Jump to content

Fußtruppen Heli-Hransport

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mich an Linos Editor-Guide (Seite 718 ff.) gehalten und versucht einen Fußtruppen-Transport per Heli hinzubekommen.
Die Soldaten steigen aber nicht in den Heli ein, wenn ich den Soldaten nach dem "Einsteigen zum Transport"-WP einen weiteren WP hinzufüge, der an der Landestelle des Helis (Heli-WP: "Aussteigen") liegt.
Habe ich nach dem "Einsteigen zum Transport"-WP der Soldaten keinen weiteren WP, steigen die Soldaten ein und werden einwandfrei an den Austeigen-WP des Huschraubers transportiert.
Früher -meine ich- hat das mal funktioniert, aber ich bekomme es jetzt nicht mehr hin.
Kann mal jmd. über die Mission schauen und sagen wo der Hase im Pfeffer liegt?
Habe zwei Missionen hochgeladen:
Einmal mit Soldaten-WP nach dem Start (da klappt es nicht)
und eine Mission ohne Wegpunkt.
Ich könnt zum Zuschauen in die SU-25T steigen (letzter Slot), dann habt ihr das Geschehen direkt auf Eurer 10Uhr Position.

Danke schon mal!

Falls es wichtig ist: Ich benutze die OpenBeta (neuste Version)

Soldaten laufen nicht_1.miz Soldaten laufen nicht_2.miz

Ich hab vor 2-3 Wochen das letzte Mal versucht Infantrie in einen Huey zu bekommen.
4 Soldaten bewegen sich zum Wegpunkt mit dem EMBARK Befehl, aber nur 3 steigen ein.
Damit sind die weiteren WPs für die Bodentruppen für die Fische.
Egal wie man die Anzahl der Bodentruppen variiert....ein Mann steigt nicht in den Heli.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Darum mache ich es wie früher... Ich habe mit 2 Trupps und dem Heli. Trupp 1 lasse ich zum Heli laufen und despawnen. Ist der Heli an punkt 2 aktiviere ich eine neue Truppe an der Stelle vom Heli. Manchmal ist Oldschool besser, das klappt dann wenigstens.  

• Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C, A10-C II, AV/8B, F-14, F-16, F-18, KA-50, UH-1, Mi-8, BF-109, P-47

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie

Div.- Module: SuperCarrier, WW2 Asset

17 hours ago, Purzel said:

...ich habe mich an Linos Editor-Guide (Seite 718 ff.) gehalten und versucht einen Fußtruppen-Transport per Heli hinzubekommen...

Kann sein, dass das seit damals etwas verändert wurde. (habe es ehrlich gesagt heute zum ersten mal probiert)

Man muss halt noch sagen, welche Gruppe Ein-, und Aussteigen soll.

Funktioniert aber so problemlos bei mir:

Edit: Wobei ich das jetzt auch 1x hatte, dass der Letzte nicht eingestiegen ist. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich als Feindflugzeug darüber flog. Ich wollte mal testen, ob bei einem Abschuss registriert wird, dass da Infanterie mit drin saß. 

Heli Transport.miz

Edited by coyote79

Also, der Truppentransport ist mal wieder total verbugt !

Alte Missionen funktionieren nicht mehr und brandneu erstellte lassen nur einen von x Soldaten einsteigen.

In all den Jahren, die ich jetzt DCS habe, kam es schon x-mal vor, dass Truppentransport zum Ärgernis wurde.

Sieht fast so aus, als wenn mit jedem Update von DCS irgend etwas "kaputt" geht.

öffne ich eine alte Mission, soll ich vor dem Start neu sichern obwohl ich keine Veränderungen vorgenommen habe.

So langsam nervt das ungemein.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

• 2 weeks later...

Habe heute mal wieder Truppen mit Helis transportieren wollen.

Und man glaubt es kaum, hat geklappt.

Verschiedene Helis, unterschiedliche Anzahl von Soldiers usw.

Wer also Spaß am Transport hat, es scheint wieder zu gehen.:clap_2:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Laut ED ist wir das Problem mit 2.7 behoben.
Aktuell ist es leider nicht zufriedenstellend.

Aber mal abwarten was uns 2.7 sonst noch so bringt :crash:

Always happy landings ;)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...