Jump to content

Comming soon - F-104G Mod Re-Release


Viper1970

Recommended Posts

 
Auf jeden Fall!
 
Aber mal ehrlich: Ich werde den Mod auf jeden Fall probieren. Bin gespannt, wo die Reise hingeht.
Wäre natürlich ultra-cremig, wenn die 104 irgendwann auf A-4E Niveau ankommen würde

Eben. Und das noch mit unlimited free test time. Für mich sind solche Mods das Salz in der Suppe der Community.



Ohne Modder hätte man in “the Sim that shall not be named” noch nicht mal einen Heli!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Sofapiloz said:

Ist es aber. Und gerade, wenn man in so ein Projekt involviert ist, sollte man da etwas professioneller agieren.

Und nein, egal ist das auch nicht. Weil diese Posts schon den Absatz mindestens eines EF-Moduls gekostet haben. Es gibt eine eherne Regel im Vertrieb: Rede nie schlecht über einen Mitbewerber, das kostet am Ende nur Geschäft. Und das hier ist noch nicht mal einer.

Und vom EF haben wir auch noch nicht viel mehr als Promovids und schicke Renderings gesehen.

 

 

 

Sicher korrekt.

 

Aber ich agiere hier nicht als ein Mitglied von TrueGrit. Das bin ich auch nicht, sondern war, wie ich oben mit Bezug auf die Einschätzung der Komplexität solcher Projekte anmerkte und Du richtig zitiertest, nur in das EF-DCS-Projekt involviert (als es noch ein alleiniges Projekt von TrueGrit war). Ich agiere hier einfach als MiGCap1. Da kann ich meine Meinung kundtun, wie ich möchte.

 

Und zu der Aussage stehe ich: Egal, wieviel Arbeit da reingeflossen ist, das so gehypte Ding ist nix in meinen Augen, vor allem nicht für Spieler, die auf weitestgehenden Realismus Wert legen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast Sie aber trotzdem erwähnt, um den Stellenwert Deiner Meinung zu erhöhen. Und das macht es nicht besser. Im Gegenteil. Es geht mir hier auch überhaupt nicht darum, ob Du mit dem, was Du schreibst, nicht sogar recht hast.

Bei mir kommen nur alle Deine bisherigen Posts hier ziemlich überheblich an. Man kann auch einfach mal zugeben, einen stilistisch suboptimalen Post rausgehauen zu haben.

Damit bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zusammenfassung von Frage und Antwort, die zum Thema TrueGrit führte:

 

13 hours ago, Daemion said:

Weißt du eigenltich wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt?

 

12 hours ago, MiGCap1 said:

Allerdings, weil in das Eurofighter-Projekt von True Grit involviert

 

Und zum Thema Arroganz:

 

11 hours ago, MiGCap1 said:

Arrogant sollte es eigentlich nicht rüberkommen, aber egal.

 

Und jetzt bin ich aus dieser Diskussion raus und hoffe, dass Eure Erwartungen an diesen Mod nicht allzusehr enttäuscht werden.

 

Einigen wir uns doch darauf, dass es sehr schön wäre, von der F-104 ein professionell gemachtes Modul zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Manitu03:

Mal kurz Abseits von der Mod, aber war da nicht auch mal ein Starfighter von ED in Arbeit, bzw. ist da was genaues geplant?

Nicht von ED sondern von Sim Skunk Works. Die haben den F-104 auch für den FSX gemacht und hatten hier im 3rd Party Bereich auch eine Zeit lang ein eigenes Unterforum.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich da schon wieder eine Auseinadersetzung gestartet. 😒

 

Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es einen F-104 Mod gibt, der evtl. interessant sein könnte. Ob er die Erwartungen aller erfüllt, oder ob er was taugt, kann ich nicht beurteilen. War auch nie meine Absicht.

 

Warum manche da so heftig reagieren, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag es auch realistisch, bin aber auch mit Sachen auf FC3 Niveau schon glücklich, bevor es gar nix gibt. Hallo, Flamming Cliffs (sogar das Erste) galt mal als eine der realistischten Umsetzungen von Militär Flugzeugen und jetzt tun manche so, als wäre es ein Arcade-Shooter.

