Jump to content

RAZBAM content


kotor633

Recommended Posts

Guten Abend,

 

habe eben unter DCS: Roadmap (unofficial - NO DISCUSSION HERE) folgendes gelesen:

"Move all RAZBAM content to the (202?) by request. No more RAZBAM news meanwhile not aproved or official stament"

Kam das von denen selbst oder wurde das von ED so bestimmt? Sind da nur ihre bisher angekündigten Module/Map betroffen oder betrifft das auch die Weiterentwicklung von M2k und den Harrier?

 

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Also bestimmen tut das Silver Dragon denn das ist ja sein unofficial Roadmap Projekt.

Von wem der Request ist, weiß ich jetzt nicht. Denke aber mal von der community.
Das ist nicht ungewöhnlich und Razbam typisch leider völlig "normal"... mehr sag ich da jetzt nicht dazu 🙄
 

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Razbam_Elmo hat sich beschwert, das Silver_Dragon 2022+ für die F-15E in seiner Roadmap [die nicht offizielle ist] reingeschrieben hat - darauf hin hat er 202? geschrieben.

Also nur Kindergarten!

 

Razbam Discord.JPG


Edited by mwd2
  • Thanks 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

203? würds wohl eher treffen. Das Ding sehen wir sowieso nie! Die ist jetzt seit 2012 fest angekündigt und was ist seitem passiert? Zweimal ein riesen TamTam  ob wir ein analoges oder ein digitales UFC wollen (bereits 2012 das erste Mal). Dann auf der Webpage eine riesen Ankündigung schon vor über drei Jahren "You knew about it, but now is a reality: The Strike Eagle is coming to DCS !" Und was!?

 

Ne, jetzt erst mal "on hold", weil MIG-19. Dann wieder "on hold" weil jetzt auch noch MIG-23. Und nun "on hold" weil Lightning, Falkland Map und den Rest der unfertigen Module vervollständigen (wobei ich das mit den nicht fertigen Modulen ja nachvollziehen kann, aber das andere nicht). Was sie sonst noch alles machen wollen (Tucano etc.), oder mit übernommen haben (BO-105) lassen wir mal.

 

Mir wäre echt lieber die lassen das mit der F-15E endlich und jemand anderes kann sich irgendwann der Kiste annehmen. Selbst wenn ein anderes Team erst in zwei Jahren damit anfängt, haben wir wahrscheinlich eher eine Strike Eagle, als wenn das weiterhin von Razbam "gemacht wird".


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Viper1970 said:

Mir wäre echt lieber die lassen das mit der F-15E endlich und jemand anderes kann sich irgendwann der Kiste annehmen. Selbst wenn ein anderes Team erst in zwei Jahren damit anfängt, haben wir wahrscheinlich eher eine Strike Eagle, als wenn das weiterhin von Razbam "gemacht wird".

 

Nur weil eine Lizenz an eine 3rd Party vergeben wird, bedeutet es nicht dass das Modul jetzt für alle blockiert ist. Es könnte jederzeit ein anderer Entwickler kommen und ebenfalls eine Lizenz für die Strike Eagle erhalten. 

Die L-39 war auch mal ein offizielles 3rd Party Projekt. Als die dann aber zu lange gebraucht haben hat ED eine eigene L-39 entwickelt und veröffentlicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn das ED bei der Eagle auch machen würde, das wäre ein Traum.

 

Dann kommt sie nämlich tatsächlich auch noch und auch ordentlich.

 

Die F-14, die F-15, die F-16 und die F/A-18 sind doch die US Top-Fighter der 70er bis zu den späten 90ern gewesen. Wäre wirklich schade wenn die Eagle hier nochmals 10 Jahre fehlen würde. Ein absoluter Hammer wäre natürlich ein full fidelity C und E Modul, aber eine gute E allein wäre auch schon absolut spitze.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na, da bin ich mal gespannt. Wäre ja ein Traum, aber ich glaub das eher nicht. Ich meine die Mudhen soll ja schon seit 9 Jahren kommen.

 

P.S:

Und das mit dem Pit geht auch recht fix, wenn mal nicht irgend etwas anderes dazwischen kommt. Das alte Fullsize Pit war mit allen Sticks etc. innerhalb eines Jahres soweit wie auf den alten Photos zu sehen und das ohne Kohle und mit nur geringsten Mitteln 😉. Das dann von 2016 bis jetzt zum Schluss nix mehr vorwärts ging, hatte diverse andere Gründe 😒.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Viper1970 said:

Das dann von 2016 bis jetzt zum Schluss nix mehr vorwärts ging, hatte diverse andere Gründe 😒.

 

Dann weißt du ja wie es RAZBAM geht :biggrin:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Yep, kenn ich! Aber wenn mein Pit nicht fertig wird, juckt das ausser mir keine S.. Wenn ich aber anderen Leuten (Kunden) Dinge mit mords TamTam ankündige, sollte ich mich schon ein wenig dran halten und nicht alle Nase lang dann wieder was anderes anfangen, das sogar vorziehen und das Angekündigte immer wieder verschieben.

 

Gerade wenn man z.B. ein Pit baut, fängt man meist an bevor das Modul da ist, da man ja etliche Zeit dafür braucht. Was meinst du wieviele jetzt schon mit einem Apache oder einem Kiowa Pit anfangen (angefangen haben). Was wäre nun wenn es in einem Jahr heißen würde, den angekündigten Apache setzen wir jetzt einfach mal auf "on hold" (wobei der ja sogar im Sommer schon als EA kommen soll, ein halbes Jahr nach der Ankündigung, wenn's klappt - aber sicher nicht erst 9 Jahre danach oder gar nicht) und machen nun erstmal eine Phantom die nächsten zwei Jahre, und dann noch eine Super Sabre usw. Aber wir machen den Apache ganz sicher schon noch irgendwann, vielleicht 😛.

