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Editor: Wenn KI-Einheit tot, neue KI-Gruppe spawnen


Purzel

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Hi, ich hab jetzt vieles probiert, aber ich kriegs nicht hin:

 

Wie lasse ich eine neue (bis dahin inaktive) Gruppe starten, wenn eine bestimmte Einheit/Gruppe von den Spielern abgeschossen wurde?

Habe mir einiges angeschaut, aber vermutlich nicht das richtige.

Es will einfach nicht klappen und nur über festgelegte Zeiten ist es zu ungenau.

Vermutlich mache ich irgendwo einfach nur einen kleinen Fehler, den ich aber nicht finde.

 

 

Greetz Purzel

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Hi, ich hab jetzt vieles probiert, aber ich kriegs nicht hin:

 

Wie lasse ich eine neue (bis dahin inaktive) Gruppe starten, wenn eine bestimmte Einheit/Gruppe von den Spielern abgeschossen wurde?

Habe mir einiges angeschaut, aber vermutlich nicht das richtige.

Es will einfach nicht klappen und nur über festgelegte Zeiten ist es zu ungenau.

Vermutlich mache ich irgendwo einfach nur einen kleinen Fehler, den ich aber nicht finde.

 

 

Greetz Purzel

 

Im Prinzip ziemlich einfach.

 

Trigger / wenn Gruppe Tot dann / aktiviere Gruppe

 

Um die selbe Gruppe immer wieder neu zu aktivieren benötigst du LUA.

MOOSE oder ähnliches.

Always happy landings ;)

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Du brauchst 2 Gruppen die auf der Karte platziert sind.

Eine Gruppe musst du beim Missionsstart deaktivieren damit sie dann später wieder aktiviert werden kann.

 

Also:

 

1. Gruppe A und Gruppe B platzieren

 

2 Den Hacken bei Späte Aktivierung im Menü rechts für Gruppe B setzten

 

3. Triggermenü:

 

- Einmalig>Gruppe Tot (Gruppe A)>Gruppe Aktivieren (Gruppe B)

 

Unten eine Beispielmission .. Warte einfach bis die MI-28N Den ersten Kampfpanzer (Gruppe A) Zerstört hat .. danach aktiviert sich daneben ein neuer (Gruppe B)

 

Ise

Gruppe Deak.-Akt.Bsp.miz


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

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Inaktiv habe ich noch nicht probiert.

Aber es gibt unter den triggern auch *KI Aus*, was die Einheiten einfach sichtbar stehen lässt wo sie platziert wurden aber sie tun nichts. Mit *KI An* fangen sie dann an z.B. ihrem Pfad zu folgen und/oder das Feuer zu eröffnen.

 

Ich nehme an das Inaktiv so ziemlich das selbe ist wie *KI Aus*. Ich muss aber mal Probieren ob *KI An* diese Einheiten dann aktiviert oder ob es noch was anderes gibt.

 

Ise

:)

"Blyat Naaaaa" - Izlom

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Und jetzt noch folgendes:

 

Situation:

Die Spieler sollen mit ihren F-15C eine Gruppe KI-Tornados eskortieren, die einen Schiffsangriff ausführen. Da wir aber unsere Maschinen nicht alle per Startprozedur starten, sondern auch mal mit laufendem Triebwerk auf dem Parkplatz ins Spiel gehen, soll die Tornado-Rotte schon auf der Startbahn warten und erst abheben, wenn wir in der Nähe sind (wenn der erste Spieler in eine Zone auf der Rollbahn einfährt).

Also dass es aussieht, als würden die Tornados auf die Spieler warten, egal wann jemand in die Triggerzone einrollt.

 

Problem:

Wenn ich "Späte Aktivierung" für die Tornados wähle, werden sie ausgeblendet, und stehen dann mit einem Fingerschnipps auf der Runway, wenn der erste Spieler den Trigger auslöst.

Die Tornados sollen aber sichtbar auf der Runway stehen und warten.

 

Nach dem gestrigen Update fehlt mir das Kästchen für "inaktiv" im Editor, sonst hätte ich das mal probiert.

"KI aus" geht nicht für die Tornados auszuwählen, scheinbar nur für Bodeneinheiten und Schiffe.

 

 

 

Jetzt ist die F-15C ja recht schnell gestartet, aber grundsätzlich kann man das ja auch für die A-10C o.ä. brauchen, da dauert das Starten dann schon richtig lange.

 

Hat jmd. nen anderen Lösungsansatz?

Die Mission gibt's hier: Download

 

 

Greetz Purzel

 

P.S.

Kann man der KI irgendwie einen Befehl erteilen, die Formation ganz eng zu schliessen?

Irgendwie fliegen die bei mir trotz erweiterter Wegpunkt-Option "Formation" nicht dichter zusammen als vorher.

FC3-Escorte_COOP.miz


Edited by Purzel
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