Jump to content

MFD's auf 2. PC übertragen

triscan
 Share

Recommended Posts

hi,

wie im titel erwähnt möchte ich die MFD's auf einen 2. PC übertragen und suche noch nach der "besten" lösung.

einiges habe ich schon ausprobiert.

zum Beispiel Spacedesk, aber das war viel zu instabil und nicht flexibel genug zu positionieren usw.

dann noch den DCS MFD Exporter, imho wäre das die beste lösung, aber leider im moment noch zu viel verzögerung.

z.Zt benutze ich einen video-grabber, funktioniert für mich im mom am besten, ist aber irgendwie noch nicht das gelbe vom ei.

hat schon jemand erfahrung damit und vielleicht eine bessere lösung?

achso, auf dem 2. pc läuft noch helios, muss also eine windows lösung sein.

TeamViewer🤪

Wait.🤔

Das könnte tatsächlich gehn.

:flowers:

Ise

Edit: Aber ist die Analoge Lösung Monitor von Rechner 2 abzustöbseln und an Rechner 1 anzuschließen und Multimonitor zu machen nicht sinnvoller.

Es sei denn du hast schon 8 Monitore am Rechner und brauchst aber 9.... das weis ich jetzt nich.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

in meinem fall nicht. hinter den mfd's sind touchscreens. das funktioniert bei dcs da es eh im fenster läuft, aber andere spiele benutze ich im fullscreen und da würde es mich jedesmal raushauen wenn ich den touchscreen benutze.

deshalb der umweg, zumal es sich um 3 kleine monitore handelt. da bräuchte ich dann eine 2. grafikkarte.

das habe ich mal versucht, aber auch die 2. graka muss dann schon power haben. auch wenns nur die mfd's sind bricht die framerate von dcs sonst total ein.

das einfachste wäre, die würden den MFD export über netzwerk endlich mal in DCS integrieren. dann könnte man auch mal fullscreen (gsync) benutzen 🙂

Helios kann man unter anderem frei konfigurieren aber speziell auf Deine Frage abzielend ist noch ein keypress - receiver dabei, mit dem Du z.B. die MFD’s auf einen zweiten PC übertragen kannst. Hab dies selbst ausprobiert, weil ich anfangs auch dachte, dass meine Graka dies nicht schaffen würde. Die FPS – Einbußen tendieren aber auch bei der „Ein – PC – Lösung“ gegen Null, weshalb ich dies präferiere und als 2. Monitor einen 27er Touchmonitor benutze.

http://www.captzeen.com/helios/downloads.asp

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...