 

Man kann alles auch übertreiben. Klar sind die Möglichkeiten heutzutage andere, aber mal ganz ehrlich, wer hier kann denn wirklich beurteilen, ob z.B. Flugmodell selbst eines High-End Moduls wirklich exakt realistisch ist oder nicht? Von den Hobby-PC-Piloten hier sicher keiner! Und es ist und bleibt am Ende ein Spiel, das zur Unterhaltung dient und Spaß machen soll. Jeder hat da seine eigene Grenze, ab wann es ihm taugt oder eben auch nicht. Deshalb muss man sich ja nicht die Köpfe einschlagen.

 

Und den EF hätte ich mir so oder so nie sofort zugelegt, da ich mit den modernen Jets nix anfangen kann. Dazu zählen bei mir auch die F-22, die F-35 und sogar schon die F/A18E (war froh dass es in DCS eine C-Hornet wurde). Über einen Starfighter, oder eine Phantom hingegen würde ich mich tierisch freuen 😀

 

Zugegebenermaßen werde ich den Typhoon sicher auch, falls er denn auch wirklich erscheint, irgendwann im Sale kaufen, da ich Jäger und Sammler bin, aber weniger weil er mich wirklich interessiert.

 

P.S:

 

Mir persönlich wäre lieber gewesen Heatblur hätte sich jetzt auf die A-6E Intruder focusiert, statt auf den EF. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Prioritäten.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Viper1970 said:

Mir persönlich wäre lieber gewesen Heatblur hätte sich jetzt auf die A-6E Intruder focusiert, statt auf den EF. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Prioritäten.

 +1!

 

Der Oscar Entenweich holt mich jetzt auch nicht so ab, aber gut. Die Cool kids spielen halt gerne mit Plastik...

  • Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

On 10/1/2021 at 8:40 AM, Viper1970 said:

...
Hallo, Flamming Cliffs (sogar das Erste) galt mal als eine der realistischten Umsetzungen von Militär Flugzeugen und jetzt tun manche so, als wäre es ein Arcade-Shooter.

...

 

Und noch früher galt auch das hier mal als realistische Simulation.
 

4a6c88ea52cf18601f143143d8b9a8d4.jpg

 

LockOn ist jetzt locker flockig fast 20 Jahre alt und seitdem ist viel Wasser den Fluss runter geflossen...

 

Das bessere war halt schon immer der Feind des guten, oder in dem Fall, des "alten". Wobei ich FC3 aktuell, also das ehemalige Lockon, nicht als schlechter ansehe als die komplexen DCS Module, sondern lediglich als Produkt für eine andere Zielgruppe. Beides zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen, denn abgesehen davon das beides Obst ist, hat es ansonsten nicht viel gemein.


Edited by Manitu03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Mir taug sie! Aber ich bin auch kein Eye-Candy Fetischist. Mir ist das Flugverhalten am wichtigsten.

Wenn das authentisch rüber kommt (soweit man sowas als Laie überhaupt beurteilen kann), bin ich zufrieden. Wenn dann die Systeme auch noch einigermaßen gut nachgebildet sind, soweit das halt ein Mod zulässt, bin ich voll und ganz glücklich damit. Klar ist es kein HighEnd Modul, aber sie kostet ja auch nix, oder.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

5 hours ago, Bremspropeller said:

Schade, dass der Tester sich nicht die Zeit genommen hat, herauzufinden, dass die 104G ihren max STR turn mit T/O Flaps fliegt und dann knapp 7g ziehen sollte.

Die Landung sieht auch stark nach T/O Flaps aus.

 

Hm, da hast Du Recht. Eines der wichtigsten Instrumentarien scheint auch zu fehlen, wenn ich mir die entsprechenden High-AOA-Passagen des Videos so anschaue: der Shaker/Kicker. Aber ich werde das Ding jetzt nicht weiter kommentieren, um nicht die vorherrschende Freude zu verderben. Außerdem kann ich mit meinen paar backseat rides in der TF eh keine vollständige Einschätzung abgeben, das sollte jemand mit genug stick time in der 104 machen. Ist ja auch schon mehr als 30 Jahre her. Aber an ein paar Sachen erinnere mich noch recht gut.

 

Warum haben die eigentlich keinen der alten Starfighter-Jockeys geholt zum Testen? Gibt doch genug, die auch Flugsims spielen. Fallen mir gleich auf Anhieb zwei, drei Namen ein.

