Jump to content

Mariana-Islands-Map...Vietnam-Kampagne?

Recommended Posts

...wenn ich richtig informiert bin, soll die neue Mariana-Map in verschiedenen Variationen erscheinen...zum einen in einer modernen Version und zum anderen in einer 2. Weltkriegsversion.

Zudem soll die Karte kostenlos sein und wäre somit jedem DCS-Spieler frei zugänglich, genau wie die Kaukasusregion.

Das prädestiniert die Mariana-Islands geradezu für die Entwicklung neuer Kampagnen, auch durch Drittanbieter.

Das Setting im Pazifischen Ozean im Zusammenhang mit DCS, erinnerte mich sofort an eine Szene aus dem Film Apocalypse Now.

B.jpg

A.jpg

Gerade mit der 2.Weltkriegsversion der Mariana-Map sollte eine ansprechende Vietnam-Kampagne möglich sein...immerhin liegen gerade mal 10 Jahre zwischen dem Ende des 2.Weltkriegs und dem Beginn des Vietnamkriegs.

Auf meiner Wunschliste steht eine Vietnam-Kampagne mit dem Huey jedenfalls ganz oben!

• Like 1

F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***BF 109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Kampagnen: Worlds Apart, Argo***Maps of Syria / Gulf / Nevada / Channel***
ASUS GeForce RTX 2070/Intel Core i9-9900KF/32GB RAM/HP Reverb G2/TM T.16000M+TM TWCS Throttle+TM T.Flight Rudder/Pedals
(EVGA GeForce RTX 3080 ordered Nov. 2020 🙈)

4 hours ago, Air Joker said:

Gerade mit der 2.Weltkriegsversion der Mariana-Map sollte eine ansprechende Vietnam-Kampagne möglich sein...immerhin liegen gerade mal 10 Jahre zwischen dem Ende des 2.Weltkriegs und dem Beginn des Vietnamkriegs.

Ich bin mir sicher, die Missionsdesigner werden sich auf der neuen Map austoben. 🙂

Wie gut die Map als Darsteller für ein Vietnam-Szenario taugt... da bin ich etwas skeptisch.

Vietnam_vs_Marianas.jpg

Die Landmasse der Marianen-Inseln ist halt schon etwas kleiner. Sehr kleine und begrenzte Heli-Missionen könnte man dort vielleicht ganz gut unterbringen, aber neben der recht geringen Auswahl an DCS-Modulen, die zur Ära des Vietnamkrieges passen, sehe ich das Problem vor allem in den geringen Entfernungen und dass es viel zu viel Wasser gibt.

Aber ich bin sehr gespannt, was für Missionen und Kampagnen sich dort im Lauf der Zeit ansiedeln werden. 🙂

Da kann man Euch nur schwer widersprechen 😪.

Die optische und geographische Nähe zu Vietnam allein genügen wohl nicht.

Die fehlende Landmasse wäre für Hubschrauberkampagnen noch am ehesten zu verkraften.

Aber es fehlt wirklich hinten und vorne an zeitgerechten Utensilien...das macht es natürlich fast unmöglich, den Vietnamkrieg authentisch einzufangen.

Schade...

F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***BF 109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Kampagnen: Worlds Apart, Argo***Maps of Syria / Gulf / Nevada / Channel***
ASUS GeForce RTX 2070/Intel Core i9-9900KF/32GB RAM/HP Reverb G2/TM T.16000M+TM TWCS Throttle+TM T.Flight Rudder/Pedals
(EVGA GeForce RTX 3080 ordered Nov. 2020 🙈)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...