Jump to content

Neue Base von Virpil, aber welche ?

Recommended Posts

Guten Tag die Herren,

ich möchte gerne aufrüsten und mir eine Base von Virpil besorgen. Wo genau ist denn der Unterschied zwischen den beiden Bases ? Hat jemand damit Erfahrung ? Oben drauf soll erstmal der Warthog Stick zusammen mit einer 10 cm Extension von Sahaj. Beides bereits im Besitz.

Warum das Upgrade ? Ich bin mit der Base von Thrustmaster total unzufrieden. Eigentlich ist das ja ein tolles Teil, aber bei mir hat sich dieser schwarze Gummiring nach 1,5 Jahren aufgelöst und dadurch fühlt sich das Teil nicht mehr so gut an. Läuft dadurch etwas unrund. Ja ich könnte mir natürlich einfach einen neuen Silikonring bestellen, aber es geht mir da eher ums Prinzip. So viel Geld dafür auszugeben und dann sowas. Sehe ich nicht ein. Dann lieber noch ein bisschen mehr Geld ausgeben und hoffentlich etwas Solides aus Metall mit langer Lebensdauer.

Bin gespannt auf eure Meinung und Erfahrungen.

Der Unterschied zwischen den beiden Bases steht dabei
- unterschiedliche Basis bzw. Befestigungsoption
- die T-50 ist in der "Straffheit" einstellbar

Ich hab die erste Version der T-50. Keinerlei Probleme bisher.
Die Mechanik ist dem TM Plastikgeraffel um Lichtjahre voraus.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Die WRBBRD Base ist günstiger und du könntest Sie auf den Schreibtisch stellen wie einen herkömmlichen Joystick. (Metallplatte gibt es dabei)

Die Mechanik ist auch leichtgängiger.

Die CM2 Base ist teurer und du kannst Sie nur mit Deskmount benutzen. Dafür kann Sie mit Stellschrauben fein justiert werden und sie hat höhere Rückstellkräfte um

Stickverlängerungen wieder sicher zentrieren zu können.

Für die 10cm verlängerung und den "schwereren" TM Stick käme meines Erachtens nur die CM2 Base in Frage. Deskmount nicht vergessen!

So oder so, du wirst den Unterschied merken und lieben.

System Specs: AMD R5 1600x, Windows 10 64-Bit, 16GB RAM, GTX 1080, X52 Pro Throttle, Tobsen CM Kollektiv, Saitek Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base, HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 / MI-8 / SA-342   Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis    WWII: Spitfire

Misc.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria   Waiting for: Mi-24 P / OH-58 / AH-64 D / BO-105

Ich habe gesehen, dass man die CM2 auch mit dieser Bodenplatte bestücken kann. Ich habe meinen Stuhl ausgeschnitten und nutze den Stick bereits als Centerstick, das soll auch so bleiben. Auf den Tisch stellen finde ich persöhnlich quatsch, da ich so viel Imersion wie möglich haben will. Die Module, die mich am meisten interessieren, haben auch in echt den Stick in der Mitte.

Stick und Throttle auf dem Tisch ist wie ein "Apehanger" am Motorrad....Da bin ich völlig bei dir ;)
Solange Gewinde im Frame sind kannst du die Base grundsätzlich überall dranspaxen.

stick2.jpg

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Nutze seit ca. einer Woche die Warbrd-Base + Thrustmaster Hornet Stick. Passt super!

Allerdings empfiehlt Virpil diese Base wohl eher nicht mit Extension zu fliegen... Max. 5cm geht wohl noch... 

Edited by Flipper

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

Marshall “War Dog” Lefavor

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ok dnake euch allen. Ich habe mich für die CM2 Base entschieden. Ist etwas teuer, aber durch die Extension macht das mehr Sinn und mir gefällt es, dass man das Kabel austauschen kann, falls nötig

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...