Jump to content

Neuling sucht Anschluss


Outbraker

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Abend.

 

vorab, ich hoffe, ich erwische zumindest mal den richtigen Bereich des Forums, um meinen Thread zu eröffnen 😉

 

Mein Name ist Dennis, bin 34 Jahre Jung und ich bin neu in DCS.

 

Komme eigentlich von der Fs2020, P3D und FSX Sparte, aber da mich militärische Simulationen schon immer angesprochen haben, bin ich nun bei DCS gelandet 😉

 

Ich habe mir bisher das Modul der F16 gegönnt und Versuch damit grad mein Glück.

 

Gibt es denn jemanden, oder eine Gruppe, die einem Neuling unter die Arme greifen würde?

 

Es klappt soweit schon ganz gut, ab und zu muss ich doch mal im Forum nachschauen bzw. Mir Tutorials per YouTube ansehen.

 

Ich möchte tiefer in die Fliegerei einsteigen, vor allem in die Waffensysteme sowie auch in DCS selbst.

 

Herzlichen Dank vorab 🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

Oh, von deinen Eckdaten sind wir Zwillinge 😁 Bis auf der Name. 

 

Bin auch mit dem selben Werdegang im selben Alter seit Januar in DCS dabei. 

 

Ich habe den verlinkten Thread ausgiebig studiert und bin bei den 49th Black Diamonds www.49th.de hängen geblieben. Da ist im TS nicht immer so viel los, aber im Forum und im TS wurde ich super aufgenommen, als wäre ich schon immer da gewesen und gehöre fest dazu. Die Jungs nehmen sich richtig Zeit für Dich, mein erster Schulungsabend waren 2,5h nur im Cockpit Systeme erklären und Jet starten. Danach war es so viel input das ich den Abend keine Lust mehr zum Fliegen hatte. 

 

Die Staffel entstand aus Falcon 4.0, das wird da auch viel gefolgen, jedoch auch DCS. Ich weiß nicht wer da un DCS mit der F16 unterwegs ist, aber F16 Spezis gibt es da genug. 

 

Ich hatte auch die F16 im Visier, mir ried man vorerst davon ab weil die noch lange nicht fertig ist und vieles nicht funktioniert. Jetzt habe ich die F18. Mein Menthor kennt das Ding fast in und auswendig. 

 

Lass Dich einfach mal im TS blicken. Kannst unverbindlich mit fliegen, bist sicherlich herzlich willkommen. 

 

Ich bin nur noch in VR unterwegs, es ist einfach beeindruckend wenn man in Formation fliegt... DCS hat bei mir P3D und MFS (den mittlerweile auf Grund der Updatebugs) total in den Schatten gestellt 

 

 

 

 

  • Like 1

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

gerne, mach das 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...