Jump to content

Frage eines Anfängers!


Diddi1948

Recommended Posts

Soweit ich weiß hat die F-14 keine APU oder sonstige Triebwerksstarter und benötigt zwingend externe Druckluft sowie externen Strom zum Starten, und die wiederum können meines Wissens nur über das Funkmenü angefordert werden.

 

Du könntest dir aber mit TARGET oder JoyToKey ein Makro basteln, das die Funkkommunikation automatisiert.


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Funkschalter am HOTAS gemapped hast, kannst du eines der beiden Funkgeräte anwählen und es sollte das Funkmenü oben rechts erscheinen. Dieses lässt sich auch per Maus anklicken oder in VR mit dem Punkt und dem Mausemulationstasten.

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir ein paar Euro zu investieren und dir Vioce Attak mit Viacom Pro zu holen, damit kannst du alles mit deiner Stimme Steuern. Ich nutze diese Kombie seit knapp 2 jahren und will nicht mehr ohne Fliegen, die Emersion steigt dadurch gewaltig 🙂

Aber wie die Vorredner schon gesagt haben könntest du dir auch Markos Programieren die die entspechenden Befehlszeilen ausführen. Mit nur einer Taste wird das gerade bei der F 14 aber nicht gehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, 

Jo, auch von mir die Empfehlung mit der Kombination aus Voiceattack und Vaicom Pro

https://voiceattack.com/

 https://www.vaicompro.com/#

 

Beides zusammen rund 30$ die aber gut investiert sind und gerade bei der F-14 super funktioniert. 

 

Aber aufgepasst! Anleitung sehr sorgfältig lesen. Ist nicht ganz simpel die Installation, da die Spracherkennung nur richtig gut auf Englisch funktioniert. 

Im Vaicom Forum gibt es aber immer Hilfe, wenn man freundlich fragt und nicht rummotzt. 

 

 

 

 

  • Like 1

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...