Jump to content

Enemy Within und andere.


Bishop_DE

Recommended Posts

Mal eine Frage. Ich habe sämtliche A-10C Kampagnen erworben und seit dem jetzt das aktuelle A-10C II Modul raus ist wäre es natürlich fein diese Kampagnen mit der aktuellen A-10C zu fliegen. Besteht die Möglichkeit die Flugzeuge gegen das aktuelle Modul auszuwechseln? Man kann die Missionen im Editor zwar laden aber nicht speichern.

 

Falls da jemand eine Idee hat kann er sich vielleicht mal bei mir melden. Gern auch per PM. Ich habe nicht vor diese Dateien öffentlich zu machen da dies ehe nicht erlaubt wäre.

 

Es scheint auf jedenfall zu funktionieren siehe dieses Video.

 

 

Gruß Bishop

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

Vielleicht war die Frage und die Antwort unter dem Video nocht nicht vorhanden, als Du es gesehen hast

 

F: How did you get the a 10 c 2 in the campaign???

A: I am beta tester for the campaign and retest the missions with the new module to see if everything still works, before we release it.

 

 

 

Bleibt abzuwarten, ob da was für Besitzer von "Alt-Kampagnen" von ED geregelt wird oder nicht

 

 

Edit : ###

Hab was gefunden

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=287734


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bishop. Ich bin der erwähnte Beta-Tester ;-)

 

Prinzipiell ist ein Austausch des Aircraft in jeder Mission schon jetzt möglich. Allerdings werden dir weder die Kampagnen-Entwickler noch Eagle Dynamics Support leisten, sollte das nicht ordentlich funktionieren. Hier zwei Varianten:

 

A) Lade die Mission in den Mission Editor, wähle die Player Einheit aus, ändere das Aircraft von A-10C auf A-10C II (geht nur, wenn Country USA ist. Das muss man dann ggf. anpassen) und klicke Mission starten. Du kannst bei DLC Kampagnen die Mission nicht speichern, aber direkt aus dem ME starten. Zu beachten ist hier noch, dass beim Ändern des Flugzeugtyps die Radio-Frequenzen (und möglicherweise andere Einstellungen) zurückgesetzt werden. Die solltest du dann wieder einstellen.

 

B) Die Missionen sind miz-Dateien, was einfach ZIP Dateien sind. Diese kannst du auch entpacken und den Inhalt darin verändern und dann wieder neu packen. Dazu einfach die miz Dateien kopieren, Endung von miz auf zip ändern, dann entpacken, dann die Datei "mission" in einem Editor öffnen (Notepad++ bspw.), in der Datei nach "player" - also mit Quotes(!) - suchen. So findest du die Einheit des Players. Ein paar Zeilen darüber oder darunter müsstest du dann "type"= "A10-C" finden. Da einfach "A10-C_2" draus machen. mission-File speichern und das ganze wieder zu einem Zip zusammenpacken und Endung zurück auf "miz" ändern. Die Methode hat den Vorteil, dass die Country egal ist und dass die Frequency und andere Einstellungen nicht verloren gehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Von Facebook Baltic Dragon

 

 

Sorry I've been quiet - we were moving to a bigger house and finally, after 15 years, I have my own office, which means better conditions to work on DCS!

So the plans for the coming weeks:

1) Finish the free part of "Ottoman Courier" for the Harrier (almost there)

2) Update The Enemy Within 3.0 for Warthog II (it will be free for those who already have TEW)

3) Update Iron Flag to reflect changes in the Warthog and move on with remaining missions for the first part.

4) Keep working on the Harrier manual

Oh, and I'll finally be able to fly in MP!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Danke @dcs76. Dein Tipp B klappt wunderbar.

Falls ich noch meinen Senf dazugeben darf:

Wie von dcs76 beschrieben zuerst alle miz Dateien kopieren (als Backup).

Danach miz nach zip umbenennen. Auf die eben erstellte zip klicken.

Hier die Datei missions auf Platte ziehen und wie von dcs76 schon gesagt per notepad++ öffnen. Hier nach ["skill"] = "Player" suchen und wie von dcs76 beschrieben den Eintrag ["type"] = "A-10C" nach ["type"] = "A-10C_2" abändern und speichern.

Anschließend die missions Datei einfach wieder in das zip File verschieben, die vorhandene Datei dabei einfach überschreiben.

Abschließend die Endung zip wieder nach miz umbenennen.

Nicht wundern das im Mission Editor nach wie vor die A-10C angezeigt wird. Bei der Waffenauswahl bzw. beim Spielen der Mission wird man eines besseren belehrt. :)

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Danke @dcs76. Dein Tipp B klappt wunderbar.

