Jump to content

Auf welche ANGEKÜNDIGTEN MODULE wartet ihr sehnlichst?


Viper1970

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Derbysieger:

Ansonsten hätte ich gerne einen Tornado

Die ist leider nicht angekündigt, aber den Tornado würde ich auch unbedingt haben wollen.

Aber da gibt es keine Freigabe seitens des Herstellers, wenn ich mich recht erinnere. (nicht drauf festnageln)

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Bananabrai:

Also Im Sinne von P-3C,

 

Ich wäre ebenfalls nicht abgeneigt. Aber ich fände den Urahnen dazu in einem kompletten Pazifik Szenario sehr reizvoll. Ein PBY Catalina wäre schon irgendwie interessant 😉

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, iFoxRomeo said:

Ich seh die 262 ehr als Dora auf "Speed". 
Na ne Gloster Meteor und ne P-80 würden halt noch fehlen.

Bist schon mal mit der TF-51D geflogen? Damit kannst du sehen, worauf du dich einlassen würdest.

Zur P-38 gabs mal Gerüchte, dass eventuell Flying Iron Simulations das machen würde. Aber dazu konnte ich nichts konkretes finden.

 

Fox

 

edit: nirvi :gun_sniper:me

 

Die TF-51D ist eine der wenigen die ich in DCS bisher mal wirklich ausprobiert habe, weil das eine von den Maschinen war die mein HTPC gerade noch so verkraftet hat 😅. Spaß würden mir die WWII schon machen, nutze halt bisher nur eine andere Simulation (eigentlich zwei, aber vom selben Developer - eine davon ist schon etwas in die Jahre gekommen aber mit den Mods immer noch gut) dafür. Schade das Flying Iron Sims die P-38 nicht auch schon macht (zumindest schon mal anfangen), ABER ich warte auch schon sehnsüchtig auf die A-7 und zu viel parallel ist auch nix (siehe Razbam).


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Viper1970:

Die WWII-Module jucken mich ja schon lange. Mhhmm, ob ich da vielleicht auch einsteigen soll 🤔?  

Ich hatte mir in den ersten Wochen nach dem DCS-Einstieg die F-18 als modernen Jet, den Huey als Helicopter und die BF 109 als WW2 Vertreter zugelegt, um herauszufinden, was mir am meisten Spaß macht.

Ich muss leider eingestehen, dass die BF109, die Channelkarte und das WW2-Assets-Pack bei mir mittlerweile Staub ansetzen 🥴

Ich hatte noch nie übergroßes Interesse an 2.Weltkriegsmaterial...und das ist auch nach dem Ausprobieren in DCS so geblieben😬.

 

 

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Bananabrai said:

Die Mirage F-1 macht mich noch an, war als Kind für mich optisch schon einer der coolsten Möhren.

Da kommt aber leider nichts fanzösisches mit ARMAT oder EXOCET.

 

Hatten die nicht verlautbart, dass man eventuell auch noch weitere Versionen umsetzen könnte?

Die Varianten EQ5 und EQ6 wären für die PG Karte ziemlich cool. Auch wenn bisher die Flugplätze dafür fehlen.

Dann klappts auch mit der Exocet.

 

Alternativ: Super Etendard.

Eventuell von Razbam? Bei denen blickt keiner mehr durch was noch heiß auf der Agenda steht, und was inzwischen kalter Kaffe ist.

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Crash * said:

Die ist leider nicht angekündigt, aber den Tornado würde ich auch unbedingt haben wollen.

Aber da gibt es keine Freigabe seitens des Herstellers, wenn ich mich recht erinnere. (nicht drauf festnageln)

Freigabe bräuchten sie eigentlich nur für den Namen. Einfach "Twister" nennen und fettich. Razbam hat das mit der Mirage 2000 so gemacht. Deshalb heisst das Ding auch M-2000C. Keine Lizenz für den Namen.

