Jump to content

Buddy-Lasing richtig verstanden?


Flipper

Recommended Posts

Hier mal ne kleine Zeichnung und die damit verbundene Frage: habe ich das so richtig verstanden?

Buddy lasing.jpg

  • Like 1

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja, hast Du.
Buddy Lasing ist das Lasern im Team.
 

Es kann aber theoretisch auch ein vort Ort befindlicher JTAC / FAC (KI-Drohne/-Bodeneinheit) das Ziel anlasern,
oder ein weiterer Spieler, der das "Combined Arms"-Modul hat.
Und natürlich Spieler in einem Flugzeug mit Target-Pod (funktioniert auch Muster-übergreifend: A-10 kann für F-18 lasern...)
Es eignen sich aber nicht alle Fahrzeuge als JTAC (Fussvolk geht übrigens gar nicht)
Meist wird in DCS ein Humvee verwendet.
 


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

Ja, mit dem KI-lasern klappt das.

Allerdings haben wir es bisher im Multiplayer halt noch nicht hinbekommen...

Hatte heute aber ein gutes Tutorial gefunden und wollte das meinen Mitstreitern quasi grafisch verständlich machen...

Danke fürs Feedback!

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aber ist es nicht der eigentliche Sinn der Übung, dass "Ship 2" das Ziel bestimmt?

"Ship 2" setzt sich einen schönen Orbit auf, kann in Ruhe das Gebiet absuchen und lasern, und Ship 1 muss dann nur noch auf Kommando reinkommen und abwerfen.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Ingo Kognito said:

Aber ist es nicht der eigentliche Sinn der Übung, dass "Ship 2" das Ziel bestimmt?

"Ship 2" setzt sich einen schönen Orbit auf, kann in Ruhe das Gebiet absuchen und lasern, und Ship 1 muss dann nur noch auf Kommando reinkommen und abwerfen.

Kann man sicherlich auch so machen - ich hatte mich an diesem Video orientiert, da ich die Erklärung ganz gut fand...

 


Edited by Flipper

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hab mal ein Video hochgeladen, da siehst Du, wie Du in welcher Reihenfolge Du die Funksprüche zum KI-JTAC richtig einsetzt:
(ich habe lediglich etwas zu früh "LASER ON" gefunkt, weil ich die Entfernung falsch eingeschätzt hatte)
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...