Nicht wundern das im Mission Editor nach wie vor die A-10C angezeigt wird. Bei der Waffenauswahl bzw. beim Spielen der Mission wird man eines besseren belehrt. :)

 

Das liegt daran, dass der AI Wingman noch als Aircrafttype "A-10C" drin stehen hat. Einfach ein paar Zeilen im mission File runtergehen und auch den Wingmen die Änderung im type verpassen. Dann zeigt es auch der ME korrekt an.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt eine dritte Möglichkeit gebaut. Ein kleines Hilfstool, was den Flugzeugtyp in einer Mission (egal ob DLC Kampagne oder frei) ganz einfach ersetzt und dies als eine neue Missionsdatei speichert. Hier das Tool:

 

https://drive.google.com/file/d/1HDFGjXl52coPMl7NCAW_BqZiItQcnfNc/view?usp=sharing

 

Benutzt wird es auf der Kommandozeile (cmd.exe) wie folgt:

 

DCSMissionTweaker.exe <Missionsdatei.miz> /type <flugzeugtyp>

 

 

Damit wird eine Neue Missionsdatei im gleichen Verzeichnis mit _tweaked.miz am Ende erzeugt, in welcher der Flugzeugtyp der Spieler-Unit und der Units in der gleichen Gruppe ersetzt sind.

 

Der Flugzeugtyp der A10 II ist "A-10C_2"

 

Eine ganze Kampagne kann man mit einem kleinen Batch Kommando so konvertieren:

 

for /r %f in (*.miz) do DCSMissionTweaker.exe "%f" /type A-10C_2

 

Das konvertiert alle Dateien im aktuellen Verzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die miz-dateien gleich mit meinem Zip-programm verknüpft. Spart das umbenennen und ich arbeite ganz oft in den lua-dateien ohne den Missionseditor zu nutzen.

 

Sent from my BLN-L21 using Tapatalk

 

Borin, du Hacker ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt eine dritte Möglichkeit gebaut. Ein kleines Hilfstool, was den Flugzeugtyp in einer Mission (egal ob DLC Kampagne oder frei) ganz einfach ersetzt und dies als eine neue Missionsdatei speichert. Hier das Tool:

 

https://drive.google.com/file/d/1HDFGjXl52coPMl7NCAW_BqZiItQcnfNc/view?usp=sharing

 

Benutzt wird es auf der Kommandozeile (cmd.exe) wie folgt:

 

DCSMissionTweaker.exe <Missionsdatei.miz> /type <flugzeugtyp>

 

 

Damit wird eine Neue Missionsdatei im gleichen Verzeichnis mit _tweaked.miz am Ende erzeugt, in welcher der Flugzeugtyp der Spieler-Unit und der Units in der gleichen Gruppe ersetzt sind.

 

Der Flugzeugtyp der A10 II ist "A-10C_2"

 

Eine ganze Kampagne kann man mit einem kleinen Batch Kommando so konvertieren:

 

for /r %f in (*.miz) do DCSMissionTweaker.exe "%f" /type A-10C_2

 

Das konvertiert alle Dateien im aktuellen Verzeichnis.

 

Oh danke. Super von dir. ;-)

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bishop. Ich bin der erwähnte Beta-Tester ;-)

 

Prinzipiell ist ein Austausch des Aircraft in jeder Mission schon jetzt möglich. Allerdings werden dir weder die Kampagnen-Entwickler noch Eagle Dynamics Support leisten, sollte das nicht ordentlich funktionieren. Hier zwei Varianten:

 

A) Lade die Mission in den Mission Editor, wähle die Player Einheit aus, ändere das Aircraft von A-10C auf A-10C II (geht nur, wenn Country USA ist. Das muss man dann ggf. anpassen) und klicke Mission starten. Du kannst bei DLC Kampagnen die Mission nicht speichern, aber direkt aus dem ME starten. Zu beachten ist hier noch, dass beim Ändern des Flugzeugtyps die Radio-Frequenzen (und möglicherweise andere Einstellungen) zurückgesetzt werden. Die solltest du dann wieder einstellen.

 

B) Die Missionen sind miz-Dateien, was einfach ZIP Dateien sind. Diese kannst du auch entpacken und den Inhalt darin verändern und dann wieder neu packen. Dazu einfach die miz Dateien kopieren, Endung von miz auf zip ändern, dann entpacken, dann die Datei "mission" in einem Editor öffnen (Notepad++ bspw.), in der Datei nach "player" - also mit Quotes(!) - suchen. So findest du die Einheit des Players. Ein paar Zeilen darüber oder darunter müsstest du dann "type"= "A10-C" finden. Da einfach "A10-C_2" draus machen. mission-File speichern und das ganze wieder zu einem Zip zusammenpacken und Endung zurück auf "miz" ändern. Die Methode hat den Vorteil, dass die Country egal ist und dass die Frequency und andere Einstellungen nicht verloren gehen.

Super, danke. Wieso will ich plötzlich die Missionen mit ganz ganz anderen Flugzeugtypen testen :lol:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Super, danke. Wieso will ich plötzlich die Missionen mit ganz ganz anderen Flugzeugtypen testen :lol:

 

Ja der Gedanke kam mir auch schon :-) Ich sollte dazu sagen, dass das Loadout nicht verändert wird. Eine Änderung von A-10C auf A-10C_2 ist kein Problem. Ich habe es ehrlich gesagt aber noch nicht versucht, z.B. die Harrier zu wählen und die Mission zu starten. Im schlimmsten Fall startet die Mission gar nicht. Im besten Fall hat es nur den Loadout drauf, der kompatibel ist oder es hat gar keinen Loadout. Wenn die Mission das Arifield so eingestellt hat, dass man da beliebig anderes Loadut bestücken kann, lässt sich das natürlich ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...