Jump to content

DCS-Rechner konfigurieren


Sofapiloz

Recommended Posts

Alter Falter! 😮

Da muss ich ja schon beim lesen der Specs ne Reihe Tranquilizer ausm Blister drücken.

Geiler Gerät!👌Viel Spaß beim fliegen bzw. "schrauben" 😉

Ich muss noch etwas warten, bis ich mir nen neuen leisten kann und warte derweil weiter auf ein "Coreupgrade" seitens ED, denn das würde mich auch wieder ins Pit katapultieren.


Edited by Ganesh
typo
  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

super der pc nur einer der schlechtesten die es zur zeit am markt gibt  RTX3090 MSI GAMING X TRIO warum wurde bei der cpu kühlung gespart ?MSI MAG CORELIQUID 360R grad nachgeschaut die ddr5 ram sind ja ur günstig dachte die kosten mehr sind meine ddr4 ram noch teurer als die die ddr 5  ram 32GB (2x16GB) Crucial Ballistix MAX DDR4-4400 Black CL19 RAM Speicher Kit sonst alles tip top viel spass beim fliegen oder zocken 🙂


Edited by slyly666
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

15 jahre eher nicht ich schätz so mal 1 bis 3  jahre dann ist schon eine neue genaration von hardware da die um einiges besser und schneller ist kommt j schon nächstes jahr eine neue hardware genaration am markt die doppelt so schnell ist wie die was  es zur zeit zu kaufen gibt ich las mich überraschen .

und für dcs reicht ein 0850er rechner auch noch da macht es e keinen sin so lange die nichts am core machen sondern nur neue unfertige module raushaun die solln sich um dem core kümmern ist für die firma sicher lohnenswerter als dauernd nur module raushaun die keiner braucht .


Edited by slyly666
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb slyly666:

die solln sich um dem core kümmern ist für die firma sicher lohnenswerter als dauernd nur module raushaun

Naja, würde eher sagen Module sind das lohnenswerte, denn die werden gekauf. Die CoreEngine gibts sogar umsonst, inkl. 2 Karten und 2 Module.

In 2D läuft das doch alles Sahne. Das Coreupdate braucht aber zwingend der VR spieler z.B. ich😩.

Also ja, ich brauche auf keinen Fall neue Module!

...ausser vielleicht F4U, EF, Bo... Verdammt!

Wir hängen doch alle an der "Nadel" und genau deshalb gibt es ED überhaupt noch. Dank der Sammelleidenschaft seiner Anhänger.


Edited by Ganesh
  • Like 2

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, slyly666 said:

15 jahre eher nicht ich schätz so mal 1 bis 3  jahre dann ist schon eine neue genaration von hardware da die um einiges besser und schneller ist kommt j schon nächstes jahr eine neue hardware genaration am markt die doppelt so schnell ist wie die was  es zur zeit zu kaufen gibt ich las mich überraschen.

Das ist einer der Gründe warum ich nie diese HighEnd Karten kaufen würde. Da ist das P/L Verhältnis immer so dermaßen grottig, da könnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen. Lieber alle ~2 Jahre was Neues aus einer vernünftigen Sparte, als alle paar Jubeljahre diese Monsterkarten. Wobei aktuell die Preise ja für alle Karten sehr verzerrt sind.

Link to comment
Share on other sites

ED bringt genau die Module raus, die ich brauche. Weil ich jedes Modul brauche, das ED raus bringt. Mein ich zumindest. Uups, ich hab die Mossi noch nicht…. ich muss dann mal…

Und DCS in VR auf einem 08/15 (denke das war gemeint?) Rechner? Nöö, muss nicht. Ich war am Anfang von VR genug vor Motion Sickness grün im Gesicht.

Ähh, by the Way, ich könnte mich nicht erinnern, danach gefragt zu haben..

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, slyly666 said:

15 jahre eher nicht ich schätz so mal 1 bis 3  jahre dann ist schon eine neue genaration von hardware da die um einiges besser und schneller ist kommt j schon nächstes jahr eine neue hardware genaration am markt die doppelt so schnell ist wie die was  es zur zeit zu kaufen gibt ich las mich überraschen .

Garantiert nicht. Mit nem 1KW Netzteil wird man auch die nächste und übernächste Generation an Hardware noch zuverlässig betreiben können. Sofern es dann noch lebt, ich tausche meine Netzteile grundsätzlich spätestens nach 5 Jahren aus. Und so einen gewaltigen Leistungssprung wie von der GTX 9XX auf die GTX 10XX Serie (wobei da auch nicht die doppelte Leistung geliefert wurde) gab es seither nicht mehr. Und wird es wohl auch mit der nächsten Generation nicht geben. Zumindest glaub ich es erst, wenn es belastbare Benchmarks gibt. Egal was die Hersteller wieder alles versprechen und ankündigen, die erzählen einem immer viel.

