Jump to content

Nutzung HP Reverb G2 in DCS World

Recommended Posts

Hallo zusammen und Grüße an das Team von Eagle Dynamics,

ich spiele DCS seit Kurzem nur noch mit der o.a. VR-Brille. Wie und wo kann ich dazu die neuesten Entwicklungen und Informationen verfolgen? Gibt es beim Team Interesse an meinen Erfahrungen mit der Brille im Spiel?

Alles Gute

Jürgen Hübschmann

Welcome to the forum, 

I have moved your post to the German section you may get better replies in your native language.

You can follow our news general news here 

and you can also sign up to the newsletter in your dcs account page. 

hope that helps. 

thank you

• Thanks 1

smallCATPILOT.PNG.04bbece1b27ff1b2c193b174ec410fc0.PNG

Forum rules - DCS Crashing? Try this first - Cleanup and Repair - Discord BIGNEWY#8703 - Youtube - Patch Status

Windows 10 Pro x64, NVIDIA MSI RTX 2080Ti VENTUS GP, Intel® i9-10900K 3.70GHz, 5.30GHz Turbo, Corsair Hydro Series H150i Pro, 32GB DDR @3000, ASUS ROG Strix Z490-F Gaming, HP Reverb G2

Hallo zusammen,

es scheint hier 2 Threads zu HP Reverb zu geben. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn jemand meinen Beitrag 2 mal findet.

ich habe ein Problem mit der Reverb G2. 

Ich erhalte im Betrieb oftmals folgende Fehlermeldung:

--> "Window is out of Focus"

Nach dieser Meldung verlieren Pedale, Throttle und Stick die Funktion. Mir fehlt das Verständnis für den Fehler. 

Ich kann bisher kaum etwas über diesen Fehler finden. 

Bisher weiß ich nur, dass der Fehler auftritt, wenn der Mauszeiger das Gamefenster verlässt. Maus ist aber Ingame gebunden.

Ich hoffe mir kann jemand hier schreiben, wie ich den Fehler vermeiden kann.

Für Hilfe bin ich dankbar 🙂

• Sad 1

Hi,

wir schreiben gerade in dem 2. Reverb Thread "VR HP Reverb Thread

Ja, richtig...läuft mal ohne Probleme und dann steigt es aus. Hab schon dagestanden wie ein Depp. Wollte mich an eine Formation hängen und dann Totalausfall > Folge ungespitzt in den Boden. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben. So wie Du schreibst...DAS macht gar kein Spaß! 🥴

Falls es nicht bereits geklärt ist:
Ihr klickt ausversehen "aus DCS raus".
In den Ingame Optionen unter "VR Options" müsst ihr den Haken bei der dritten Option von oben ("Cursor begrenzt auf Fenster" o.Ä.) setzen.

Damit bleibt der Mauszeiger im DCS Fenster und ihr könnt ohne Alt+Tab nicht raus.

Wenn DCS dann läuft, solltet ihr schauen, ob SteamVR unten angezeigt wird (auf dem Bildschirm, nicht unter der Brille 😉 ) - kommt ihr mit der Maus da rauf, was gerne beim Klicken unterer Buttons im Cockpit passiert und drückt den Mausbutton -> Window out of focus.

Das kann eigentlich nur daran liegen, dass man hinter dem DCS-Window in irgendein Fenster klickt und das aktiviert. Ich habe erstens die Taskleiste vom unteren Bildschirmrand nach rechts gelegt. Zweitens werden vor dem aufsetzen der Brille alle Fenster bis auf DCS minimiert.

Wäre aber jetzt kein Reverb-spezifisches Problem, passiert mit einer Rift genauso.

Muss man halt über Alt-Tab das aktive Fenster wechseln.