 

Das war ja auch keine Eventuell-Aussage von Razbam, sondern eine ganz klare Ansage mit Umfrage was die Leute den wünschen würden und auch großer Werbung auf deren Webpage, dass das Ding jetzt kommt. Und das eben bereits vor neun Jahren das erste Mal und jetzt bevor die Mig-19 und die anderen Module wieder alles ungültig gemacht haben, vor ca. drei Jahren das zweite Mal. Sowas bringt man nicht!

 

Und ich denke auch solange Razbam die F-15E als ihr Modul ankündigt, wird kaum ein anderes Team hergehen und auch eine anfangen, außer ED selbst vielleicht, da die eine ganz andere Einflussnahme haben. Das Risiko wäre ja viel zu groß, dass sich am Ende dann doch zwei gleiche Module in Produktion befinden, weil RB dann vielleicht auf einmal in die puschen kommt.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hat nix mit Wunschkonzert zu tun, sondern mit Anstand, Verlässlichkeit und Charakter. Wenn ich was nicht machen kann oder will, dann kündige ich es nicht groß an (und auch noch zweimal das Ganze), sondern halt die Schn...

 

Dass das heute keinen mehr juckt ist mir auch klar, das heißt aber nicht dass es deshalb richtig ist.

  • Thanks 1

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Ton hier - gerade im internationalen Bereich ist sehr oft ziemlich unangemessen. Das stimmt schon so - zumindest finde ich das. Aber man muss sich mal die Frage stellen, warum das gerade bei RB so ist.......

Und jetzt zu sagen, dass sie ihre Zeit besser in die Entwicklung stecken sollten als hier alle 2 Minuten im Forum zu antworten passt da nicht, denn erstens würde ein Statusupdate einmal die Woche oder alle zwei Wochen locker reichen, zweitens verbringen sie genug Zeit in ihrem eigenen Discord, was sie dann besser hier im offiziellen Forum machen sollten und drittens ist für diese täglichen Dinge der Community Manager da. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Bei dem offiziellem Forum stimme ich Dir zu, aber alle zwei Wochen ein Stausupdate das dann von der Comunity gleich wieder zerissen wird ..... naja. Warum halten die DEVs sich wohl zurück ? Weil hier gleich alles auf die "Goldwaage " gelegt wird. Und nicht jeder der Devs leistet sich einen Community Manager. Mir wären Updates lieber die "Hand und Fuß" haben und meinetwegen 1/4 oder 1/2 Jährlich aber da kann geteilter Meining sein.  Ich fände es auch besser wenn die Module "Fertig" herauskommen würden, wobei mir auch bewusst ist das eigentlich nie richtig "Fertig" wird weil hier und da immer mal wieder ein Bug gefunden wird, Software halt.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.6.2021 um 21:51 schrieb Ghostraider:

Bei dem offiziellem Forum stimme ich Dir zu, aber alle zwei Wochen ein Stausupdate das dann von der Comunity gleich wieder zerissen wird ..... naja. Warum halten die DEVs sich wohl zurück ? Weil hier gleich alles auf die "Goldwaage " gelegt wird. Und nicht jeder der Devs leistet sich einen Community Manager. Mir wären Updates lieber die "Hand und Fuß" haben und meinetwegen 1/4 oder 1/2 Jährlich aber da kann geteilter Meining sein.  Ich fände es auch besser wenn die Module "Fertig" herauskommen würden, wobei mir auch bewusst ist das eigentlich nie richtig "Fertig" wird weil hier und da immer mal wieder ein Bug gefunden wird, Software halt.

Es ging mir nicht darum, dass wir alle ein bis zwei Wochen ein mega Update von denen bekommen, sondern darum, dass man mit der Community kommunitziert. Nur kurz auf Fragen eingehen oder sie beantworten, soweit möglich. Das reicht ja schon. Aber selbst ein kurzes Update alle 2 Wochen dauert keine 10 Minuten und beruhigt die Gemüter. Funkstille seitens der Entwickler führt halt bei vielen Ungeduldigen zu Frust.

Was denkst Du denn, wer hier so alles unterwegs ist 😉 ? Nur geduldige Erwachsene? Im Mi-24 Forum wurde ein Thema mit der Frage eröffnet ob wir heute endlich das "pew pew video" bekommen..... die Kindergartenfraktion ist hier nunmal genau so vertreten (nicht wegen dem "pew, pew" - das waren Matt Wagner's Worte, sondern weil es Leute gibt, die wegen sowas ein neues Thema eröffnen - da ist meine kleine Tochter ja geduldiger).

Und ja, Du hast recht: nicht jeder Dev leistet sich einen Community Manager - RAZBAM allerdings wohl.

 

Aber bitte nicht falsch verstehen - es geht mir nicht darum über RB zu meckern. Der Harrier gehört zu meinen absoluten Lieblingsmodulen und ich finde, dass RB hier gerade in letzter Zeit sehr gut es der Ecke gekommen ist (auch wenn das erst nach massivem Druck kam).

Andere Drittentwickler kommunizieren auch nicht gerade sehr vorteilhaft oder sehr oft, aber da sind die Entwickler im allgemeinen einfach aktiver hier im Forum.

Bei RB ist das halt ehr sehr selten bis garnicht der Fall, wodurch sie halt auch ein bisschen diesen Frust und diese Shitstorms heraufbeschwören.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...