ED DCS disclaimer.jpg

1 hour ago, Viper1970 said:

Die TF-51D ist eine der wenigen die ich in DCS bisher mal wirklich ausprobiert habe, weil das eine von den Maschinen war die mein HTPC gerade noch so verkraftet hat 😅. Spaß würden mir die WWII schon machen, nutze halt bisher nur eine andere Simulation (eigentlich zwei, aber vom selben Developer - eine davon ist schon etwas in die Jahre gekommen aber mit den Mods immer noch gut) dafür. Schade das Flying Iron Sims die P-38 nicht auch schon macht (zumindest schon mal anfangen), ABER ich warte auch schon sehnsüchtig auf die A-7 und zu viel parallel ist auch nix (siehe Razbam).

 

Probier doch mal Clash of Wings aus. Da kannste mit der TF-51D auch fliegen und mal schnuppern, ob dir das Ambiente gefällt.

 

45 minutes ago, Air Joker said:

Ich hatte mir in den ersten Wochen nach dem DCS-Einstieg die F-18 als modernen Jet, den Huey als Helicopter und die BF 109 als WW2 Vertreter zugelegt, um herauszufinden, was mir am meisten Spaß macht.

Ich muss leider eingestehen, dass die BF109, die Channelkarte und das WW2-Assets-Pack bei mir mittlerweile Staub ansetzen 🥴

Ich hatte noch nie übergroßes Interesse an 2.Weltkriegsmaterial...und das ist auch nach dem Ausprobieren in DCS so geblieben😬.

 

 

Auch für dich ... Clash of Wings, Caucasus Map mit den freien WWII assets. Einfach ausprobieren. Oder von den LFDM Jungs auf den Channel Server.

Die BF109K4 hat auch ne sehr lange Zeit bei mir im Hangar gestanden. Hatte irgendwie keinen Zugang zu ihr. Aber habe mich dann immer wieder mit ihr auseinander gesetzt und mittlerweile ist sie mein liebster DCS WWII Flieger.

 

Die Channel Map ist zwar schön, aber hat gerade in VR ne richtig schlechte Performance. Normandy nicht so schön, aber gute Performance.

 

 

Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

Die Bo105, da bin ich mal gespannt. Bin ja froh, dass Polychop nicht mehr seine Finger drin hat. Aber ob Razbam ein plausibles FM hinbekommt, da bin ich auch bissl skeptisch.

 

 

Fox


Edited by iFoxRomeo
  • Like 1
Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Also eine Apache A-Version zusätzlich wäre toll, aber wenn's nur einer wird ist mir die D schon lieber. Dafür wäre halt die AH-1F TOW Cobra eine tolle Sache. Hab die in ARMA 2 im CWR2 Mod immer geliebt, leider gibt es sie in ARMA 3 nicht mehr, genau so wie die Kiowa 😡. Jetzt mit dem Vietnam DLC ist ja nur die G dabei.

 

Aber wir sind ja bei DCS 😙. Eine zusätzliche A-Version wäre echt super, sollte man vielleicht mal nachfragen, also natürlich für später. Ich meine wir haben ja auch eine A und B Tomcat (leider keine D 😅😙).

 

P.S:

Mann, ich bin jetzt Senior Member, ist mir grad aufgefallen. Hat hoffentlich nichts mit dem Alter und der Dichte der Haarpracht zu tun 🤣


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, ex81 said:

Ha, das zeigt mal wieder das Durchschnittsalter hier im Forum. Wer sich daran erinnert hat wohl schon graue Haare (oder keine mehr).

 

Ist halt die Frage, ob man sich an das Original von 1964 erinnert, oder die Bar-Szene aus Top Gun. Letztere ist wohl auch für ganz junge Hüpfer Pflicht, wenn die sich hier in einem Flieger-Forum rumtrieben wollen 😉

Link to comment
Share on other sites

Jo, nur leider werden Kneipen mit 60er, 70er Sound und Rock-Musik immer weniger 😪, leider.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Crash * said:

Die ist leider nicht angekündigt, aber den Tornado würde ich auch unbedingt haben wollen.

