Jump to content

Nutzung HP Reverb G2 in DCS World


jhcliff3

Recommended Posts

Hallo zusammen und Grüße an das Team von Eagle Dynamics,

ich spiele DCS seit Kurzem nur noch mit der o.a. VR-Brille. Wie und wo kann ich dazu die neuesten Entwicklungen und Informationen verfolgen? Gibt es beim Team Interesse an meinen Erfahrungen mit der Brille im Spiel?

Alles Gute

Jürgen Hübschmann

Link to comment
Share on other sites

  • ED Team

Welcome to the forum, 

 

I have moved your post to the German section you may get better replies in your native language.

 

You can follow our news general news here 

 

and you can also sign up to the newsletter in your dcs account page. 

 

hope that helps. 

 

thank you

  • Thanks 1

smallCATPILOT.PNG.04bbece1b27ff1b2c193b174ec410fc0.PNG

Forum rules - DCS Crashing? Try this first - Cleanup and Repair - Discord BIGNEWY#8703 - Youtube - Patch Status

Windows 11, NVIDIA MSI RTX 3090, Intel® i9-10900K 3.70GHz, 5.30GHz Turbo, Corsair Hydro Series H150i Pro, 64GB DDR @3200, ASUS ROG Strix Z490-F Gaming, HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es scheint hier 2 Threads zu HP Reverb zu geben. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn jemand meinen Beitrag 2 mal findet.

 

ich habe ein Problem mit der Reverb G2. 

Ich erhalte im Betrieb oftmals folgende Fehlermeldung:

 

--> "Window is out of Focus"

 

Nach dieser Meldung verlieren Pedale, Throttle und Stick die Funktion. Mir fehlt das Verständnis für den Fehler. 

Ich kann bisher kaum etwas über diesen Fehler finden. 

Bisher weiß ich nur, dass der Fehler auftritt, wenn der Mauszeiger das Gamefenster verlässt. Maus ist aber Ingame gebunden.

 

Ich hoffe mir kann jemand hier schreiben, wie ich den Fehler vermeiden kann.

Für Hilfe bin ich dankbar 🙂

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wir schreiben gerade in dem 2. Reverb Thread "VR HP Reverb Thread

 

Ja, richtig...läuft mal ohne Probleme und dann steigt es aus. Hab schon dagestanden wie ein Depp. Wollte mich an eine Formation hängen und dann Totalausfall > Folge ungespitzt in den Boden. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben. So wie Du schreibst...DAS macht gar kein Spaß! 🥴

Link to comment
Share on other sites

Falls es nicht bereits geklärt ist:
Ihr klickt ausversehen "aus DCS raus".
In den Ingame Optionen unter "VR Options" müsst ihr den Haken bei der dritten Option von oben ("Cursor begrenzt auf Fenster" o.Ä.) setzen.

Damit bleibt der Mauszeiger im DCS Fenster und ihr könnt ohne Alt+Tab nicht raus.

 

Wenn DCS dann läuft, solltet ihr schauen, ob SteamVR unten angezeigt wird (auf dem Bildschirm, nicht unter der Brille 😉 ) - kommt ihr mit der Maus da rauf, was gerne beim Klicken unterer Buttons im Cockpit passiert und drückt den Mausbutton -> Window out of focus.

 

Link to comment
Share on other sites

Das kann eigentlich nur daran liegen, dass man hinter dem DCS-Window in irgendein Fenster klickt und das aktiviert. Ich habe erstens die Taskleiste vom unteren Bildschirmrand nach rechts gelegt. Zweitens werden vor dem aufsetzen der Brille alle Fenster bis auf DCS minimiert.

Wäre aber jetzt kein Reverb-spezifisches Problem, passiert mit einer Rift genauso.

Muss man halt über Alt-Tab das aktive Fenster wechseln.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mein System: Intel 9900k, rtx390, Motherboard  z390 Chipsatz. Ich hatte bisher immer Ruckler. Habe Gestern den NVIDIA Treiber 461.92 installiert, brachte gefühlt nix. Das Intel Performance optimizer Programm laufen lassen. Das hat gefühlt ein wenig Verbesserung gebracht. Dann bin ich auf das firmwareupdate der G2 gestoßen und habe dieses installiert. Danach hatte ich keine Ruckler mehr.

Ich hatte bisher auch immer Probleme mit dem Ton, Aussetzer, Umschalten auf den HDMI Sound der Grafikkarte.

Ich hoffe es nutzt dem einen oder anderen was.

Gruß

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Energieoptionen hast du aber in beiden fällen (Windows und Nvidia) auf Höchstleistung? Deine Angabe "rtx 390" sollte wohl 3090 heissen ,sonst wäre das Thema erledigt? xD 😄

 

Auf Google gibt es viele Tutorials für Reverb G2 mit RTX 3090 ,NVidia Settings und in Game Settings - ich spiele mit 1080 und I5 8400 Prozessor ohne Ti und habe keine Probleme auf Hohen Einstellungen und 75% SS im Steam 90 FPS zu erreiche, da kann ja irgendwas bei deinen Einstellungen nicht stimmen

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Terence Hill said:

ich spiele mit 1080 und I5 8400 Prozessor ohne Ti und habe keine Probleme auf Hohen Einstellungen und 75% SS im Steam 90 FPS zu erreiche, da kann ja irgendwas bei deinen Einstellungen nicht stimmen

 

Äh, kannst Du da bitte mal Deine Einstellungen posten ? Fällt mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben. Ich habe eine 1080Ti, Ryzen 5800X und mit 70% in Steam und mittleren-hohen Einstellungen bin ich froh wenn ich die 45 FPS halten kann.

Link to comment
Share on other sites

Bignewy's Reverb G2 settings for high frame rate - Virtual Reality - ED Forums (eagle.ru)

 

Da ich aber momentan nur Kampagnen spiele also Single player hab ich Steam SS auf 75% sonst alles genau so 

 

Bäume und Gras hab ich sehr weit unten , 10k ,und Radius hab ich 30k


Edited by Terence Hill

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...