Jump to content

Kampagne erstellen für Multiplayer?

Recommended Posts

Hi Folks,

ich würde gerne für unsere Spieler eine kleine Online-Kampagne erstellen.
Im Editor habe ich fünf Einzelmissionen erstellt, Missionsziele definiert und dann zur Kampagne hinzugefügt.
Wenn ich alles auf den Server lade, sind nur die Einzelmissionen sichtbar, jedoch nicht die Kampagne an sich.
Aber es ist ja gerade der Sinn der Sache, je nach Punktestand der erfüllten Aufgaben pro "Stufe" verschiedene Missionen anzubieten.

Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

Muss ich speziell bei den Triggern der Einzelmissionen was bestimmtes einstellen, damit das Kampagnen-Modul dann entscheidet, ob die Einzelmission als erfüllt gilt? Oder reicht da z.B. ein "Missionsende"-Trigger oder "Neue Mission laden"-Trigger? Oder was auch immer?
Im Editor kann ich ja noch extra die Missionsziele mit erreichter Punktzahl einstellen, anhand dessen wird ja dann entschieden, ob die Mission als erfüllt gilt, wenn man die Punktzahl so wählt, dass man über 50 Punkte kommt und es sollte die nächste Mission automatisch kommen, oder nicht?

Kann ich Kampagnen überhaupt auf dem Server spielen?
Ich bekomme nämlich keine Kampagnendatei auf dem Server in der Missionsauswahl angezeigt, nur die Einzelmissionen aus dem Kampagnen-Ordner.
Oder muss ich in irgendeiner .lua-Datei noch etwas ändern?

Ich bin gerade ein wenig ratlos.
Habe mich an den Editor-Guide gehalten, aber es funzt nicht.

Grüße Purzel

Edited by Purzel

Das Kampagnen-System für Singleplayer funktioniert nicht für MP auf dem Server.

Waiting for: DCS: Mi-24 Hind, and AH 64D Apache

Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted (edited)

Zitat

Das Kampagnen-System für Singleplayer funktioniert nicht für MP auf dem Server.

Aber warum habe ich dann die Option bei den Missionszielen im Editor zwischen OFFLINE und MULTIPLAYER (blau/rot) zu wählen?

Ok, aber Danke schon mal.
Dann bleibt mir vorerst quasi nur der Weg, die jeweils nächste Einzelmission der Kampagne mit einem "Mission laden"-Trigger auf dem Server aufzurufen...

Edited by Purzel

Die Missionsziele für Multiplayer geben über das Server-GUI dann einen Punktestand aus. Einen anderen Nutzen davon hab ich auch noch nicht entdeckt. Du kannst die nächste Mission der Kampagne dann über "Mission laden" mit den entsprechenden Triggerregeln (die dann die Missionsziele ersetzen) auf dem Server laufen lassen. Damit die Mission nicht sofort geladen wird, würde ich noch entweder eine "mehr Zeit"-Bedingung einbauen oder, etwas komplizierter, prüfen, ob alle wieder gelandet sind.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...