Aber da gibt es keine Freigabe seitens des Herstellers, wenn ich mich recht erinnere. (nicht drauf festnageln)

Endlich hab ich mir den Link zurecht gelegt um damit mal bissl aufzuräumen:

https://forums.eagle.ru/topic/256582-truegrit-a-natural-developer-of-the-dcs-f-4f-and-dcs-tornado/?do=findComment&comment=4519286

 

23 hours ago, Gizmo03 said:

Ich wäre ebenfalls nicht abgeneigt. Aber ich fände den Urahnen dazu in einem kompletten Pazifik Szenario sehr reizvoll. Ein PBY Catalina wäre schon irgendwie interessant 😉

Bin zwar überhaupt kein WW2 Fan, aber PBY Catalina: 😍
 

21 hours ago, Bremspropeller said:

 

Hatten die nicht verlautbart, dass man eventuell auch noch weitere Versionen umsetzen könnte?

Die Varianten EQ5 und EQ6 wären für die PG Karte ziemlich cool. Auch wenn bisher die Flugplätze dafür fehlen.

Dann klappts auch mit der Exocet.

 

Alternativ: Super Etendard.

Eventuell von Razbam? Bei denen blickt keiner mehr durch was noch heiß auf der Agenda steht, und was inzwischen kalter Kaffe ist.


Oh cool, wusste nicht das die ne EQ5 oder 6 machen würden, da wäre ich absolut dabei.

Super Etendard fänd ich auch cool. 

 

Ne RECCE Variante oder nen RECCE flieger allgemein fände ich auch mal cool.

Warte auch schon lange auf den ~angekündigten TARPS der Tomcat.

Somit wäre ich auch mal wieder beim Thema "Angekündigt".


Edited by Bananabrai
  • Like 1

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich sehr auf die F4U Corsair. War schon immer mein favorisierter Warbird seit klein auf, allein schon wegen der Optik. Und damit über die hoffentlich bald erscheinende  Mariana Island Map zu donnern...geil 🥰

 

Ebenso freue ich mich auf den Apache, wird warhscheinlich die Longbow 2 Erinnerungen in mir wecken 😁 Aber gut, dauert ja noch ein bisschen.

 

Ansonsten auf meiner Wunschliste :

-F4 Phantom II, am besten eine Variante aus dem Vietnamkrieg, vorzugsweise das D Modell.

-F-104 Starfighter. Das als vollwertiges Modul, wäre ein Traum.

-UH-60 Blackhawk

-MiG-23, einfach ein schicker Flieger.

-Su-34

-N1K2-J, mein Lieblingsflieger von den Japanern

-Black Shark 3: Aber nur weil ich Black Shark 2 übersprungen habe in meiner langen Pause und Black Shark 1 ein bisschen zu altbacken ist mittlerweile 😆 Ein Ka-52 wäre aber auch ganz nett.

 

Was aber auch cool wäre, eine Erweiterung für die F/A-18C mit der F/A-18D. Find die zweisitzige Hornet eh ziemlich cool und mit Multicrew wäre das echt nice

 

Mehr bräuchte ich aktuell nicht, so wäre DCS perfekt für mich 😁

 


Edited by de_Lutz

Waiting for a Su-17/22, Su-34, F/A-18 Super Hornet and F-4F Phantom II

2.jpg

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, de_Lutz said:

Ansonsten auf meiner Wunschliste :

-F4 Phantom II, am besten eine Variante aus dem Vietnamkrieg, vorzugsweise das D Modell.

-F-104 Starfighter. Das als vollwertiges Modul, wäre ein Traum.

-UH-60 Blackhawk

-MiG-23, einfach ein schicker Flieger.

