Jump to content

Ka-50, Treffer bzw. Eischläge nicht zu hören


Trigger

Recommended Posts

Während eines Angriffes sind Treffer nicht zu hören. Kann mich erinnern, dass das schonmal anders war. Mach ich da was falsch? Getestet mit "Helm Sound" und ohne.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Stable oder Beta? Wäre die interessanteste aller Fragen.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Sowohl als auch.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Glaub nicht dass man was hört! Ist ja eigentlich laut genug, mit Rotorgeräusch und so!

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Glaub nicht dass man was hört! Ist ja eigentlich laut genug, mit Rotorgeräusch und so!

 

Denke ich auch so. In der Huey und der Gazelle kann man gelegentlich Explosionen hören, wenn ich mich nicht irre, aber die Einschläge der eigenen Geschosse im Ziel hört man nie - wohl aber die Einschläge der gegnerischen Geschosse im eigenen Hubschrauber :lol:

Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler. Es geht um die Einschläge in der eigenen Maschine. Im konkreten Fall Ka-50. Da im Allgemeinen der Beschuss durch Kaliber ab 7.65mm aufwärts erfolgt, sind Einschläge in den Rumpf / Metall sehr wohl trotz Rotorlärm zu hören (eigene Erfahrung).

In der Simulation war dies auch mal so. Evtl. im Rahmen letzter Updates entfallen? Zurzeit ist selbst das "Demontieren" ganzer Verkleidungsteile durch Beschuss nicht zu hören.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Dann wird wohl was beim nem Update verloren gegangen sein.

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler. Es geht um die Einschläge in der eigenen Maschine. Im konkreten Fall Ka-50. Da im Allgemeinen der Beschuss durch Kaliber ab 7.65mm aufwärts erfolgt, sind Einschläge in den Rumpf / Metall sehr wohl trotz Rotorlärm zu hören (eigene Erfahrung).

 

Wo denn wenn man fragen darf? Pilot oder (Kampf)Passagier?

(Immer gut zu wissen bei offenen Fragen, wenn auch jemand praktische Erfahrung hat.^^)

Link to comment
Share on other sites

 

Wo denn wenn man fragen darf? Pilot oder (Kampf)Passagier?

(Immer gut zu wissen bei offenen Fragen, wenn auch jemand praktische Erfahrung hat.^^)

 

Im Helikopter!!... und zwar überall. Selbst Hecktreffer waren früher deutlich zu hören, und mit der "Helm" Option in den Klang Einstellungen zumindest noch recht gut wahrnehmbar.

 

Hier im Video in einer älteren Version kurz nach 5:44 Min. deutlich hörbar.

 

Ich kanns grad selbst nicht testen. Es ist aber möglich das man das hören eines Treffers mit der Audio Überarbeitung in DCS jetzt tatsächlich davon abhängt an welcher stelle im Helikopter ein Geschoss einschlägt. Von einem 7,62 mm Geschoss das ins Heck eines KA-50 Einschlägt bekommt der Pilot nämlich nichts mit ... es sei denn es werden relevante Systeme beschädigt.

 

Ise:flowers:

 

Edit: Zeitstempel im Video gehen im neuen Forum wohl nicht .... oder bin ich zu doof.:helpsmilie:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ach so, alte Version vom Spiel. :D

(achte eher an Erfahrungen aus dem Reallife, gibt es hier ja auch.)

 

Ja deswegen hab ich ja auch geschrieben das es möglich ist das diese Treffer Sounds und wann sie zu hören sind gerade überarbeitet werden. Weil man es im Reallife eben nicht hört wenn der Treffer weit genug von Personen entfernt einschlägt.

Das Video ist nur ein Beispiel damit klar ist was der Themenersteller meint.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

@Isegrimm - affirmative!:thumbup: Top Sound. MOD? Shkval Treffer z.B. nicht zu hören (jedoch zu sehen...)

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...