 

@Sofapiloz Gratulation zu deinem neuen Rechner. Oder sollte ich besser sagen zum DDR5 RAM? Alles andere ist ja weniger problematisch bezüglich Verfügbarkeit. Ich habs jetzt nach 5 Wochen warten auch endlich geschafft welchen zu bekommen. Und genau wie Du wollte ich auch gleich wieder 64GB haben, aber das war mir dann ehrlich gesagt zu teuer. Fast 500€ für 32GB war schon saftig, mit den nächsten 32GB warte ich da lieber bis sich die Preise etwas beruhigt haben. 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Sofapiloz said:

Und DCS in VR auf einem 08/15 (denke das war gemeint?) Rechner? Nöö, muss nicht. Ich war am Anfang von VR genug vor Motion Sickness grün im Gesicht.

Nein, war es nicht.
Gibt ja auch noch was zwischen 3200 Euro Grafikkarte und "08/15" und das ganz ohne Motion Sickness. Wobei mich am meisten stört das DCS mit einer halbwegs guten VR Optimierung auch locker mit Karten die halb so potent sind mindestens genausogut laufen könnte, aber das sind bekanntlich offene Türen. 

Quote

Ähh, by the Way, ich könnte mich nicht erinnern, danach gefragt zu haben..

Das bringen Diskussionen halt so mit sich, da hört man dann eventuell auch mal was das einem nicht gefällt.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Manitu, du warst gar nicht gemeint..,

Edith:
Moment, da muss ich noch mal ran. Natürlich geht DCS auch in VR auf z.B. einer 1080ti mit einem 4790K. Ruckelfrei! Das bin ich ja bis vor kurzem selber geflogen. Das ist aber auch alles andere als 08/15, das war gefühlt gestern noch High End.

Und natürlich „muss“ man sich keine 3090 kaufen. Keine Frage. Allerdings hab ich mich heute morgen noch problemlos rasiert, was dafür spricht, dass ich mich noch im Spiegel gesehen hab.

Die Idee hinter meinem Post war, den Leuten, die mich beraten haben, mitzuteilen, was es letztendlich geworden ist. Ich fand es angezeigt, da ein Feedback zu geben.

Ob man so viel Kohle raus hauen muss, um die Regler hier und da ein wenig höher zu drehen? Nö.

Aber ich habs getan. Und ja, ich hab da Spaß dran.

Danke an die, die sich einfach mit mir freuen.










Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Sofapiloz said:

Manitu, du warst gar nicht gemeint..,emoji23.png

Macht nichts, dass Thema ist eh ein Trigger.:joystick:
Zum Thema Grafikkarten würde mich nämlich am meisten generell interessieren ob es in den nächsten Jahren überhaupt sowas wie "Entspannung" gibt. Erst die gierige Mining Community, dann die besch**** Skalperzene, jetzt die Halbleiterkrise...zusammen mit den Skalpern. Es gibt ja gar nichts mehr woran man sich noch orientieren kann. Ich weiß kaum noch was ich Bekannten empfehlen soll…außer das sie bloß keine Skalper unterstützen sollen, wobei die aber eher im MidPrice Sektor zu finden sind (-sprich, Karten für ~600 Euro für 1200 zu verkaufen).

PS: Von Berufswegen denke ich in erster Linie immer wirtschaftlich und (-fair!) Gewinnorientiert und HighEnd Grafikkarten sind da leider das komplette Gegenteil von, daher immer ein rotes Tuch für mich. Eine grüne Rolex Sub würde hingegen sofort meinen Beifall finden. :biggrin: Berufskrankheit…Sorry. 


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sofapiloz:

Edith:
Moment, da muss ich noch mal ran. Natürlich geht DCS auch in VR auf z.B. einer 1080ti mit einem 4790K. Ruckelfrei! Das bin ich ja bis vor kurzem selber geflogen. Das ist aber auch alles andere als 08/15, das war gefühlt gestern noch High End.

Und natürlich „muss“ man sich keine 3090 kaufen. Keine Frage.

Das geht schon, sieht dann aber hald scheiße aus. Und sobald Einheiten mehr und/oder Städte größer werden... kannste wieder umkehren und heimfliegen.

Joa, die Kombi is Geil 👌 Kann damit alles in VR ausser DCS spielen.

Bezahlt hab ich 295€ für die CPU und 160€ fürs z97 MB (2014) und 600€ für ne gebrauchte 1080ti (2018). Dann rechne ich noch die 124€ für den 2ndHand 32GB 2400 ddr3 RAM dazu und bin noch unter 1200€!!! 👊

Das war bestens investiert würd ich mal sagen. Soviel zur aktuellen Hardware & Preisdiskussion im 2022 and Beyond-Thread.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...