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Huey Steuerung/Lasthacken


Wulli61
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Kennt jemand den Unterschied ?

 

klickt man Optionen - Spezial - UH 1H

Trimmermodus:

Standard

Trimmer Modus Zentrale Position

 

wo liegt der Unterschied ?

Hab beide probiert,sehe aber keine veränderungen, na vielleicht bin ich auch noch zu ungeübt um es zu merken

 

Das andere:

 

Kamerasicht auf externe Last im 2.7

Sorry Freunde die finde ich nicht

 

 

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Uff, hab ich mich lange nicht mehr mit beschäftigt….

Ich glaube „Trimmermodus zentrale Position“ heißt Knopf drücken, Stick in Neutrale Position, Knopf loslassen.

Und die Kamerasicht auf die Ladung gibts glaube ich nicht mehr, seit man über der Last eingesprochen wird. Was eh viel besser funktioniert. Und auch realistischer ist.

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vor 49 Minuten schrieb Sofapiloz:

Uff, hab ich mich lange nicht mehr mit beschäftigt….

Ich glaube „Trimmermodus zentrale Position“ heißt Knopf drücken, Stick in Neutrale Position, Knopf loslassen.

Und die Kamerasicht auf die Ladung gibts glaube ich nicht mehr, seit man über der Last eingesprochen wird. Was eh viel besser funktioniert. Und auch realistischer ist.

Ok

Besten Dank 

Wird probiert 👍

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20 hours ago, Wulli61 said:

Trimmermodus:

Standard

Trimmer Modus Zentrale Position

 

Fangen wir mit dem Trimmer-Modus Zentrale Position an: Nach dem Loslassen des Trim-Knopfes reagiert der Cyclic-Stick nicht mehr, bis beide Achsen (Nicken und Rollen) in der Nullstellung/Mittelstellung sind.

Vorteil: Verhindert unerwünschte Steuereingaben direkt nach dem Trimmen

Nachteil: Heli ist unkontrollierbar, bis der Cyclic in der Mittelstellung ist; ungenaue Joysticks registrieren das evtl. nicht korrekt und man bleibt von der Kontrolle ausgesperrt

 

Der Standardtrimmer funktioniert etwas anders: Nach dem Loslassen werden Steuereingaben für ein paar Sekundenbruchteile ignoriert. Danach wird die Auslenkung des Joysticks als ganz normale Steuereingabe interpretiert.

Vorteil: Man kann nicht von den Kontrollen ausgesperrt werden

Nachteil: Wenn man den Joystick nach dem Trimmen nicht ganz schnell zentriert, wird die Auslenkung sofort auf die Steuerung draufaddiert, und man bekommt gleich nach dem Trimmen unerwünschtes Rollen/Nicken

 

Du musst rausfinden, welche Variante dir besser gefällt.

 

Soweit ich mich erinnere, fand ich Central Position Trimmer Mode im Ka-50 eigentlich besser, weil es eben die unerwünschten Steuereingaben nach dem Trimmen wegnimmt. Aber nachdem ich ein paar Mal gecrasht bin, weil ich direkt nach dem Trimmen die Fluglage ändern wollte und die Mittelstellung nicht erreicht habe und der Heli deswegen alle Steuereingaben ignoriert hat, bin ich wieder auf den Standardtrimmer zurückgegangen, den ich (wenn mich nicht alles täuscht) auch in der Huey verwende.

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Die Lastkamera gibt es leider nicht mehr. Allerdings zum aufnehmen der Last eine-- Externe Last Anzeige -- die hilfreich sein kann. Ansonsten wird man eingesprochen.

Zum absetzen der Last, wäre die alte Lastkamera natürlich nicht schlecht. ( Vielleicht reaktivieren)

Der Einsprecher gibt zwar die Höhe zum Boden durch aber den Absetzpunkt kennt er halt nicht.

 

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vor 5 Stunden schrieb Yurgon:

 

Fangen wir mit dem Trimmer-Modus Zentrale Position an: Nach dem Loslassen des Trim-Knopfes reagiert der Cyclic-Stick nicht mehr, bis beide Achsen (Nicken und Rollen) in der Nullstellung/Mittelstellung sind.

Vorteil: Verhindert unerwünschte Steuereingaben direkt nach dem Trimmen

Nachteil: Heli ist unkontrollierbar, bis der Cyclic in der Mittelstellung ist; ungenaue Joysticks registrieren das evtl. nicht korrekt und man bleibt von der Kontrolle ausgesperrt

 

Der Standardtrimmer funktioniert etwas anders: Nach dem Loslassen werden Steuereingaben für ein paar Sekundenbruchteile ignoriert. Danach wird die Auslenkung des Joysticks als ganz normale Steuereingabe interpretiert.

Vorteil: Man kann nicht von den Kontrollen ausgesperrt werden

Nachteil: Wenn man den Joystick nach dem Trimmen nicht ganz schnell zentriert, wird die Auslenkung sofort auf die Steuerung draufaddiert, und man bekommt gleich nach dem Trimmen unerwünschtes Rollen/Nicken

 

Du musst rausfinden, welche Variante dir besser gefällt.

 

Soweit ich mich erinnere, fand ich Central Position Trimmer Mode im Ka-50 eigentlich besser, weil es eben die unerwünschten Steuereingaben nach dem Trimmen wegnimmt. Aber nachdem ich ein paar Mal gecrasht bin, weil ich direkt nach dem Trimmen die Fluglage ändern wollte und die Mittelstellung nicht erreicht habe und der Heli deswegen alle Steuereingaben ignoriert hat, bin ich wieder auf den Standardtrimmer zurückgegangen, den ich (wenn mich nicht alles täuscht) auch in der Huey verwende.

Super INFO

Ja ich bin nach deinen Angaben bei der STANDART geblieben - nun klappt es mit dem hoovern Tadellos 

 

👍:drinks_cheers: 

vor 4 Stunden schrieb Willi57:

Die Lastkamera gibt es leider nicht mehr. Allerdings zum aufnehmen der Last eine-- Externe Last Anzeige -- die hilfreich sein kann. Ansonsten wird man eingesprochen.

Zum absetzen der Last, wäre die alte Lastkamera natürlich nicht schlecht. ( Vielleicht reaktivieren)

Der Einsprecher gibt zwar die Höhe zum Boden durch aber den Absetzpunkt kennt er halt nicht.

 

Alles klar Willi57,

komm ohne Kamera zurecht !

Der Einweiser funktioniert gut und nach YURGON seiner Beschreibung der Trimmung, bin ich mit allem happy. 

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