Jump to content

[Frage] Prmäre Anzeige in DCS ändern.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Folgende Situation, ich habe zwei Monitore, einen auf meinem Schreibtisch und einen an meinem SIM-RIG.

Generell ist der Desktop Monitor die Primäranzeige [unter Windows & andere Spiele etc.]

Für DCS möchte ich, im ideal Fall das der Monitor an meinem SIM-RIG, die Primäranzeige ist. Unabhängig von der Windows Einstellung.

Aktuell muss ich die Primäre Anzeige in Windows ändern damit DCS den Monitor des SIM-RIG's nutzt. Machbar aber, wie ich finde umständlich, da ich es für alles andere wieder zurück ändern muss.

Da es in DCS keine Option zur Auswahl der Primäranzeige gibt [Auf welchem der zwei Monitore DCS angezeigt wird] habe ich mich gefragt ob man das ganze vielleicht mit einem Lua. File einstellen könnte.

Und da brauche ich eure Hilfe, ist das möglich und wenn ja, was genau muss dafür gemacht werden?

Ich selbst habe von "Programmierung" keine Ahnung. 

Bin dankbar für jede Hilfe.

gruß

IIurricane

ich habe die gleiche konstellation und benutze dafür display fusion.

in display fusion könntest du dann trigger benutzen die beim starten und beenden von dcs das monitorprofil ändern.

oder über das cli.

• Like 1
On 1/11/2021 at 12:17 AM, triscan said:

ich habe die gleiche konstellation und benutze dafür display fusion.

in display fusion könntest du dann trigger benutzen die beim starten und beenden von dcs das monitorprofil ändern.

oder über das cli.

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.