-Su-34

-N1K2-J, mein Lieblingsflieger von den Japanern

-Black Shark 3: Aber nur weil ich Black Shark 2 übersprungen habe in meiner langen Pause und Black Shark 1 ein bisschen zu altbacken ist mittlerweile 😆 Ein Ka-52 wäre aber auch ganz nett.

 

Was aber auch cool wäre, eine Erweiterung für die F/A-18C mit der F/A-18D. Find die zweisitzige Hornet eh ziemlich cool und mit Multicrew wäre das echt nice

 

Mehr bräuchte ich aktuell nicht, so wäre DCS perfekt für mich 😁

 

On 5/18/2021 at 2:01 PM, Viper1970 said:

Würde mich mal interessieren auf was ihr so wartet. Also nicht was es noch nicht gibt, sondern was angekündigt, aber eben noch nicht verfügbar ist (auch nicht Pre Release).

 

:music_whistling:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 20.5.2021 um 18:57 schrieb Viper1970:

Jo, nur leider werden Kneipen mit 60er, 70er Sound und Rock-Musik immer weniger 😪, leider.

Jo...Ende 2019 hat ja leider auch eine weitere Kultstätte die Pforten schließen müssen: die Rofa in Ludwigsburg. R.I.P. Das war immerhin gut 12 Jahre so gut wie jedes WE mein 2tes Zuhause... 

Aber zurück zum eigentlichen Topic: Die Mi-24. Alles andere ist unwichtig! 

  • Like 2

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Für mich gilt auch die Mi-24P als sehnlichst erwartetes Modul. Vielleicht noch die A-7 aber nur so im Hinteregedanken. 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Also bei den Helis ist es echt schwer, was da mein Favorit ist. Der Apache, da freu ich mich schon riesig drauf, allerdings gab es den auch früher schon oft in Simulationen (gehört bei den Helis zu den meist simulierten Typen, genau wie die F-16 bei den Jets -> war immer etwas langweilig jedesmal das selbe), die Kiowa hab ich in Longbow 2 eigentlich schon mehr gemocht als die Apache (wahrscheinlich wegen dem Phenomen der dauernden gleichen Typen) und die Hind, naja die war in DI's Hind schon geil! Aber ich steh tendenziell mehr auf die US Flugobjekte und erst in zweiter Linie auf die russischer Herkunft. Dann kommt lange nix und dann erst Sachen wie Eurofighter, BO-105 etc.

 

Auf die mal angekündigte Cobra warte ich sehnsüchtig und hoffe das es eine AH-1F Tow Cobra wird ( die die auch bei uns hier damals rumflog und nicht die Twin Cobra der MARINES) wenn sie überhaupt noch kommt. Das ist mein absoluter Favorit unter den Helis, wahrscheinlich auch weil ich die als Kind/Jugendlicher schon cool fand und wegen der flachen Canopy und dem damit verbundenen bösartigen Ausehen geliebt habe 😅.

 

Als die Apache dann kam war ich echt entäuscht, ich fand die sah neben der Cobra aus wie eine Lusche 🤣. Klar nur optisch natürlich!


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es eindeutig der Eurofighter, den TrueGrid in der Mache hat ...

 

... denn, der digitale Ableger TFX*) aus Anfang der 90er brachte mich tatsächlich dazu vom AMIGA (und diversen "Flugsims" wie Falcon darauf) auf einen PC zu wechseln, den sich erfreulicherweise seinerzeit auf meinen dringenden fachlichen Rat ( 😇 ) hin meine damalige Freundin statt eines Mac zugelegt hatte und wo ich natürlich nur, um die Leistung zu testen, die Simulation installiert habe. Leider ist mir bis auf die Verpackung davon nichts geblieben, da ich Idiot in grenzenloser Gutgläubigkeit ein paar Jahre später die original Disketten samt Handbuch einem damaligen Redaktionskollegen ausgeliehen hatte und dieser sich kurz darauf auf Nimmer-Wiedersehen in die USA "abgesetzt" hatte - samt meinem TFX-Schatz im Gepäck...🤪

