Jump to content

Supercarrier - Missionseditor keine Flugzeugeinbindung


charly31

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier____ich versuch's mal, klarer darzustellen:
Seit dem Dezember-Update möchte ich im Missionseditor auf dem _Supercarriers_ nicht nur F/A-18A (od.C) bzw. E-2D vom Katapult starten lassen. Vor dem Update konnte ich auch F-14B, sowie EA-6B, S-3A, C-2, SH-60F und HH-60H aktivieren!

(Hierzu auf Seite 18  _DCS Supercarrier Operations Guide.pdf_ nachzulesen

 

Kann ich hier um Hilfe bitten ?


Edited by charly31
Link to comment
Share on other sites

Nach mehrmaligem Lesen weiß ich noch nicht genau, was dein Plan ist oder wo die Veränderung zu vorher liegt.

 

Kannst du vielleicht versuchen, das etwas konkreter zu beschreiben? Eine Missionsdatei wäre natürlich super, in der du schon einmal das machst, was geht, und dann erläuterst, was du zusätzlich gerne erreichen würdest.

 

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du uns etwas genauer schreibst, auf welches PDF du dich beziehst.

 

Ein paar Screenshots können ebenfalls sehr hilfreich sein.

 

Aber ich sag mal, falls du eine E-3A vom Katapult feuern kannst, Respekt, das kriegt glaube ich sonst niemand hin. 😛

 

Von den gelisteten Flugzeugtypen sind meines Wissens mehrere gar nicht in DCS enthalten; ich kann mich an keine C-2, EA-6B (oder irgendeine A-6 Variante) erinnern, auch den HH-60H habe ich in DCS noch nicht wahrgenommen (anders als den UH-60), und der SH-60 sollte als Helikopter hoffentlich kein Katapult benötigen.

 

Die F-14A und F-14B hingegen sollten in der Tat mit dem Supercarrier funktionieren und problemlos die Katapulte mitbenutzen können. Aber wie gesagt, etwas mehr Input, was du genau zu erreichen versuchst, wäre super, damit wir jetzt nicht alle anfangen müssen, uns stundenlang durch den Missionseditor zu klicken und vielleicht auf das gleiche Problem wie du zu stoßen. 😉

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich auch nicht viel mehr dazu beitragen als Yurgon das schon getan hat. Allerdings sieht der Beitrag sehr nach Google Translator aus. Wenn es dir leichter fällt, schreibe nochmal auf Englisch, was genau dein Problem. Die allermeisten hier können gut Englisch. So here again in english: if you are able to write your problem in english maybe we can understand it better and are also be able to help you.

Link to comment
Share on other sites

On 1/29/2021 at 8:10 PM, charly31 said:

Vor dem Update konnte ich auch F-14B, sowie EA-6B, S-3A, C-2, SH-60F und HH-60H aktivieren!

 

Viel schlauer als vorher bin ich immer noch nicht. 😉

 

Ich hänge dir mal eine Mission an, die ich eben zusammengeklickt habe. Darin starten ein SH-60B, eine F-14A, eine F-14B, eine F/A-18C und eine E-2D nacheinander vom Supercarrier (es gibt darin keine vom Spieler kontrollierten Flugzeuge; mit F2 kann man beispielsweise die Außenansichten der Flugzeuge durchschalten).

 

Soweit ich das sagen kann, klappt alles nach wie vor einwandfrei. Zusammengebaut und getestet in DCS 2.5.6.60966 OpenBeta.

 

Ich kann auch in dieser DCS-Version keine EA-6B, S-3A, C-2, SH-60F oder HH-60H finden (allerdings gibt es S-3B und S-3B Tanker sowie SH-60B und UH-60A).

 

Lad uns doch bitte mal eine Mission hoch, in der du so weit vorarbeitest wie möglich, und dann sehen wir weiter.

 

Mach bitte auch einen Screenshot vom Missionseditor mit der Auswahl der verfügbaren Flugzeuge. Prowler und Greyhound wären extrem geile Maschinen für Carrier Ops, und wenn du die schon hast, dann hast du entweder einen Test-Build, eine Zeitreise durchgeführt oder irgendwelche Mods am Start. In keinem dieser Fälle wäre hier irgendwer sonderlich qualifiziert, dir bei deinem Problem zu helfen, denn Regel 1, wenn irgendwas nicht klappt: Deinstalliere alle Mods / [HEAVY METAL] Ich bin Darth Vader vom Planeten Vulkan und befehle dir, sofort alle Mods zu deinstallieren und danach Lorraine zu heiraten, George McFly!

