Jump to content

Zoomgröße der Außenansicht F2 dauerhaft verändern?


Abeone

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich muss nach jedem Start meine Außenansicht neu anpassen (verkleinern) , da die Grundeinstellung jede Niete des Flugzeuges in Großaufnahme zeigt (leicht übertrieben). Wie kann ich die Außenansicht dauerhaft auf die von mir gewünschte Größe einstellen, so dass ich das nicht jedes Mal neu justieren muss?

 

Gruß Abe

Link to comment
Share on other sites

Hi Abeone ,

 

habe eben noch mal rumprobiert .

 

Wenn ich in der Außenansicht " F2 " die Tastenkombination " LAlt F2" drücke , läßt sich der Zoom nicht mehr ändern .

Er bleibt in der zuletzt eingestellten Größe . Drücke ich erneut " LAlt F2 " kann ich wieder zoomen .

 

Ich hoffe es geht bei Dir auch und Dein Problem ist damit gelöst . Melde dich bitte dazu ob es bei Dir so geht .

 

Gruß balou

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Balou,

 

danke für den Tipp, leider hilft mir das nicht weiter. Mir ist aber Dank deines Hinweises aufgefallen, dass ich meine Frage nicht präzise formuliert habe. Mein Problem ist, dass ich jedes mal sobald ich eine Mission oder einen Sofortstart beginne meine Außenansichten neu einzoomen muss. Mein Wunsch wäre, die einmal eingestellte Außenansicht dauerhaft beizubehalten, also auch bei Start einer anderen Mission.

 

Gruß Abe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Diese Standard-F2-Außenansicht nervt mich auch außerordentlich. Ich finde, das hat auch etwas mit Stil und künstlerischem Anspruch zu tun... Im Moment knallen einem einfach die Objekte voll in die F***se... Mehr als unschön! Meiner Meinung nach sollte die Kamera etwas herausgezoomt sein (ca. 15 steps??) So, daß große Flugzeuge max. 75% der Screenbreite einnehmen. Und, ganz wichtig - es sollte unbedingt am oberen Bildschirmrand der Horizont zu sehen sein! Also, Kamerawinkel etwas weniger steil.

Kleine Änderung - große Wirkung. Peinlich für ED, daß sowas nicht auffällt... Früher war das besser (falls sich noch jemand erinnern sollte...)

Falls jemand weiß, ob man in irgendeiner Datei diese Einstellungen fest verändern kann - bitte Info.

Vielen Dank !

  • Like 1

Waiting for the return of: -TLP- -True LAN Play- Multiplayer without permanent internet connection to ED master-server. Plane wishlist: Antonov - AN-2

Link to comment
Share on other sites

Kann mich ZlinMan nur anschließen, wenn man die Außenansicht nicht dauerhaft individuell anpassen kann, sollte die Grundeinstellung wie von ZlinMan beschrieben geändert werden. Die aktuelle hinterlegte Grundeinstellung ist für mich wenig praxistauglich und das andauernde individuelle neu einstellen der Zoomstufe nervt schon ordentlich.  Bin mal gespannt ob sich da was tut.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...