Jump to content

VPC-Airfield Mod v0.9.6 in DCS 2.5.6 installieren


1024jojo

Recommended Posts

Leider ist der ganze Text weg, also nochmal tippen

 

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Airfield mod:

Vor 3 Tagen in der steam version DCS installiert, 2 Missionen erstellt, alles ok.

 

Gestern konnte ich im Missionseditor die VPC-Objekte aber nicht mehr anwählen sie waren nur auf der Karte vorhanden und dann angeklickt wurde nur das angeklickte Objekt unter structures angezeigt.

 

Habe dann eine standalone version DCS installiert, da kommt die Meldung, dass das Modul VPC-Object nicht vorhanden ist und die Mission funktioniert nicht.

 

Vielleicht kann mir wer helfen ?

 

Herzliche Grüße

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 1024jojo changed the title to VPC-Airfield Mod v0.9.6 in DCS 2.5.6 installieren

Hallo, das hab ich mir auch gedacht, nutzt aber nichts.

 

Schon beim Start kommt eine Meldung in einem blauen Fenster

 

image.png

 

Man müßte wissen was das bedeutet. in der standalone version ist das so. In der steam version kommt ebenfalls das blaue Fenster, aber da werden nur die Module angeführt, die ich in der Testzeit getestet und dann aber nicht gekauft habe, da ist aber wiederum das sogenannte VPC-Modul nicht dabei

 

LG

 

Wolfgang

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher,

 

ich checke gerade, ob ich den nicht woanders mit JSGE und dann zuviel installiert habe, weil im LOG so komische Meldungen stehen

 

2021-01-18 18:46:58.090 INFO    Scripting: plugin: SKIPPED 'TheChannel': not authorized
2021-01-18 18:46:58.091 WARNING EDCORE: Source C:\Users\JOJO\Saved Games\DCS\Mods/tech/VPC Airfield Equipment/Shapes NATO is already mounted to the same mount /models/.
2021-01-18 18:46:58.102 WARNING LOG: 2 duplicate message(s) skipped.
2021-01-18 18:46:58.102 WARNING EDCORE: Source C:\Users\JOJO\Saved Games\DCS\Mods/tech/VPC Airfield Equipment/Textures NATO/VPC_NATO_textures is already mounted to the same mount /textures/.
2021-01-18 18:46:58.102 WARNING LOG: 1 duplicate message(s) skipped.
2021-01-18 18:46:58.102 WARNING EDCORE: Source C:\Users\JOJO\Saved Games\DCS\Mods/tech/VPC Airfield Equipment/Textures NATO/VPC_NATO_textures.zip is already mounted to the same mount /textures/.
 

Schmeisse jetzt alle anderen mod-Kopien raus, mal sehen was passiert.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hab jetzt eine Lösung für mich:

 

Habe den kompletten Ordner Benutzer\SavedGames\DCS und alle Unterordner gelöscht. DCS in der Steamversion aufgerufen und ausgestiegen. Dann den Mod (/tech/.......) hineinkopiert, ebenso meine Spielstände/Missionen/Tracks/Tastaturbelegungen usw.

 

Jetzt geht es wieder wenigstens in der Steam version.

 

Die Standalone version werde ich wieder löschen, da kommt immer noch die Meldung, dass ich ein Modul VPC-Objects installiert habe und es geht nicht. Letzter Versuch jetzt noch über mein Profil bei DCS zu löschen.

 

Jetzt werde ich das nette FIRE HOUSE wegen dem ich das ganze eigentlich gemacht habe installieren.

 

Tschüs und Gute Nacht

Wolfgang

  

Link to comment
Share on other sites

VPC-Airfield Mod v0.9.6 war eine tolle Sache, bis es nach einem Update nur noch teilweise funktionierte.

Im engl. Forum wurde da viel drüber geschrieben, aber leider gehen die wirklich tollen Sachen (z.B. Lighttower) schon lange nicht mehr.

Habe kaum Hoffnung, das da mal was kommt.

Extrem schade.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Mab8 said:

Hallo, 

 

es sind aber immer noch viele Objekte der VPC wo man Nutzen kann. Ich hoffe das da ein Update kommt.   

 

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ja, einige Sachen kann man noch einsetzen. Nur die WIRKLICH guten gehen leider nicht mehr.

Kann nur hoffen, das ED endlich mal "echte" Lichtquellen bringt, die alle Objekte auch wirklich beleuchten.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habt Ihr den mod v0.9.6 installiert? Zuerst war offenbar lange die Version v0.9.4 die letzte. 

 

In diesem thread wurde auf mehrere fixes hingewiesen.

 

VP-Airfield Equipment 0.8.2 beta - Seite 11 - DCS Mods - ED Forums (eagle.ru)

 

und zB Download https://drive.google.com/open?id=1sWnperJBBK0pk21_q_q11nVgk81yNI_X

 

LG

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Fire House geht. Jedenfalls bei mir (letzte OB)

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...