Jump to content

Ich bin am Ende meiner Weisheit


hawk1609

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr, um mein DCS vernüftigt zum laufen zu bringen.

Ich bin vor kurzem umgestiegen von einer Nvidia GForce 1080 ti auf eine RTX 3090.

Leider hat es nicht wirklich eine Verbesserung gegeben.

Ich gebe hier mal eine PC Daten bekannt.

Eventuell kann mir jmd helfen wo das System "Krankt"

Windows 10 Home 64 Bit Version

Prozessor:

Intel(R) Core ™ i7-8700 CPU 3.20GHz (12CPUs)

Speicher:

16348 RAM

Auslagerungsdatei:

12955 MB verwendet, 17096 verfügbar

DirectX 12

Anzeige:

NVIDIA GeForce RTX 3090

Gesamtspeicher ca. 32491 MB

Anzeigespeicher (VRAM) 24348

 

DCS ist auf einer SSD karte installiert

 

Ich fliege in VR mit der VALVE Index und komme bei einem Freien Flug mit der F18 im Caucasus gerade auf 30 Frames.

Hier auch noch die Einstellung im Spiel.

Ich hätte eigentlich Gedacht, das ich mit diesem System und der neuen 3090er fast alles auf hoch stellen kann.

Da läuft doch irgendwas nicht richtig oder?

Ich kann es mir sonst nicht erklären dass ich nicht auf mehr Frames komme.

Bitte um Hilfe wenn da jmd. eine Idee hat.

Recht Herzlichen Dank im Voraus

Reinhold

 

Screenshot 4.png

Screenshot 5.png

Link to comment
Share on other sites

Ganz grob ist nicht die Grafikkarte bei DCS der entscheidene Punkt, sondern die CPU. Höherer CPU-Takt = höhere Frames.
Btw... PD Ingame auf 1.0 stellen, den Rest über Steamdingsbums (ich weiß nicht, wie es da heißt)
Gras deutlich runter (oder auf 0)

Bäume reicht dicke die Hälfte.

Wasser auf hoch, braucht kein Menhsc. Runter damit


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit der valve nicht aus, aber die reverb kann man unter Windows auf 60hz laufen lassen. Dass bedeutet, dass jedesmal wenn Reprojection greift, die FPS auf 30 limitiert werden. Das wäre für mich zunächst das erste, wonach ich suchen würde und dies dann entsprechend umstellen. Des Weiteren empfehle ich dir fpsvr, gibt's im steam Shop für 4€ oder so. Da kannst du schauen, wie hoch die Frametimes der GPU und CPU laufen und prüfen was ins Limit läuft. 

 

Die 3090 müsste eigentlich mehr schaffen. Du kannst mal versuchen, die Sichtweite auf Mittel zu stellen und die terrain texturen auf niedrig. Macht optisch in VR kaum einen Unterschied. 

 

 

GeForce RTX 4090 Founders Edition - AMD Ryzen 7 5800X3D - 64Gb RAM - Win11 - HP Reverb G1 - Thrustmaster Warthog HOTAS (40cm extension) - VKB Sim T-Rudder MKIV Pedals

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei DCS... Wenn du ein performance-optimiertes Game erwartest, dann sry, das wirst du mit DCS womöglich erst in 3 Jahren finden. DCS läuft selbst auf einem NASA Computer mit VR nur mit 27 FPS oder so... (vielleicht ein bisschen mehr..)

 

Aber um dir etwas Hilfe zu bieten: Schraub an den Steam Settings. Wenn die auf 100% Resolution steht, ist das viel zu viel. Zurzeit, so denke ich, ein Steam Bug. Runter auf 70%, oder welche Auflösung du auch immer mit deinem Headset hast (nativ), so, dass die Steam Auflösung so gut wie möglich mit der Headset Auflösung übereinstimmt und dann sollte es besser laufen und man merkt an der Darstellung auch keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, das Rindvieh said:

Willkommen bei DCS... Wenn du ein performance-optimiertes Game erwartest, dann sry, das wirst du mit DCS womöglich erst in 3 Jahren finden. DCS läuft selbst auf einem NASA Computer mit VR nur mit 27 FPS oder so... (vielleicht ein bisschen mehr..)

 

Aber um dir etwas Hilfe zu bieten: Schraub an den Steam Settings. Wenn die auf 100% Resolution steht, ist das viel zu viel. Zurzeit, so denke ich, ein Steam Bug. Runter auf 70%, oder welche Auflösung du auch immer mit deinem Headset hast (nativ), so, dass die Steam Auflösung so gut wie möglich mit der Headset Auflösung übereinstimmt und dann sollte es besser laufen und man merkt an der Darstellung auch keinen Unterschied.

Ja und nein. Den Bug gibt's derzeit nur bei der Reverb G2. Du hast aber recht was die native Auflösung angeht. 