Link to comment
Share on other sites

Also für den Anfang ist es doch schon mal ganz ok. Wenn man der Sache etwas Zeit gibt kann sich daraus doch echt was ordentliches entwickeln. Schade bei den Mods in DCS (und auch oft wo anders) ist halt immer, dass vieles was dann mühevoll implementiert worden ist, mit dem nächsten Update nicht mehr geht. Da verlieren viele Modder mit der Zeit irgendwann die Lust. Hab das schon so oft auch bei anderen Simulationen erlebt, leider.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 9/30/2021 at 1:43 PM, MiGCap1 said:

Arrogant sollte es eigentlich nicht rüberkommen, aber egal.

Da fragt man sich spontan, wie dann wohl die "vorsätzlich arrogante" Version aussehen würde.
Manche Leute...

Ryzen 3700X, 2080ti, 32GB, HP Reverb, Rift S, Thrustmaster Warthog, Crosswind, SFX-100 motion rig :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

 


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Einige interessante technische Fakten zur F-104 allgemein. Cockpit ist nicht F-104C-G standard (bevor wieder was kommt 😅). Der Rest ist aber sehr interessant.

 


Edited by Viper1970
  • Thanks 2

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 9/30/2021 at 11:45 PM, Sofapiloz said:


emoji23.png

Der wird hier definitiv zum Running Gag!

Wird er nicht, ist er schon, und ich warte jedes mal auf die Frage 😅

Irgendwann kauf ich mir noch so ne verdammte Tanzmatte und flieg damit dann CE2 oder so^^

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

On 9/30/2021 at 11:58 PM, MiGCap1 said:

Und zu der Aussage stehe ich: Egal, wieviel Arbeit da reingeflossen ist, das so gehypte Ding ist nix in meinen Augen, vor allem nicht für Spieler, die auf weitestgehenden Realismus Wert legen.

In aller Freundschaft gemeint: der Anspruch an Realismus verpflichtet nicht dazu einen Mod nicht geil finden zu dürfen.

Bsp.: Man darf ja auch... vorischt, irgendwelche subjektiven Fallbeispiele...:
Links sein aber rechts wählen, Rüstung und Krieg doof finden aber bei "insert weapon factory" arbeiten, Alkohol doof finden aber ihn gerne konsumieren,....
Eine Einstellung oder Meinung verfplichtet nicht zur außnahmslosen Umsetzung.

Die 104 wurde bei uns auch schon ziemlich gehyped und ich finds voll lustig.
Trotzdem schrauben wir unseren realismus im Geschwader immer weiter hoch.


Edited by Bananabrai

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Bananabrai said:

In aller Freundschaft gemeint: der Anspruch an Realismus verpflichtet nicht dazu einen Mod nicht geil finden zu dürfen.

MiGCAP findet nichts mehr geil. Also nicht ohne seine blauen Pillen. Dafür ist er schon viel zu alt... 😗

Kann man in eurem Geschwader mal als Hilfsschüler mitfliegen? Würde mich mal interessieren. So ganz ohne strings attached 🙃

  • Like 2

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Also hypen will ich sie nicht. Kann ich auch gar nicht, weil ich sie noch nicht geflogen hab und deshalb keine Ahnung habe wie sie wirklich ist. Das wird wohl auch noch ein Weilchen dauern 😬. Ja ich weiß...

Aber von dem was ich sehen kann und bisher in Videos gesehen hab, finde ich den Mod ganz ok. Klar gibt es besseres, aber das ist ja auch erst mal der Anfang. Und ich persönlich freue mich über jedes Community-Projekt, das versucht etwas auf die Beine zu stellen. Mit den reinen "Aussenmodell"-Mods kann ich z.B. gar nix anfangen, aber wenn man versucht das Flugmodell nachzubilden, soweit eben möglich und das Ding ein brauchbares Cockpit hat, ist das schon mal ein Anfang. Vielleicht entwickelt es sich zu einem tollen Mod, wie die A-4 oder die alte MB-339, vielleicht auch nicht.

Aber gleich in den Dr.. ziehen finde ich nicht gut und so wird auch sicher nix draus. Wer hat denn da dann noch Lust sich reinzuhängen? Das ist jedenfalls meine Meinung.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde auch, dass man die Arbeit, die in den Mods stecken erst einmal anerkennen muss. Die Jungs arbeiten Tage und Wochen daran, einigen DCS-Pilots eine Freude zu machen.

Seid froh, dass es solche Enthusiasten gibt, sonst gäbe es noch keine F-104 für DCS. Wer sie nicht mag soll sie eben nicht installieren. Ein Dank an die Mod-Autoren !!!.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...