladen, so dass wir da mal schauen können?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich gerne machen. Nur ist das letzte Logfile bei mir vom 25.09.
Da lief es noch. Aber um ehrlich zu sein habe ich von den Logfiles auch keine Ahnung. Wird nicht immer automatisch eins angelegt, wenn etwas schief läuft, bzw das Spiel abstürzt?

EDIT: noch eins - ich hatte oben geschrieben, dass ich keine Mods installiert habe. Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte jetzt garnicht mehr an die MB339, die A-4 und die T-45 gedacht.

dcs.log


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Gizmo03 said:

Das kann ich gerne machen. Nur ist das letzte Logfile bei mir vom 25.09.
Da lief es noch. Aber um ehrlich zu sein habe ich von den Logfiles auch keine Ahnung. Wird nicht immer automatisch eins angelegt, wenn etwas schief läuft, bzw das Spiel abstürzt?

Wir bräuchten schon ein Logfile von einem Zeitpunkt wo das Problem bereits besteht. Es wird immer ein logfile angelegt wenn das Spiel läuft, aber womöglich tritt das Problem bereits so früh auf, dass das Spiel noch gar nicht wirklich läuft. Dann wird leider ach kein Logfile angelegt.
 

27 minutes ago, Gizmo03 said:

EDIT: noch eins - ich hatte oben geschrieben, dass ich keine Mods installiert habe. Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte jetzt garnicht mehr an die MB339, die A-4 und die T-45 gedacht.

Na das ist aber doch einiges an Mods. 😄
Hattest du bei der Reperatur auch ausgewählt, dass er alle Dateien prüfen soll?

grafik.png


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb QuiGon:

Wir bräuchten schon ein Logfile von einem Zeitpunkt wo das Problem bereits besteht. Es wird immer ein logfile angelegt wenn das Spiel läuft, aber womöglich tritt das Problem bereits so früh auf, dass das Spiel noch gar nicht wirklich läuft. Dann wird leider ach kein Logfile angelegt.

Genau so ist es. Das Spiel startet erst garnicht. Darum meinte ich das auch 😉

 

vor einer Stunde schrieb QuiGon:

Na das ist aber doch einiges an Mods. 😄
Hattest du bei der Reperatur auch ausgewählt, dass er alle Dateien prüfen soll?

Ja.... Schande über mich. Ich nutze die nicht so oft. Darum hab ich nicht mehr dran gedacht 🤫😉

Ich habe beide Reperaturen durchlaufen lassen. Erst die kleine, dann die große.

 

So - und jetzt bin ich raus (im Sinne von verwirrt). Ich habe den Rechner eben nochmal neu gestartet und es läuft wieder. Ich habe absolut keine Ahnung, was da jetzt los war. Ich habe zwar gestern abend noch ein Windows Update geladen und installiert, aber heute vormittag ging es nicht und jetzt - ohne das ich etwas gemacht habe läuft es auf einmal wieder. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es schneller startet, also vorher.....🤨 (nicht, dass ich mich beschweren will)
 

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!


Edited by Gizmo03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Gizmo03 said:

Genau so ist es. Das Spiel startet erst garnicht. Darum meinte ich das auch 😉

 

Ja.... Schande über mich. Ich nutze die nicht so oft. Darum hab ich nicht mehr dran gedacht 🤫😉

Ich habe beide Reperaturen durchlaufen lassen. Erst die kleine, dann die große.

 

So - und jetzt bin ich raus (im Sinne von verwirrt). Ich habe den Rechner eben nochmal neu gestartet und es läuft wieder. Ich habe absolut keine Ahnung, was da jetzt los war. Ich habe zwar gestern abend noch ein Windows Update geladen und installiert, aber heute vormittag ging es nicht und jetzt - ohne das ich etwas gemacht habe läuft es auf einmal wieder. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es schneller startet, also vorher.....🤨 (nicht, dass ich mich beschweren will)
 

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

 

Das freut zu hören! Dann weiterhin viel Spaß! :joystick:

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Gizmo03 Ganz einfach, als du das Repair "komplett" durchgeführt hast, hat er alle Dateien durchkämmt und erneut geladen, wenn irgendeine Änderung vorhanden war 😉 Startzeiten von DCS können auch durch beschädigte Dateien beeinflusst werden, könnte also damit zusammenhängen.

Wie auch immer, jetzt passt alles 😄

 

Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich verwirrt - es lag am Neustart deines Rechners?

 

Hast du ggf. mal andere Probleme gehabt?
Dateien, die ab und zu nicht geöffnet werden konnten, Dateien, die unerklärlich mal beschädigt waren?
Crashes? Freezes?
Das klingt irgendwie ein wenig nach Arbeitsspeicher - Sagen dir Tools wie Memtest etwas?

Link to comment
Share on other sites

Am 10.11.2021 um 07:20 schrieb kreisch:

Dann bin ich verwirrt - es lag am Neustart deines Rechners?

Ich ja eben auch. Am Ende ist es mir egal, weil es wieder läuft und gut ist, aber wirklich wissen, was das jetzt war, tue ich nicht.

Ich habe den Rechner für die Renovierung des Zimmers abgebaut und erst etwa 4 Wochen später wieder aufgebaut. Dadurch habe ich 2 oder 3 Updates verpasst, die dann auf einen Schlag natürlich installiert wurden.
Dann kam beim starten direkt das Problem. Meine erste Reaktion war die kleine Reperatur, weil die halt recht schnell geht. Als die nichts gebracht hat, habe ich die große Reperatur versucht und auch die führte zu nix.
Dann hab ich mich auf die Suche gemacht und über Google etwas gefunden. Ganz abseits von DCS besagt der Fehler wohl, dass beim Starten eines Programmes gewisse Aufgaben oder Funktionen vom Betriebssystem an das Programm (in meinem Fall DCS) übergeben werden und dieses nicht funktioniert, weil eben der "Eingangspunkt" für das Programm nicht gefunden wird.

Hier im DCS Forum habe ich dann auch noch etwas spezifischer gesucht und gesehen, dass dieses Problem im englischen Teil schon an mehreren Stellen diskutiert wurde. Die Lösung bei den meisten war dann das Antivirenprogramm (Ausnahmen hinzufügen, Firewall ausschalten und sogar das Antivirenprogramm komplett deinstallieren).
Das habe ich alles versucht, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich hier den Thread eröffnet und den Rechner runtergefahren.
Am nächsten Tag habe ich den Rechner wieder gestartet und das Problem war natürlich immer noch da (naive Hoffnung halt). Hab den Rechner wieder runtergefahren, meine Tochter aus dem Kindergarten abgeholt und als ich wieder zu hause war wollte ich es noch ein letztes mal probieren, bevor ich eine Neuinstallation in Angriff nehme und ...... es lief.

Ich habe absolut keine Ahnung, aber .... es läuft 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...