Jump to content

DCS Server WebGUI


Purzel

Recommended Posts

Hi,

 

folgende Situation:

Ich hoste auf meinem Laptop (im Wohnzimmer) einen DCS-Server, damit meine Jungs und ich fliegen können.

Es kommt auch jeder drauf und wir können einwandfrei zusammen fliegen. Ich connecte dann aus dem Arbeitszimmer LAN-intern ohne Probleme.

Die WebGUI kann ich auf dem Laptop starten und z.B. die Missionen auf dem Server darüber einstellen.

 

Nur:

Wenn ich die WebGUI auf meinem PC im Arbeitszimmer starte (um nicht dauernd zum Laptop in den Westflügel laufen zu müssen) wird der Server nicht gefunden.

Ports 8088 TCP sind jeweils ein-/ausgehend auf beiden Windows-Firewalls freigeschaltet.

Ich kann jetzt aber auch nicht von meinen Bediensteten erwarten, dass die jedesmal nachts aufstehen und die Mission ändern, darum frage ich, was ich tun kann, damit das fernsteuerbar wird.

Oder funktioniert die WebGUI nur vor Ort auf dem Laptop?

 

Grüße Purzel

 

PS:

Nein, ich habe natürlich keine Butler, aber das Problem ist ja da. :smilewink:

 

Link to comment
Share on other sites

Ha!

 

habe gerade im Router noch den Port 8088 TCP für das Laptop freigegeben.

Man muss quasi für DCS im Router zusätzlich zum 10308 Port auch noch den 8088 er als TCP freigeben.

Mein Fehler war zu denken, dass für die WebGUI ein eigenständiger Port freizugeben sei.

 

Jetzt läuft's! :pilotfly:

 

Kann geschlossen werden.

Danke.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Server gestartet ist kannst du auch über den Profil der ED Seite den Server steuern. Da ist es völlig Banane von wo aus. https://www.digitalcombatsimulator.c...rsonal/server/

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...