 

Die Index hat 1440 x 1600. Die stellst du erstmal in Steam ein und dann schau mal mit deinen aktuellen Settings wie es läuft. Eigentlich müssten da deutlich mehr als 30Fps drin sein. 

 

Ich habe eine Reverb G1 mit Rx 6900xt und die läuft mit ähnlichen Settings wie deinen (und sogar mit terrain shadows auf flat) in Syrien mit der A10 auf relativ stabilen 45fps. Dass ganze mit 140% SS in steam.

 

Edit: Versuchs mal mit Vsync aus. 


Edited by exil

GeForce RTX 4090 Founders Edition - AMD Ryzen 7 5800X3D - 64Gb RAM - Win11 - HP Reverb G1 - Thrustmaster Warthog HOTAS (40cm extension) - VKB Sim T-Rudder MKIV Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein absoluter Experte, was DCS Performance-Tuning betrifft, aber im Verlauf meiner Erfahrung bzgl. VR hab ich so ein paar Basics mitgenommen, die meist extrem hilfreich sind, und ggf. auch für dich lohnend anzusehen.

  • In DCS bringt fast nichts soviel Leistungsplus wie mehr GHz auf der CPU: deiner Liste entnehme ich, dass dein i7 auf Stock läuft? Ich bekomme meine deutlich älteren 6700k unter Luftkühlung auf 4.5-4.8GHz. Etwas in der Richtung sollte - eine gute Kühlung und geeignetes Mainboard samt RAM vorausgesetzt - auch bei Deinem drin sein. HT On oder Off macht kaum nen Unterschied, also solltest das auch eingeschaltet lassen können, weil es bei moderneren Spiele-Engines heutzutage durchaus was bringt, abgesehen von anderen PC-Anwendungen.
  • Bzgl. Headset-Auflösung in den SteamVR-Einstellungen: das hab ich auch erst kürzlich gelernt, aber diese sind bei 100% deutlich höher als native, weil dadurch die Verzerrung, die die den Brillenbildschirmen nachgeschalteten Linsen produzieren, kompensiert wird. In dem Video unten wird das langatmig, aber recht gut erklärt: das muss man bedenken wenn man die Auflösung in SteamVR unter 100% stellt
  • Ich erreiche mit relativ hohen Einstellungen und einer 5700XT in der RiftS mittlerweile zumindest in der Luft stabile 40FPS, etwa auf der CAU-Map (und das mit ReShade und Bartheks CAU-Mod) - da sollte trotz der höheren Auflösung der Index mit deiner Hardware also deutlich mehr gehen. Wenn ich später Mal am PC bin, poste ich gerne meine Settings...

Edited by schmiefel
Typos fixed

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Eines vllt. noch, was allerdings mit ner Mehrausgabe verbunden wäre: Bei mir hat es auch viel Performance gebracht, als ich mein System RAM erst auf 32 und mittlerweile sogar 64 GB aufgerüstet habe. Gerade auf den großen Maps wie Golf oder Syrien (und wenn man nicht nur DCS fliegt, sondern z.B. auch den neuen MSFS erst Recht) bringt das durchaus was und ggf. sind die 16GB System-RAM im Verhältnis zu den 24GB des VRAM der 3090 bei Dir auch ein Flaschenhals....


Edited by schmiefel
Ergänzt

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hawk1609:

Vorab mal Danke schön für die Hilfen.

Ich werde mal alles durchprobieren und dann Bescheid geben was gholfen hat👍

 

Hi hawk1609 !

 

Ich besitze auch eine Valve Index , seit ca. einem 3/4 Jahr .

Ich habe lange gebraucht um vernünftige FPS und dazu auch noch eine gute Grafik in DCS hinzubekommen .

 

Zunächst empfehle ich dir den PD auf 1 zu setzen . Eine höhere PD bringt zwar ein besser Bild , kostet aber auch jede Menge FPS .

Von meinen anderen Einstellung hänge ich mal einen Screenshot dran .

Ich habe herausgefunden das man mit den "Debug Commands " von Steam VR die FPS noch etwas erhöhen kann .

Ich benutze dort den Debug Command :  application_throttling_frame_count_cycle

Das bringt bei mir noch mal eine deutliche Verbesserung .

Am Boden bekomme ich damit ca.  45 .... 50 FPS , in der Luft sogar bis zu 90 FPS , unabhängig von der Karte oder Muster .

Es ist allerdings auch davon abhängig wie viele Luft.- bzw. Bodenobjekte noch im Spiel sind .

So stelle ich den Zivilverkehr oder auch den Kaminrauch aus .

Weiterhin muss ich dazu sagen das ich ein etwas stärkeres System habe . Ich hatte mich beim kauf eines neue PC im letztem Jahr bewusst für 

ein System mit 64 GB Ram entschieden , um für VR auf der sicheren Seite zu sein .

