Jump to content

Flag richtig setzen (Trigger & Wegpunkt-aktiviert?)

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe gerade eine Mission, in der ein Schiff (Seite: RED) nicht angegriffen werden darf, bevor es selbst schiesst.
Das Schiff beginnt mit dem Beschuss, wenn es an WP2 angekommen ist. (Erw.WP: ROE > Feuer frei, etc.)
Wie gestalte ich die Trigger-Abfrage, dass es bis dahin einen Missionsabbruch gibt, wenn BLUE zuerst schiesst?

Ich habe ein Flag (5) gesetzt, das zu Missionsbeginn nicht wahr ist.
Dazu eine Triggerzone, die nach Harpoon-Raketen schaut.
Wenn das RED-Schiff beim WP2 ankommt, wird über eine erw.WP-Aktion die Flag (5), auf True gesetzt.
Ein weiterer Trigger fragt ab, ob Flag5 wahr ist und in der triggerzone eine Harpoon unterwegs ist.

Soweit zur Logik...
Aber da löst nichts aus, wenn man zu früh feuert, also in Zone und Flag5 wahr ist.

Ideen irgendwer?
Bessere Lösungen (gerne auch die Abfrage nach Harpoon auf alle Waffen erweitern)
Programmiersprachen-mässig bin ich grottig, deswegen bitte nur mit Editor bewerkstelligbare Vorschläge anbieten...

Danke im Voraus!
Gruß Purzel

Ich würde versuchen es mit 2 Zonen zu realisieren:

Schiff startet in Zone "Blau" ROE = Weapons Hold
Schiff in Zone "Rot", ROE = Weapons Free
IF
Schiff in Zone "Blau" UND "Unit Damaged" dann "Mission End"
oder
Schiff in Zone "Blau" und "Group Alive less then X%" dann Mission End
Damit ist es egal wer oder was das Schiff beschädigt.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

3 hours ago, Purzel said:

...Ich wollte mich an die Flags mal ranwagen.
wenn dazu jemand nen Vorschlag hat... immer her damit...

In der Editoranleitung gibt es schöne Beispiele, wie das SAM „Blinken“.

1 hour ago, Purzel said:

@coyote79
Den hab ich schon, da steht aber nicht die Lösung für das Problem...
bzw so wie ich das eingestellt (s.o.) habe läuft da nichts.

Ach so, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte das eigentliche Problem sei gelöst und du suchst jetzt noch Möglichkeiten, wo man FLAG einsetzt.

Ich bin mir nicht sicher, was du genau gemacht hast, aber ich wüsste jetzt nicht, ob man über erweiterten WP ein FLAG setzen kann.

Wenn du das in "Kondition" gemacht hast, liegt ein Missverständnis vor. Das ist die Bedingung, um die Aktion auszulösen. In dem Beispiel auf dem Bild, werden die ROE von Waffen gesichert, auf Feuer frei umschalten, wenn FLAG 1 wahr wird.

Dein Problem ist mit einer Triggerzone am einfachsten zu lösen. Z. B. "Einheit beschädigt" und "Außerhalb Triggerzone" = Mission gescheitert 

flag.jpg

Edited by coyote79
Zitat

Dein Problem ist mit einer Triggerzone am einfachsten zu lösen. Z. B. "Einheit beschädigt" und "Außerhalb Triggerzone" = Mission gescheitert 

Naja  gut, wenn's nicht anders geht... dann probier ichs mit Deinem Vorschlag - Danke!