Jump to content

Huey Kneeboard und Statusanzeige Position


Steph-JJ

Recommended Posts

Morgen,
ich habe im Huey das Problem, dass sich die Statusanzeige der Gunner und das Kneeboard auf den tweiten Monitor versetzt haben.

Da werden sie aber von Helios verdeckt.

Weiß einer von euch wie ich sie versetzen kann bzw wo sich die .lua dafür befindet?

 

Gruß Steph

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

nicht die direkteste antwort auf deine anfrage.

aber...

Da gibt es eine mod, die bissl realistischer alles erscheinen lässt.
da ist dann die statusanzeige gunner usw auf konsole oder zwischen den instrumenten (kannst dir aussuchen:

 


Immersive crew status mod for Huey - **updated to 2.5.6 and below (digitalcombatsimulator.com)


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

Also es gibt zwar eine Möglichkeit das Knieboard global zu versetzen, aber online spielen ist dann nicht mehr möglich(vor paar Monaten war es zumindest noch so)


Gibt aber einige externe Tools womit man dies tun kann.


Bei dem GunnerStatus Gestaltet sich das aus meiner Erinnerung ähnlich schwierig, du kannst aber mal versuchen deine Monitor Anordnung in Windows anzupassen.


Heißt wenn du es jetzt zb  so hast, dass dein 2 Monitor unter dem Hauptmonitor ist "rutschen" die Anzeigen ect nach unten, versuch es mal mit rechts oder links, vorzugsweise aber mal eher mit links weil die Anzeige sonst nach rechts rutschen und du wieder das gleiche Problem haben könntest.

So als Notlösung.

 

Ich hab das Problem glaub ich nicht, Muss ich morgen mal testen mit dem huey und schick dir dann meine Lua zu, wenn es so sein sollte 🙂


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

Interessante Idee. Muss ich mal ausprobieren. Vielleicht muss ich nur meine Heliosprofile überarbeiten. 

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Position von der Crewstatus so verschieben:

 

DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\Uh-1H\Cockpit\Scripts\AI\ControlPanel

 

g_panel_page.lua

 

Standardwerte:

Reihe 42:  local shift_X  = -0.65
Reihe 43:  shift_Y          = -1

 

Meins

local shift_X          = -0
local shift_Y          = -0.2

 

so wird das ganze unten rechts auf dem Haubtmonitor Angezeigt.

du kannst da auch die größte etc anpassen, nach der änderung reicht es aus einfach die Mission Neuzustarten (auch mit tastencombo strg+R möglich) um sich die veränderung direkt anzusehen.🙂


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip, Hobel.
Hat super funktioniert. 👍

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...