 

Nachtrag: Ich habe noch einmal im Supercarrier Guide nachgeschaut; die Flugzeuge, die du auflistet, stehen in meinem Guide (Englische Ausgabe) auf Seite 15, nicht auf Seite 18. Die Auflistung bezieht sich auf tatsächliche, historische Einheiten und nicht auf DCS. Mir ist nicht bekannt, dass irgendeines der aufgelisteten Flugzeuge schon einmal in DCS enthalten war und dann wieder entfernt wurde. Die F-14A und F-14B sollten beide sowohl vor als auch nach dem Dezember-Update für Katapultstarts verfügbar gewesen sein, allerdings muss das richtige Modell gewählt werden; es gibt ein altes und ziemlich klobiges F-14A-Modell, das eventuell nicht mit dem Supercarrier kompatibel ist.

 

SC-Test-Caucasus.miz


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Hallo  Yurgon,  erstmals VIELE HERZLICHEN DANK für Ihre tolle Bemühungen. Ich habe alles versucht, siehe Anhang - Keinen Erfolg!

 

Besonders die zwei F-14B, eine F-14A-135-GR sind im Typ überhaupt nicht vorhanden!! Wie kann es sein, wenn ich deine SC-Test-Caucasus.miz  öffne - ist zwar immer nur einer v.b. vorhanden im Verzeichnis  - warum nicht beide F-14?

Alle anderen sowie Heli oder F/A-18A oder /C klappen wunderbar, hiermit hatte ich noch keine Problemen.  Das verstehe ich nicht, mit einer fremden Mission kann ich zwar nur immer ein von beiden F-14 nutzen und wenn ich es selbst erstelle habe ich überhaupt keinen Zugriff auf F-14?

 

Zu deiner Ausführung:

Mach bitte auch einen Screenshot vom Missionseditor mit der Auswahl der verfügbaren Flugzeuge. Prowler und Greyhound wären extrem geile Maschinen für Carrier Ops, und wenn du die schon hast, dann hast du entweder einen Test-Build, eine Zeitreise durchgeführt oder irgendwelche Mods am Start. In keinem dieser Fälle wäre hier irgendwer sonderlich qualifiziert, dir bei deinem Problem zu helfen, denn Regel 1, wenn irgendwas nicht klappt: Deinstalliere alle Mods / [HEAVY METAL] Ich bin Darth Vader vom Planeten Vulkan und befehle dir, sofort alle Mods zu deinstallieren und danach Lorraine zu heiraten, George McFly!

Mit deinem 2. Satz ff. Prowler und Greyhound wären.... habe ich nix verstanden. Was meinst du denn damit ? 

 

Nachfrage über Weihnachten wurde für ein paar Tagen eine kostenlose Testphase angeboten. Dies habe ich voll in Anspruch genommen, nach der Testphase war alles wieder gesperrt, gibt es des wegen ev. Problemen damit?

Ich habe alles versucht, siehe Anhang - Keinen Erfolg!

 

 

1 mein.JPG

2 mein.JPG

Mein TEST_Caucasus.miz

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, charly31 said:

Besonders die zwei F-14B, eine F-14A-135-GR sind im Typ überhaupt nicht vorhanden!!

 

Ich glaube jetzt hab ich's.

 

Ganz unten im Missionseditor gibt es eine Reihe von Icons; eins davon sieht aus wie eine Uhr und steht für eine historische korrekte Auswahl von Einheiten, passend zum gewählten Jahr in der Mission. Allerdings ist unter anderem die F-14 da noch nicht richtig eingepflegt und fehlt offenbar immer, wenn diese Uhr angewählt ist.

 

Einmal auf die Uhr klicken und nochmal probieren sollte das Problem hoffentlich beheben! 👍

 

1 hour ago, charly31 said:

Mit deinem 2. Satz ff. Prowler und Greyhound wären.... habe ich nix verstanden. Was meinst du denn damit ? 

 

Die EA-6B Prowler und die C-2 Greyhound gibt es bislang nicht in DCS, auch nicht als KI-Modelle. Ich hatte mir einen kleinen Scherz über Zeitreisen erlaubt und mich auf den Film "Zurück in die Zukunft" bezogen, von dem ich offenbar fälschlich annahm, dass den jeder hier zur Genüge kennt. 😉

 

1 hour ago, charly31 said:

Nachfrage über Weihnachten wurde für ein paar Tagen eine kostenlose Testphase angeboten. Dies habe ich voll in Anspruch genommen, nach der Testphase war alles wieder gesperrt, gibt es des wegen ev. Problemen damit?

 

Nein, da sollte es keine Probleme geben. Falls das nicht automatisch passiert ist, würde ich aber die Module wieder deinstallieren, die du dir da installiert, aber nicht gekauft hast, sonst kann es wohl passieren, dass DCS immer wieder nach einer Lizenz fragt oder sich beschwert, dass ein Modul nicht freigeschaltet ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...