Jump to content

Update auf ......9393 wird nicht gemacht (OB)


ex81

Recommended Posts

Ich muss leider hier mal um eure Hilfe bitten.

Wie schon die Überschrift sagt, behauptet der Updater meine Version ......8125 sei up to date.

Die vorletzte Version(...8125) habe ich erst heute runter geladen. Danach will er jetzt nicht auf die letzte OB updaten.

Mein Versuch über die Eingabe ein Update zu machen schlug auch fehl. Da kommt die Nachricht, der Befehl sei falsch geschrieben oder nicht bekannt.

Eingegeben habe ich

 

DCS_Updater.exe update

 

Kann einer helfen ?

 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, ex81 said:

Ich muss leider hier mal um eure Hilfe bitten.

Wie schon die Überschrift sagt, behauptet der Updater meine Version ......8125 sei up to date.

Die vorletzte Version(...8125) habe ich erst heute runter geladen. Danach will er jetzt nicht auf die letzte OB updaten.

Mein Versuch über die Eingabe ein Update zu machen schlug auch fehl. Da kommt die Nachricht, der Befehl sei falsch geschrieben oder nicht bekannt.

Eingegeben habe ich

 

DCS_Updater.exe update

 

Kann einer helfen ?

 

 

Wie Jakko schon sagte ist das Update noch gar nicht draußen, also schön ruhig bleiben 🙂
Hier siehst du live was die aktuell verfügbare Version ist und mit stand 17:41 ist das noch 2.5.6.58125: https://updates.digitalcombatsimulator.com/


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tip ex81.. Der Patch kommt meist zw 19 und 20 Uhr. 😉

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

 

32 minutes ago, Shamir_Triad said:

Tip ex81.. Der Patch kommt meist zw 19 und 20 Uhr. 😉

 

Hmm, also die meisten Updates kamen eigentlich immer Nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr unserer Zeit. Aber gelegentlich wirds auch später so wie heute 🙂


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke euch. Auch nach fünf Jahren kommt immer noch Neues auf den Notizzettel.

Im Kopf ist ja schon fast kein Platz mehr.🥱

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, QuiGon said:

Hmm, also die meisten Updates kamen eigentlich immer Nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr unserer Zeit.

Würde ich auch sagen. 18 Uhr wäre schon spät, meist war es eher so 15 bis 17 Uhr, würde ich sagen.

 

Heute nach 20 Uhr rechne ich ja fast mit einer Verschiebung, aber mal schauen ob noch was kommt. Jedenfalls ist meine F5-Taste schon ganz abgenutzt. 😄 

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Yurgon said:

Würde ich auch sagen. 18 Uhr wäre schon spät, meist war es eher so 15 bis 17 Uhr, würde ich sagen.

Haha, ja, ich hatte erst 15 bis 17 Uhr geschrieben und es dann sicherheitshalber nochmal auf 18 Uhr editiert :biggrin:

 

Das Update kommt aber definitiv heute noch, auf Steam is es schon live


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auch, bringt nur nicht viel. Da die Server von ED offensichtlich down sind (daher kein Update für die Standalone user bis jetzt) schreiben viele Leute auf Steam, dass sie sich nach dem Update nicht mehr einloggen können. Von daher, abwarten und Tee (Scotch) trinken 😉 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt auch für die nicht-Steam-Nutzer verfügbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fantastisch, dann dürfte sich das Login Problem auch erledigt haben.

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

An die IT-Kenner.

Hier nochmal was zum Download. Habe heute den Download gemacht und hatte 

11 MB/s als Tempo. Bei einer 100er Leitung.

Ist das normal ?

 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, ex81 said:

11 MB/s als Tempo. Bei einer 100er Leitung.

Ist das normal ?

 

Kurz gesagt: ja.

 

Lang gesagt: die Datenübertragungskapazität einer Leitung wird meist in der Einheit Bit/s angegeben, während die tatsächliche Übertragungsrate in Byte/s angegeben wird.

 

1 Byte = 8 Bit

 

Ich könnte jetzt stundenlang drüber schreiben, wie das mit den Mengenpräfixen Kilo, Mega, Giga usw. aussieht und dass diese Präfixe bei binären Einheiten wie Bit oder Byte eine andere Basis haben als bei metrischen Einheiten wie Metern oder Tonnen (2^10 statt 10^3).

 

Aber am Ende ist es eigentlich wieder ganz simpel.

 

100 MBit/s = 12,5 MByte/s

 

Das bedeutet, bei einer 100er Leitung (also maximal 100 MBit/s) beträgt das rechnerische Maximum 12,5 MByte/s. Wenn man dann noch den Protokoll-Overhead und ein paar andere Faktoren abzieht, sind tatsächliche 11 MByte/s ein ziemlich guter Wert. Ich habe da schon drastisch schlechtere echte Übertragungsraten gesehen, und rechnerisch ist man bei 88 % des möglichen Maximums. Das klingt jetzt vielleicht gar nicht so überwältigend gut, ist aber für DSL/VDSL meiner Erfahrung nach trotzdem wirklich richtig viel.

 

Nebenbei: Früher haben sich Internetzugangsanbieter erdreistet, die Kapazität als "bis zu"-Wert anzugeben, haben sich aber vertraglich nur verpflichtet, maximal ein Zehntel oder so in dem Dreh wirklich liefern zu müssen. Das heißt, man musste teilweise 100 Mbit/s bezahlen, um 10 MBit/s zu bekommen. Diese unglaubliche Schweinerei haben nach langer Zeit die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentralen korrigiert. Die Anbieter dürfen heute immer noch etwas weniger als das "bis zu"-Angebot liefern, aber die Schwelle ist deutlich kleiner geworden. Rein technisch und rechnerisch sind aber 11 MByte/s in einer Leitung mit 100 MBit/s ein wirklich guter Wert, über den man sich nicht beschweren braucht; im eigenen LAN ist meistens kaum mehr drin (oder es könnte sogar sein, dass das eigene LAN langsamer ist als der Internetzugang; bei WLAN gibt es dann noch diverse weitere Chancen, dass das WLAN selbst der bremsende Faktor ist).


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Lektion. Hab wieder was gelernt.

Die unterschiedlichen Angaben verwirren den Laien (mich) immer wieder.

Aber jetzt lichtet sich der Nebel. 💯

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...