 

Gruß balou

 

 

 

Screen_201220_124235.png


Edited by baloueb123
Bild wird nicht angezeigt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein komisches Verhalten von wmr reprojection festgestellt. 

Ich komme bei fpsvr nie über 20ms. Mit aktivierte reprojection (immer an) kappt das teilweise bei 30fps. Ich habe reprojection dann mal ausgestellt und siehe da: ich erreiche irgendwas zwischen 50 und 60fps. Das komische, wenn ich bei 30fps die reprojection ausschalte und dann wieder einschalte habe ich wieder 45fps.

 

Vielleicht liegt es bei dir auch daran. 

 

Edit: das Verhalten hatte ich bei meiner 1080 nicht (oder kann mich nicht dran erinnern). 


Edited by exil

GeForce RTX 4090 Founders Edition - AMD Ryzen 7 5800X3D - 64Gb RAM - Win11 - HP Reverb G1 - Thrustmaster Warthog HOTAS (40cm extension) - VKB Sim T-Rudder MKIV Pedals

Link to comment
Share on other sites

Setz mal deinen Laderadius auf 100000, das hat bei mir auch viel gebracht. Außerdem fressen Schatten im allgemeinen viel Rechenleistung, wenn Du damit leben kannst stell die auch mal auf niedrig. Mehr RAM kann auch nicht schaden, 16 GB sind etwas wenig für DCS (auch ohne VR) - Mensch, Du hast weniger RAM als VRAM. Das ist ja wie wenn die Felgen teurer sind als das Auto an dem sie montiert sind 😉 Und eventuell die CPU etwas übertakten (entsprechendes MB und Kühlung vorausgesetzt). VSYNC ausschalten wurde schon erwähnt, stell danach in der NVIDIA Systemsteuerung die Option [Vertikale Synchronisation] auf [schnell], dann "löscht" er alle frames die nicht synchron sind, anstatt die FPS mit der Bildwiederholrate des Monitors zu synchronisieren und verhindert (minimiert) so den typischen Schliereneffekt den man ohne VSYNC normalerweise hat. Vorteil ist, deine FPS sind frei. Nachteil ist, es ist nicht 100%ig Schlieren frei, aber eben kaum zu erkennen.

 

Gruß 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich einigen Vorschreibern an, der CPU Takt muss hoch.

DCS läuft primär nur auf einem Core, ein zweiter macht noch etwas Kleinkram wie Sound oder Modulspezifisch.

 

Ist das ne K CPU auf nem Z Board? Dann sind’s nur paar Clicks im Bios.

4,8 sollten auch unter Luft kein Problem sein.


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe auch eine 3090 und eine Valve Index.
Wichtig ist in DCS: PD auf 1,0
und in STEAM-VR habe ich das für DCS so eingestellt:

 

image.png

 

 

Die globalen Einstellungen habe ich so:

image.png

 

DCS: 

image.png

 

image.png

 

Damit solltest Du mindestens 45-90 FPS erreichen. Je nach Szene.

 

Ich vermute es liegt an zu hoch eingestelltem Steam Auflösungsmultiplikator. Das war auch mein Problem.

 

Viel Erfolg,

 

Gruß Hottie

Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon sehr viel nützliches genannt (Danke mal an dieser Stelle, denn ich bin auch noch am optimieren seit >10 Jahren  😋)

aber was ich mich schon seit letzter Woche frage:

Was zum Geier ist MSAA Maskengröße?
Es steht standardmäßig auf 0.43 und beim TE auf 0.10


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mal einige Stunden verbracht.

Vorab mal recht herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ich habe mal die verschiedenen Angaben von Euch durchprobiert, und habe mich letztendlich auf eine Mischung von allem festgelegt.

Ich werde wohl nicht drumherumkommen mir noch RAM zuzulegen, und mit dem Übertakten des CPU kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.(@ schmiefel. kannst du mir da mal zusatzinformationen geben. Mein i7 ist Wassergekühlt)

Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden und fliege mit ca 45 fps und einer anschaulichen Grafik durch die Gegend.

Danke Schön👍😀

 

Link to comment
Share on other sites

On 12/21/2020 at 4:41 PM, Hotstepper said:

Hi,

ich habe auch eine 3090 und eine Valve Index.
Wichtig ist in DCS: PD auf 1,0
und in STEAM-VR habe ich das für DCS so eingestellt:

 

image.png

 

 

Die globalen Einstellungen habe ich so:

image.png

 

DCS: 

image.png

 

image.png

 

Damit solltest Du mindestens 45-90 FPS erreichen. Je nach Szene.

 

Ich vermute es liegt an zu hoch eingestelltem Steam Auflösungsmultiplikator. Das war auch mein Problem.

