Jump to content

Probleme ACL F14


Tomtom

Recommended Posts

Irgendwie klappt die automatische Carrierlandung auf der Stennis nicht.
Habe schon viel gelesen und Youtube angesehen.

Inzwischen brauch ich die automatische Landung eigentlich nicht mehr, da ich es sooft versucht habe 🙄 Es nervt aber trotzdem.

Was mir auffällt ist, dass im Missionsmenü der Eintrag ICLS auf der Stennis immer grau hinterlegt ist, wenn ich den Kanal eingegeben habe.
Tacan ist jedoch weiss aktiviert. Der Typ am Tower sagt auch immer was von visuellem Anflug.
Gears, Flaps, Speedbrake, Anflugwinkel, DLC, Haken, ATC, AWL habe ich alles aktiviert bzw. erledigt; ebenso Datalink Stennis über Jester.
Die Grundeinstellung am Wahlknopf für den ICLS Kanal ist schlecht zu sehen. Ich gehe davon aus, dass Kanal 1 beim Start immer eingestellt ist. Eine Stufe weiter hat auch nichts gebraucht.
Wenn man in einer gewissen Reichweite der Stennis ist kommt ein Piepton. Aktivierung ICLS über Nosewheeltaste klappt aber nicht bzw. die F14 fliegt dann eine Dauerkurve oder irgendwo hin.

Ich hoffe es kann mir jemand sagen was ich da falsch mache.

VG
 

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal ein Trackfile (Replay) von einem Versuch hier hochladen? Dann können wir mal gucken was da schief läuft.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3305407/
 

Schau mal hier rein! Vielleicht hilfts.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
11 minutes ago, Tomtom said:

du meinst schon den file für Tacview?

Nein, ich meine das DCS-eigene Trackfile, so dass man sich den Flug in DCS anschauen kann und sieht was du im Cockpit tust.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Tomtom said:

du meinst schon den file für Tacview?

 

Nein, das bringt uns hier gar nichts.

 

Am Ende jeder Mission kannst du "Track speichern" oder so ähnlich auswählen. Dieser Track aka "Replay" speichert den Flug so, wie du ihn gesehen hast, inkl. aller deiner Ansichten. Oder sagen wir, im Idealfall wird alles exakt so gespeichert; in der Praxis läuft das Replay manchmal anders als der originale Flug. Trotzdem ist das Replay meist die beste Option, solchen Problemen auf den Grund zu gehen.


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo mal in die Runde.

Gab es hier eigentlich eine Lösung. Ich habe aktuell das gleiche Problem beim Anflug auf die Stennis (habe noch keinen Anderen probiert). Aber im Grunde müsste alles passen. Ca 3NM vor dem Carrier kam dann auch mal ein weiteres Licht (ACLS Ready oder so)......aber ich glaube eine dritte leuchte Fehlt noch (ist das LANDING CHK?) kommt nicht. Und der DLS butten aktiviert nix...... Habe mir weiß ich wie oft schon die Youtube Videos angeschaut...... Jemand noch eine idee?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...