Jump to content

Steam zu stand alone


-Fuzzy-1606689482

Recommended Posts

Hey,

 

Sorry fals es das Thema schon gibt habe ich es nicht gefunden 😞

 

Ich habe letztes Jahr DCS bei Steam entdeckt und fliege seit dem regelmäßig. Je besser ich wurde (fals er das liest danke an Raku an dieser Stelle 😄 ) kam der ein oder andere DLC dazu. Mittlerweile ist es eine schöne Sammlung geworden... . Nun möchte ich aber um einige Mods nutzen zu können, die unter Steam wohl nicht laufen, auf die Stand Alone Version wechseln.

 

Leider schaffe ich es nicht meine DLCs mit meinem Account zu verknüpfen. Ich habe eine Anleitung auf Englisch gefunden... aber an einer Stelle mache ich wohl einen Fehler. Ich habe mich bei DCS angemeldet und dann zusätzlich zur Steam Version die Stand Alone Version installiert. Da bin ich auch gleich mit meinem Account angemeldet, aber die DLCs wurden nicht mit installiert.

In meinem DCS Account werden mir auch keine DLCs angezeigt.. .

 

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hi Fuzzy,

 

Ich erinner mich dunkel, dass Du dies in Deinem Shop Account machen musst. Der Shop Account ist dann der selbe, mit welchem Du Dich im DCS anmeldest. Im Shop gibt es unter Profil auf der linken Seite eine Box "Lizenzcheck" da müsstest Du die Steam Lizenzen auf Standalone switchen können. Das musst Du dann für alle DLCs machen. Du kannst sie dann aber nicht mehr in Steam verwenden, soweit ich mich erinnere.

Link to comment
Share on other sites

Doch, Du kannst bestehende Module weiter in Steam verwenden. Aber wenn Du in der Standalone Version neue Module kaufst, kannst Du diese nicht der Steam Version hinzufügen (außer Du kaufst sie da nochmal natürlich).

 

Ich weiß leider auch nicht mehr genau wo, aber ja, man muss einmalig im DCS Account die Steam Version verknüpfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb tcdhb:

Hi Fuzzy,

 

Ich erinner mich dunkel, dass Du dies in Deinem Shop Account machen musst. Der Shop Account ist dann der selbe, mit welchem Du Dich im DCS anmeldest. Im Shop gibt es unter Profil auf der linken Seite eine Box "Lizenzcheck" da müsstest Du die Steam Lizenzen auf Standalone switchen können. Das musst Du dann für alle DLCs machen. Du kannst sie dann aber nicht mehr in Steam verwenden, soweit ich mich erinnere.

 

Danke tcdhb und Eugel für die schnelle Rückmeldungen! 

Im Shop Account unter "Lizenzcheck" habe ich mein Glück bereits versucht, das meinte ich mit "In meinem DCS Account werden mir auch keine DLCs angezeigt". Ich habe dort die Möglichkeit eine Seriennummer (?Wo auch immer ich die bei Steam finden soll?) einzugeben und ein Button "All active licenses". Wenn ich letzterem folge kommt eine Meldung, dass keine Lizenzen gefunden wurden. 😞

 

Vielleicht bekomme ich es ja noch hin. Wenn nicht wäre es auch kein großer Beinbruch. Ich habe nur das Gefühl, dass die DLCs im DCS Shop häufiger rabattiert werden (auch wenn es langsam reichen sollte). Außerdem hat mich dieser Mod interessiert der unter Steam nicht zu laufen scheint: "476 vFG - Air Weapons Range Objects (14NOV19)"

 

Wäre toll gewesen realistischere Trainingsmissionen fliegen zu können als im Editor tatsächliche Feind-Kräfte als "Übungsobjekt" zu platzieren.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...