So bleibt halt erst einmal eider nur die schöne Erinnerung an ein echtes Simulations-Highlight aus der damaligen Zeit...
TFX-Box

*)Natürlich haben es auch die unmittelbaren Nachfolger davon - EF2000 TFX und Eurofighter Typhoon - in meine digitale Sammlung geschafft, aber die kamen v.a. spielerisch m.E. nie an das Original heran.
Und nachdem ich mit dem EF im Original im späteren beruflichen Verlauf auch noch mehrmals sehr hautnah zu tun hatte, inklusive einer Session 2005 im seinerzeitigen Verfahrenstrainer in Rostock, wäre das mein absolutes Highlight, den nun in einer erwartbar hochwertigen und realitätsnahen Umsetzung wieder als Sim erleben zu dürfen.👍

 

Wenn dann doch noch eine F-4 (natürlich am liebsten die F-4F bzw. RF-4E-Version(en) der deutschen Luftwaffe mit optional selektierbaren Entwicklungsstufen, wenn man träumen darf 😉) als full fidelity module käme, wäre das natürlich auch ein instant buy.... ersatzweise würde mich wohl eine F-15C als High Fidelity Modul statt der FC3-Version definitiv zum Kauf reizen, aber das wird wohl sowieso nicht passieren und die F-15E-Version wäre zwar auch eine nette Alternative, aber da hier zum einen Razbam seit Jahren ohne greifbaren Fortschritt dran herumwerkelt, rechne ich, wenn überhaupt, nicht mit einem baldigen Release, und zum anderen bleibt dabei noch abzuwarten, ob denen überhaupt so etwas wie Jester aus der F-14 gelingt oder man eher zwingend einen realen Backseater braucht ... zum instant buy verleitet mich beides eher nicht.


Edited by schmiefel
Typos fixed

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Bei den Jets wäre es bei mir unangefochten die F-15E, aber wie du schon gesagt hast ist hier für mich auch Razbam das Problem und ich erwarte die ehrlich gesagt nicht so schnell (wenn sie überhaupt jemals kommt), leider. Und wenn sie diesmal tatsächlich kommen sollte und nicht wieder alles nur heiße Luft ist, so wie die letzten Jahre auch, wie wird sie dann und wie lange brauchts wieder bis sie wirklich einigermaßen funktioniert?

 

Bei der F-15 würde ich aber schon die E-Variante bevorzugen, obwohl eine high fidelity F-15C (zusätzlich) natürlich auch ein Sofortkauf wäre 😅. Die Eagle fehlt einfach noch im Sortiment zu den anderen legendären Fightern (F-14, F-16, F/A-18). Mein absoluter Favorit ist ja glücklicherweise schon da, die F-14 (leider kein D-Modell) und Nummer zwei war immer schon die Eagle. F/A-18 und F-16 mag ich auch, aber grundsätzlich gefallen mir die etwas größeren Kaliber schon besser (wer die F-15 neben der F-16 schon mal in Real Life gesehen hat, weiß was ich meine 😅) und die F-16 ist eben gerade in der Simulation auch schon ein wenig tot geleiert, bei der F/A-18 ist es nicht ganz so schlimm, gab aber auch schon unzählige Simulationen, sowohl von der C, als auch von der E.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
3 minutes ago, Paddie said:

Hallo miteinander!

Ich hab mir die bisherigen Wünsche mal durchgelesen und nichts von einer F6F Hellcat (natürlich von ED) für ein WWII-Szenario gelesen.

Wär doch stark. Hellcat gegen Zero im Luftkampf auf der neuen Mariana-Islands-Karte im WWII-Setting.

Ich würde relativ viel Geld darauf verwetten dass das nächste WW2 Modul von ED nach der Mosquito eine Hellcat wird.

(Nick loves the Hellcat!)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...