 

Viel Erfolg,

 

Gruß Hottie

Hälst du die 45fps mit den settings auch in Syrien im Tiefflug mit der A10? Ich habe da gerade noch ein wenig Probleme. Liegt aber glaube ich eher nicht an der Karte sonder am reprojection in WMR an sich.

GeForce RTX 4090 Founders Edition - AMD Ryzen 7 5800X3D - 64Gb RAM - Win11 - HP Reverb G1 - Thrustmaster Warthog HOTAS (40cm extension) - VKB Sim T-Rudder MKIV Pedals

Link to comment
Share on other sites

On 12/20/2020 at 11:43 AM, schmiefel said:

Eines vllt. noch, was allerdings mit ner Mehrausgabe verbunden wäre: Bei mir hat es auch viel Performance gebracht, als ich mein System RAM erst auf 32 und mittlerweile sogar 64 GB aufgerüstet habe. Gerade auf den großen Maps wie Golf oder Syrien (und wenn man nicht nur DCS fliegt, sondern z.B. auch den neuen MSFS erst Recht) bringt das durchaus was und ggf. sind die 16GB System-RAM im Verhältnis zu den 24GB des VRAM der 3090 bei Dir auch ein Flaschenhals....

 

Hat es von 32 zu 64 auch nochmal ein ordentliches Plus geben wie viele fps ungefähr?

Link to comment
Share on other sites

Die 64GB bringen gar nichts außer ein gutes Gefühl. Ist wie immer ein Placeboeffekt. Wer 32GB RAM in seiner Kiste hat der ist da eigentlich gut bestückt. Mehr RAM bedeutet eigentlich unterm Strich nur das sich gegebenfalls Ladezeiten etwas verkürzen so das ein flüssigeres Arbeiten mit bestimmten Anwendungen möglich ist. Wer zum Bsp. viele Multimediaanwendungen nutzt der wird von ein hohen RAM + SSD + Mehrkernprozessor profitieren aber DCS + VR wird von 64GB RAM keinen wirklichen nutzen ziehen. Es ist wie es ist eine starke CPU, Grafikkarte + SSD ist schlichtweg notwendig um ein einigermaßen flüssiges VR Spielen in DCS zu ermöglichen.

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Bishop_DE said:

Die 64GB bringen gar nichts außer ein gutes Gefühl. Ist wie immer ein Placeboeffekt.

Und auf welche bahnbrechende Erfahrung stützt sich diese Erkenntnis? Bei mir zieht DCS in QHD schon ohne VR knapp 24 GB RAM und ich dreh längst nicht alles auf, weil das meine Grafik-Hardware eh nicht mitmacht ohne zur Slideshow zu mutieren - und 32 GB reichen zwar sicherlich normalerweise, hatte ich auch jahrelang so, und seit ich auf 64 GB hoch gegangen bin, habe ich zumindest auch in DCS die Wahrnehmung, dass es "runder" läuft - und in anderen Flugsims ist es für mich Fakt, dass es besser läuft. Das unter Placebo-Effekt abzutun find ich ... na ja muss jeder löetzlich selbst entscheiden und ich hab die Aufrüstung als RAm gerade mal richtig preiswert war nicht bereut.

 

Ansonsten stelle ich aktuell zunehmend leider fest, dass in etwas "anspruchsvolleren" Missions-Settings mit etwas mehr KI, Static Objects usw. scheinbar meine 4-Kern-CPU und das betagte Chipset bzgl. VR doch an die Grenzen kommt. Denn trotz stabiler FPS von über 30 am Boden und 40 in der Luft verliert die RiftS ständig das Headtracking, was wohl auf eine allgemeine Überlastung der Rechenleistung zurückzuführen ist, denn wenn etwas weniger los ist, "fängt" sie sich meist wieder. An der Raumausleuchtung kanns jedenfalls nicht liegen, denn da ist sonst alles i.O. und wenn ich z.B. Trainingsmissionen fliege, in denen kaum KI und noch weniger Static Objects zu finden sind, läuft es auch mit gleichen Einstellungen absolut rund. Da wird dann wohl doch absehbar - wenn es mal wieder PC-Hardware zu halbwegs akzeptablen Preisen geben sollte - eine komplette Runderneuerung in Frage kommen, da ich nicht davon ausgehe, dass ED absehbar den Stein der Weisen für die miese allg. Performance findet...


Edited by schmiefel
Ergänzung...
  • Thanks 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

On 12/22/2020 at 10:55 PM, exil said:

Hälst du die 45fps mit den settings auch in Syrien im Tiefflug mit der A10? Ich habe da gerade noch ein wenig Probleme. Liegt aber glaube ich eher nicht an der Karte sonder am reprojection in WMR an sich.

Da habe ich zwischen 40-60 über Damaskus im Tiefflug mit der F-18

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...