Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

Kurze Frage zu Tacview:

Ich möchte Tacview auf meinem Computer installieren.

Soll ich die SSD oder die fast leere HD nehmen ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das ist egal. Tacview ist nur ein halbes Gigabyte, das fällt net weiter auf. Was viel Platz wegnimmt sind die Tacview logfiles, die in deinen Saved Games landen. Wenn du die nicht regelmässig löscht, kommen da schnell viele Gigabyte zusammen. Allerdings ist es halt nur ne Frage von Alt-A und Entf um die auch wieder loszuwerden. 🙂


Edited by Slant

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

So ganz sicher bin ich mit Tacview noch nicht.

Was muss ich machen, damit Tacview auch recorded ?

Einmal hat es geklappt, der zweite Flug wurde wohl nicht gespeichert.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  

2 hours ago, ex81 said:

So ganz sicher bin ich mit Tacview noch nicht.

Was muss ich machen, damit Tacview auch recorded ?

Einmal hat es geklappt, der zweite Flug wurde wohl nicht gespeichert.

 

 TacView nimmt alle deine Flüge automatisch auf, solange diese beiden Haken gesetzt sind:

 

TacView Settings.png


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Bremspropeller said:

Wie funktionieren die V-1 Abschussrampen?

 

Habe die jetzt mit "Feuern auf Punkt" und Haken bei Verbrauch mit Wert 10.

Wann feuern die Dinger?

Gar nicht. Ist noch nicht fertig.

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Frage wegen Simpit-Bau FA18:
Hat der Schiebeschalter/Regler links am Sitz, hinter der Höhenverstellung für die Sitzposition, eine Funktion in der Sim?
Laut Tooltipp ist es "Shoulder Harness On/Off"
Ich hab den Schalter nie genutzt und der Eject funktioniert.
 


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Das müsste eigentlich nicht mehr als eine Art "Arretierung" der Gurte sein. 

Ich hab den auch noch nie genutzt. 

Wenn die Gurte arretiert sind kann man die sie halt nicht mehr ausziehen (wie beim Auto). Ob das simuliert wird und man sich dann mit dem TrackIR oder der VR-Brille nicht mehr nach vorn beugen kann weiss ich allerdings auch nicht - müsste man einfach mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Sperrfeuer said:

Frage wegen Simpit-Bau FA18:
Hat der Schiebeschalter/Regler links am Sitz, hinter der Höhenverstellung für die Sitzposition, eine Funktion in der Sim?
Laut Tooltipp ist es "Shoulder Harness On/Off"

 

Hat in DCS keine Funktion.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Tom Kazansky said:

Meine kurze Frage: Geht bei den DCS-Stable-Usern unter euch das Update auf die vor ner Stunde (edit: vor 2 Stunden) live geschaltene version DCS 2.7.6.13436 ?

Mein Updater sagt nämlich immer noch die 2.7.5.10869 wäre aktuell.

 

Das Update ist noch nicht live: https://updates.digitalcombatsimulator.com/

Vor 2 Stunden kam nur der Changelog, aber noch nicht das Update selbst. Sind zwei unterschiedliche Dinge.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, Tom Kazansky said:

Übrigens geht es jetzt (und das obwohl der link in deinem Post noch die alte zeigt).

 

Oh, das ist interessant. Ich dachte eigentlich immer, dass dieser Link den aktuellen Status des Update-Servers anzeigt. 🤔


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Tom Kazansky said:

ich glaub die nehmen das recht locker 🙂

 

Ich dachte die Versionen, die bei dem Link stehen, würden direkt vom Update-Server abgefragt, so dass sie live und ohne menschliches zutun anzeigen, welche Version dort gerade aktiv ist. Scheinbar ist dem aber wohl doch nicht so... :noexpression:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Frage:

Kann ein luftgestützter JTAC (Drohne) Schiffe lokalisieren und "melden" ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zu den external lights, sprich Strobe, Formation und Position. Was benutze ich wann, bzw. während:

-Start-up

-Taxi

-T/O

-AAR

-Landeanflug/Landung

 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, VpR81 said:

Eine Frage zu den external lights, sprich Strobe, Formation und Position. Was benutze ich wann, bzw. während:

-Start-up

-Taxi

-T/O

-AAR

-Landeanflug/Landung

Da gibt es beim Militär keine pauschale Antwort drauf fürchte ich. Das hängt zum einen von den Umständen ab (Trainingsflug/Kampfeinsatz/...) und zum anderen hängt es davon ab um wen es geht, denn unterschiedliche (Teil-)Streitkräfte haben dafür unterschiedliche Regelungen.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, VpR81 said:

Eine Frage zu den external lights, sprich Strobe, Formation und Position. Was benutze ich wann, bzw. während:

-Start-up

-Taxi

-T/O

-AAR

-Landeanflug/Landung

 

Quigon hat schon korrekt geantwortet, ich möchte hier nur ein paar Anmerkungen machen zu Situationen in denen es deutlich ist:

 

Bei der Navy auf dem Flugzeugträger sind External Lights aus. Sie werden bei CASE III als Ersatz für den Salut genutzt. Bei der Landung sind sie an und werden nach erfolgreicher CASE III Recovery sofort ausgemacht, um keinen zu blenden (Nachtsicht!) und um den nachfolgenden Flieger net zu verwirren.

Ansonsten findet man in den diversen Manuals meist "je nach Bedarf" als Antwort. Üblicherweise richten sich die Flieger in Friedenszeiten über zivilem Gebiet allerdings an den gleichen Richtlinien wie die zivile Luftfahrt auch.

Sobald du taktisch unterwegs bist, machste alle Lichter aus (Nachts evtl. die Slime Lights anlassen, wegen Formation).

Ich kann dir kurz noch sage, wie ich es mache (keine Gewähr auf Richtigkeit):

Startup: Navlights/Anti-Collision an, damit die Bodencrew weiß, das gleich der Motor losgeht.

Taxi: Zusätzlich Taxi-Light an, damit jeder weiß, das ich den Jet gleich bewege.

T/O: Alles an was geht, ich will das jeder, aber auch jeder mich auf dem Runway sieht.

AAR: Üblicherweise mach ich hier die Lichter an, glaub mal gelesen zu haben, das wäre Procedure.

Landung: Alles an. Nach Verlassen des Runways mach ich persönlich die Strobes aus.

  • Like 1

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

Zumindest in den USA sind Anti-Collision Lights kein Zeichen dafür, dass man nicht ran soll, sondern ein Zeichen dafür, dass die Engines gestartet werden. Für Unbeteiligte ist das Ergebnis das gleiche, wer am Flieger nichts zu suchen hat, soll wegbleiben wenn Anti Collision an ist.

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...