Jump to content

Huey installieren / "Nicht Steam kompatibel"

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin aus dem hohen Norden!

Kurze Vorstellung als neues Mitglied in diesem Forum:

Durch Zufall bis ich auf DCS World gestoßen - und bin begeistert!

Ich habe einige Jahre den FSX als Flugsimulator genutzt und bin dort hauptsächlich Fläche geflogen, u.a. die gute alte DC-3 und zuletzt die UH-1D. Auch bei War Thunder bin ich lange geflogen, allerdings fehlen mir hier z.B. Rettungsmissionen, auch wenn die Grafik überragend und dies ein Spiel und keine anspruchsvolle Simulation ist.

Nachdem ich mir nun endlich einen Gaming-PC geleistet, DCS World über digitalcombatsimulator.com installiert, in den nahezu höchsten Grafikeinstellungen mit der P-51 als Testmaschine geflogen bin, möchte ich mir die Huey zulegen. Mit ihr möchte ich an Missionen (Rettung / Transport / ect) teilnehmen. Als Kind bin ich zwar nicht direkt mit der Huey und der Transall groß geworden, aber in meiner Jugend flogen beide Maschinen sehr oft über unser Haus und liebe diese gute alte Technik und deren Sound. Beim Bund bin ich auch einmal in einer Huey (SAR) mitgeflogen. Der Teppichklopfer hat es mir nach wie vor angetan 😉

Zum Download der UH-1H habe ich nun folgende Frage:

Da ich ziemlich abseits der Zivilisation wohne, ist das Internetangebot hier ziemlich mau (und teuer). Ich habe zwar über Mobilfunk LTE und auch gute Download- und Ping-Werte, allerdings nur 20GB monatliches Datenvolumen. Als Alternative habe ich noch Satelliten-Internet, hier allerdings nur eine echte Flatrate zwischen 02.00 Uhr und 08.00 Uhr. Diese nutze ich meist für größere Updates und Downloads.

Meine Frage zur Huey ist nun; wie groß ist die Download-Datei? Ich habe dazu nirgends Informationen gefunden und möchte es vermeiden, den Download vorzeitig abbrechen zu müssen, um ihn dann auf die Nacht zu verlegen...

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße

Nils

Edited by Pietsch
  • Like 1

Bei mir ähnlich, der Ordner umfasst bei mir 622 MB.

Gute Wahl auf jeden Fall, viel Spaß mit der Huey. Nach wie vor eins meiner Lieblingsmodule in DCS, auch wenn ich sie viel zu selten fliege. 😉

Da ich ziemlich abseits der Zivilisation wohne, ist das Internetangebot hier ziemlich mau (und teuer).

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Nils

Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen. Wobei ich mir vor ein paar Jahren schon einen Hybridrouter von der Telekom angeschafft habe. Außenantenne dran, viola, stabile 40-50 Mbit ohne Volumenlimit. Ist mit nem fuffi im Monat nicht billig, aber bis jetzt superstabil und mit dem Service bin ich sehr zufrieden.

Und wenn ich bedenke was ich sonst für meine Hobbys raus haue...

Ach ja, willkommen bei uns Verrückten!
vor 18 Stunden schrieb beckers65:

Hi,

mein Uh-1H Ordner ist 638 MB groß

Gruß

Sven

vor 17 Stunden schrieb Yurgon:

Bei mir ähnlich, der Ordner umfasst bei mir 622 MB.

Gute Wahl auf jeden Fall, viel Spaß mit der Huey. Nach wie vor eins meiner Lieblingsmodule in DCS, auch wenn ich sie viel zu selten fliege. 😉

Besten Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe mir die Huey gerade heruntergeladen (622MB), installiert und bin schon eine kleine Testrunde geflogen: Einfach herrlich! Unglaublich, wie realistisch sie sich anhört - ich glaube, ich habe mich verliebt ❤️😃

Jetzt muss ich nur noch den Joystick kalibrieren, mich in die Materie einarbeiten und mir irgendwie ein kleinen Cockpit bauen 🤠

vor 3 Stunden schrieb Sofapiloz:

Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen. Wobei ich mir vor ein paar Jahren schon einen Hybridrouter von der Telekom angeschafft habe. Außenantenne dran, viola, stabile 40-50 Mbit ohne Volumenlimit. Ist mit nem fuffi im Monat nicht billig, aber bis jetzt superstabil und mit dem Service bin ich sehr zufrieden.

Und wenn ich bedenke was ich sonst für meine Hobbys raus haue...

Ach ja, willkommen bei uns Verrückten!

Vielen Dank! Auch für den Tipp, mit dem Hybridrouter - wusste gar nicht das es so etwas gibt. Hätte ich das vor vier Wochen gewusst...

vor 19 Minuten schrieb Pietsch:

...und bin schon eine kleine Testrunde geflogen: Einfach herrlich! Unglaublich, wie realistisch sie sich anhört - ich glaube, ich habe mich verliebt ❤️😃

Ging mir genauso vor 5 bis 6 Wochen...nachdem ich die F-18 "Testgeflogen" hatte, war mir das Teil für den Anfang viel zu kompliziert und ich habe mich nach etwas technisch simpleren umgesehen...und da kam ich auf den Huey. Eine echte Ikone. Seit dem liebe ich die Maschine, fliege nur noch damit herum und bin stolz wie Harry, wenn ich cool eingeschwebt bin und den Heli dann auch noch smooth aufgesetzt habe 😇😇😇.

F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***BF 109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Syria / Gulf / Nevada / Channel***
Intel Core i9-9900KF/EVGA GeForce RTX 3080/32GB RAM/HP Reverb G2/TM T.16000M+TM TWCS Throttle+TM TFRP Rudder/Pedals

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...