Jump to content

MFD Couger Lichter mit SOI leuchten lassen.


Purzel

Recommended Posts

Hi Leute,

meine TM Cougars MFD sind jetzt da.

Wie kann ich denn beim Umschalten des SOI von links auf rechts (und umgekehrt) die entsprechende LED leuchten lassen...?
Dass wenn die Raute oben rechts auf dem Bildschirm erscheint, auch die entsprechnde LED leuchtet und die andere ausgeht.
Mit der Target-Software-Script-Geschichte komme ich gar nicht klar, am liebsten wärs mir ohne Target-Software und wenn man das irgendwie ingame hinbekäme.
Ist das möglich?

Programmieren ist gar nicht meins, Copy und Paste-Lösungen bevorzugt... 😉   Danke!

Gruß Purzel

Cougar_LED.jpg
 


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Purzel:

Ist das möglich?

 

Nö. Du musst die LED separat ansteuern. Und irgendwie aus dem Spiel auslesen welches MFD gerade SOI ist. Wäre es die andere Sim hätte ich gesagt ist ne easy Sache, das ist alles in der Shared Memory hinterlegt und kann mit dutzenden Programmen gemacht werden.

In DCS is es sicher irgendwas mit lua oder so, da musst halt programmieren und nach jedem Update checken ob alles noch so ist wie es mal war...

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Sowas? https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/164/

Musste sicher umbasteln, weil's für die Shark ist aber vielleicht ne Inspiration.


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

@Shamir_TriadUnglücklicherweise finde ich da nichts, was die LED anspricht. 🙄

Habe noch ein bischen tiefer gegraben, es geht vermutlich nur mit der Target-Software,
https://ts.thrustmaster.com/download/accessories/pc/hotas/software/TARGET/TARGET_Script_Editor_Basics_v1.5_ENG.pdf       
(Seite 17)
aber das blick ich nicht. Wo muss ich da was eintragen? 🤔

 

Link to comment
Share on other sites

in der TARGET ,Thrustmaster sofware kannst du die lichter ansteuern ein aus ich hoffe ich konnte helfen .

einfach installieren dann siehst du es wo man die lichter ansteuert ein und ausmacht .

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 

 


Edited by slyly666
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, wenn überhaupt, wirst du um Target nicht herumkommen. Ich habe vor einer Ewigkeit testweise auch schonmal LEDs über eine Exportsoftware leuchten lassen, um dann aber festzustellen, dass das für mich kaum Mehrwert bietet. Ein mögliches Problem könnte, für eine einfache Lösung, die fehlende virtuelle Lampe im Cockpit sein. Du möchtest ja eigentlich eine Funktion auf eine LED legen und keine Cockpitlampe. Ist es keine Lösung für dich, kleine Monitore (oder einen Großen) hinter den beiden MFDs zu befestigen? 

 

LED1.jpg

 

LED2.jpg

 

led.gif

 

 

DSC04287.jpg

 

MFD 1.jpg

 

 


Edited by coyote79
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@slyly666

"einfach installieren, dann siehst Du, es wo man die Lichter ansteuert und ein- und ausmacht."
Genau das ist das Problem. Ich sehe nicht, wo man die ansteuert.
Dauerhaft An- und Ausmachen finde ich in der Target-Software, aber nicht ingame ansteuern.

Ich hätte es gerne so, dass wenn ich am Joystick die TMS-Taste nach rechts drücke, die linke MFD-LED ausgeht und die rechte dafür an und umgekehrt.


@coyote79
Nice deskpit 😉🤟
Monitore sind bestellt. Der Trend geht auch bei mir zum Deskpit...
Das UFC ist von pcflights?

Zum Thema:
Wie steuere ich die LEDs in Target an?

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Purzel said:

1. ..Das UFC ist von pcflights?...

 

2. ...Ich hätte es gerne so, dass wenn ich am Joystick die TMS-Taste nach rechts drücke, die linke MFD-LED ausgeht und die rechte dafür an und umgekehrt...

1. Nein, das ist ein 3D Druck

 

2. So simpel ist die Lösung leider nicht, da ein Tastendruck nach rechts, oder links nicht in jedem Fall den SOI auf das MFD legt (z. B. wenn der SOI gerade im HUD ist).


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...